Seite 227 von 307 ErsteErste ... 127177217223224225226227228229230231237277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.391 bis 3.405 von 4595
  1. #3391
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich hab jetzt gelesen:"Mein Opa..."

  2. #3392
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    die Nachricht "kein Microsoftprogramm"
    Was ist denn unter Einstellungen->Apps und Features->"Quellen für das Abrufen von Apps auswählen" ausgewählt? Bei mir ist ausgewählt "Überall"
    Evtl. hast du dort was verstellt?

  3. #3393
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Danke, das war es.

    Endlich wieder in der gewohnten Übersicht surfen
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #3394
    Trellomfer
    unregistriert
    Vorhin beim Provider angerufen...jetzt läuft's wieder.

  5. #3395
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli


    Für alle, die das Angebot interessiert:

    Der Upload-Dienst abload.de sucht Verstärkung.


    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  6. #3396
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Vorhin beim Provider angerufen...jetzt läuft's wieder.
    Und heute wieder Probleme. Google und Youtube laufen, Wiki mit kleinen Problemen, Öffifernseh- und Öffinachrichtenseiten gehen gar nicht.
    Anderer Browser, Feuerfuchs ohne AddOns....hat beides auch nicht geholfe.

    Muß ich wohl die Merkel machen, und es aussitzen.

  7. #3397
    Das könnte ein DNS-Problem beim Provider sein. Du kannst im Firefox mal testweise umstellen, mit dem verschlüsselten DNS-Zugriff über NextDNS ist das recht einfach ein- und wieder auszuschalten:
    https://praxistipps.chip.de/dns-over...-chrome_119042

  8. #3398
    Trellomfer
    unregistriert


    Umgestellt, Feuerfuchs neugestartet, es scheint zu klappen.

    Danke!

    Morgen mal wieder umschalten, und gucken, ob es dann auch ohne wieder geht.

  9. #3399
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Hallo ihr Lieben

    seit heute nacht funktioniert "das Lesezeichen- und Chronik-System" nicht mehr. Alle Lesezeichen sind weg und es wird auch keine neue Chronik angelegt

    Aktuell beim Firefox und bei Opera habe auch geguckt, da ist es das gleiche. Es gab kurz vorher ein Windows-Update. Ich nehme an, daß es damit zusammenhängt.

    Was kann ich tun?

    edit.: ich habe kein Windows 10, sondern 8.1

    edit2: ok, langsam befürchte ich, daß es nicht am update liegt, sondern bei meinem Laptop sich etwas zerschossen hat
    Auch Libre läßt sich nicht mehr öffnen und bei einigen Wetterseiten im Netz bekomme ich keine aktuellen Temperaturen angezeigt
    Da mein Läppi sowieso seit einiger Zeit Probleme hatte (hat sich immer wieder einfach ausgeschaltet oder Fehler gemeldet), wird wohl nicht das update schuld sein
    Geändert von FrauSchatz (13-05-2021 um 12:20 Uhr)

  10. #3400
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    edit2: ok, langsam befürchte ich, daß es nicht am update liegt, sondern bei meinem Laptop sich etwas zerschossen hat
    Auch Libre läßt sich nicht mehr öffnen und bei einigen Wetterseiten im Netz bekomme ich keine aktuellen Temperaturen angezeigt
    denke deine festplatte gibt den geist auf.. und win 8.1 ist natürlich auch schon obsolete..

  11. #3401
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    denke deine festplatte gibt den geist auf.. und win 8.1 ist natürlich auch schon obsolete..
    Ja

  12. #3402
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ja
    dann wird es zeit fürn neuen lappi bei win 8.1 dürfte der läppi auch schon etwas älter sein..

    die alte platte kann man ausbauen und via USB an den neuen hängen und dann daten rüberspielen die man noch braucht!

  13. #3403
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    dann wird es zeit fürn neuen lappi bei win 8.1 dürfte der läppi auch schon etwas älter sein..

    die alte platte kann man ausbauen und via USB an den neuen hängen und dann daten rüberspielen die man noch braucht!
    Danke Du machst mir Hoffnung

  14. #3404
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    denke deine festplatte gibt den geist auf.. und win 8.1 ist natürlich auch schon obsolete..
    Na ja, der Support läuft noch bis 10. Januar 2023, und es sendet viel weniger Daten nach Hause! Und man kann selbst über Updates bestimmen (also ohne Tricks).

  15. #3405
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    FrauSchatz, wenn du willst kannst du ja mal die "Selbstdiagnose" der Festplatte auslesen, um zu sehen, wie es um sie steht. Etwa mit CrystalDiskInfo https://www.heise.de/download/produc...diskinfo-59349

    Die ganzen Werte sind etwas verwirrend. Du kannst ja das Fenster mit den Ergebnissen so weit aufziehen, dass alle Werte zu sehen sind, und einen Screenshot posten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •