Seite 230 von 307 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.436 bis 3.450 von 4596
  1. #3436
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Läuft der Laptop denn noch? Die Festplatten überschreiben ist meist am einfachsten. Sie mechanisch zu zerstören ist gar nicht so einfach.
    Du könntest sie aufschrauben, und die Platten verbiegen. Aber bitte nur mit Schutzbrille und Handschuhe. Es gibt nämlich auch Festplatten aus Glas, statt aus Aluminium... (Nein, das ist kein Scherz)

  2. #3437

  3. #3438
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ups, ja. Das war am Handy geschrieben.

    Ansonsten, hast Du ein gutes Bit-Set? Die Festplatten kann man ja auch weiter auseinander nehmen, aber dazu benötigst Du ein Torx-Bit in der richtigen Größe.
    Habe ich sicher nicht. Ich habe alles, um Möbel zusammen- oder umzubauen, aber so was Feines habe ich nicht.

    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Läuft der Laptop denn noch? Die Festplatten überschreiben ist meist am einfachsten. Sie mechanisch zu zerstören ist gar nicht so einfach.
    Das sind ja 3 Laptops, die morgen weggebracht werden, da ist nix mehr mit überschreiben. Ich habe die wirklich nur ausgebaut, damit ich ich die größeren, schweren Geräte aus meinem Keller bekomme. Festplatten sind ja leichter zu lagern.

    Du könntest sie aufschrauben, und die Platten verbiegen. Aber bitte nur mit Schutzbrille und Handschuhe. Es gibt nämlich auch Festplatten aus Glas, statt aus Aluminium... (Nein, das ist kein Scherz)
    Also, ich habe heute zum Teil schon Gartenhandschuhe getragen, weil das z.T. echt scharfe Kanten waren, und eine Schutzbrille hätte ich mir gewünscht. Dementsprechend bin ich von der Hammer-Methode nicht begeistert.

    Ich könnte sie aus dem 3. Stock mal in den Kellereingang werfen in der Nacht. Wäre das eine Möglichkeit?

  4. #3439
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Wenn auf einer Festplatte Daten drauf sind, die man unbedingt braucht, geht eine Festplatte durch bloßes anschauen kaputt.

    Ich hab mal beruflich eine Reihe von Festplatten überschrieben. Bei einer kam nach 20 Minuten eine Fehlermeldung. Ich hab da erst bemerkt, dass jemand bereits ein Loch durch die Festplatte durchgebohrt hatte. So lange der Lesekopf auf einem anderen Bereich beschäftigt war, war ihm das egal. Seit dem bin ich etwas skeptisch, was die mechanische Verschrottung angeht...

  5. #3440
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Wenn auf einer Festplatte Daten drauf sind, die man unbedingt braucht, geht eine Festplatte durch bloßes anschauen kaputt.
    Genau so. Das ist mir einmal passiert. War aber eine SSD, die wohl grundsätzlich anfälliger zu sein scheinen (sagte man mir, ich habe keine Ahnung ) als eine HDD.
    Ich habe mich sehr geärgert und eine arbeitsreiche Woche gehabt.

    Ich hab mal beruflich eine Reihe von Festplatten überschrieben. Bei einer kam nach 20 Minuten eine Fehlermeldung. Ich hab da erst bemerkt, dass jemand bereits ein Loch durch die Festplatte durchgebohrt hatte. So lange der Lesekopf auf einem anderen Bereich beschäftigt war, war ihm das egal. Seit dem bin ich etwas skeptisch, was die mechanische Verschrottung angeht...
    Okay. Ich lasse die einfach mal in der Schublade liegen. Nehmen ja nicht viel Platz weg.

  6. #3441
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    War aber eine SSD, die wohl grundsätzlich anfälliger zu sein scheinen (sagte man mir, ich habe keine Ahnung ) als eine HDD.
    Fürs Protokoll, diese Zeiten sind vorbei.

    Dadurch, dass SSDs rein elektronisch funktionieren und nicht mechanisch, wie ältere Festplatten, sind sie wesentlich weniger anfällig für Ausfälle. In den frühen Jahren, sind aber tatsächlich noch einige SSDs abgeraucht, weil deren Firmware noch nicht ausgereift war. Mittlerweile ist dieser Softwareteil der SSDs aber deutlich stabiler.

    Zwei gravierende Unterschiede zu HDDs gibt es noch, die man im Hinterkopf haben sollte.
    1. SSDs haben eine begrenzte Schreibkapazität. Irgendwann sind die Flash-Speicher "ausgenuddelt" und dann können keine Daten mehr geschrieben werden. Es handelt sich dabei aber um sehr hohe Werte von mehreren hundert Giga- bis TeraByte pro Tag über Jahre hinweg, bis dieser Fall eintritt. Bis das bei normaler Nutzung eintritt, ist das Gerät vermutlich so stark veraltet, dass sich eine weitere Nutzung eh nicht lohnt.
    2. SSDs verlieren mit der Zeit (ein paar Jahre) ihre Ladung. Wenn man eine SSD als Langzeitarchiv benutzt, sollte man wissen, was man tut und die Daten ab und zu refreshen. Wie das geht, steht in der neusten c't (https://www.heise.de/hintergrund/SSD...n-6042253.html)
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  7. #3442
    Oh, das ist interessant, danke für die Info. Den Artikel kann man nur mit Abo lesen, aber den ersten Absatz in Verbindung mit deinen Erklärungen fand ich auch schon hilfreich.

    Das ioff bildet.

    Jetzt bin ich hier auch erst mal wieder weg und danke allen für Geduld, Erklärungen und Tipps!

  8. #3443
    Nur zur Info: Das Teil unten links auf dem alten Foto bzw. auf deinem zweiten neuen Foto ist ein Modem! #Lametta
    Das steht auch auf den senkrechten Aufkleber unten drauf!

  9. #3444
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Nur zur Info: Das Teil unten links auf dem alten Foto bzw. auf deinem zweiten neuen Foto ist ein Modem! #Lametta
    Das steht auch auf den senkrechten Aufkleber unten drauf!


    Ich hatte auch ein kurzes Lametta-Feeling.

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Und das kleine Ding, was keiner genau identifizieren kann.
    Da steht "Modem" drauf.


    Das Ding hat ein total unhandliches Format und ist selbst ohne Akku wirklich sauschwer.
    Ich meine, das ist dieses Jahr quasi aus dem Jugendstrafrecht herausgefallen (also 21 geworden. )

  10. #3445
    Mein VPN für die Arbeit macht Zicken. Wir haben den Anbieter gewechselt - mit dem alten (Big-IP) läuft alles super, aber mit Global Protect habe ich fast immer (auch nicht immer) Probleme. Sobald ich mich einlogge habe ich kein Internet mehr, also auch Outlook und Slack und normale Websites gehen nicht mehr - und natürlich alles auf dass ich eigentlich zugreifen will.

    Die IT sagt ich soll mich an meinen Provider wenden - kann mir jemand verständlich erklären was die Telekom damit zu tun hat, damit ich nicht als Super-DAU da anrufe?

  11. #3446
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Einer der männlichen Mitbewohner dieser Familien-WG hat mir heute im vorbeigehen erzählt, dass ihm vorgestern(!) an unserem Festnetz eine SMS vorgelesen worden sei, der Sprachcomputer habe aber extrem schnell und undeutlich gesprochen. Es sei ein Code durchgegeben worden (wohl vom Impfzentrum, vermutet er), von dem er aber nur die ersten drei Ziffern/Buchstaben habe verstehen können.

    Er habe mich ja weder vorgestern noch gestern gesehen. Ja, ist so. Aber es gibt a) das gute alte Papier und den Stift, um es zu beschreiben für eine Notiz und b) ja auch noch die moderne Kommunikationsmittel via mobilem Telefon, wo man Nachrichten, egal ob gesprochen oder geschrieben, hinterlassen könnte. Das hätte ich mal gewesen sein sollen

    Aufgeschrieben hat er nix und er überlegt nun, ob man wohl technisch sich diese SMS noch mal vorlesen lassen könne, er habe am Telefongerät nix gefunden. Wir telefonieren IP-basiert und nutzen als Router ein Fritz-Box.


    Ich ärgere mich ja mehr darüber, dass er mir das heute erst gesagt hat und überlege nun, ob das a) nur die Erinnerung ist, dass ich im Impfzentrum auf der Warteliste stehe und noch warten müsse oder b) tatsächlich eine Einladung mit einem Termin sich hinter diesem Code verbergen könnte. Eigentlich hatte bei der Registrierung angegeben, die infos per Mail zu bekommen. Da sind aber weder eine "Sie stehen auf der Liste" oder "Ihr Termin ist am ... " eingegangen und auf dem Handy auch nicht.

    War dieser mysteriöse Anruf überhaupt vom Impfzentrum?

    Wär schon praktisch, wenn ich die noch irgendwie rekonstruieren könnte. Vielleicht in der Fritzbox selber?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #3447
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wär schon praktisch, wenn ich die noch irgendwie rekonstruieren könnte. Vielleicht in der Fritzbox selber?
    Ist das ein Telekom-Anschluss? Dann ist eine einmal vorgelesenen SMS wohl weg:
    https://www.telekom.de/hilfe/festnet...inmal-anhoeren

    Aber wenn du die Festnetznummer nicht angeben hast, könnte das auch irgendein Span gewesen sein.
    Kannst du noch die Absendetelefonnummer erkennen? Die zumindest merkt sich die Fritzbox, für die war es ja ein Anruf. Die Telekom-SMS-Nummer ist wohl 019301000.

    Ansonsten bleibt wohl nur die telefonische Impf-Hotline, um nachzufragen.

  13. #3448
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Da mir mein anderer Sohn gestern einen Impftermin mit neuen Daten reservieren konnte, weil wir von dem anderen Anruf ja nix wussten, ist das hinfällig und ich werde morgen abend nach meiner Impfung meinen Wartelistenplatz stornieren.

    Trotzdem werde ich in der Fritzbox mal schauen, ob die Nummer da auftaucht. Ist ja immer gut zu wissen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #3449
    hallo !

    Kann mir jemand helfen ? Ich habe auf meinem Pc spotify als Desktop App installiert. Leider blockiert die rechte Seite ca. 30 % der Seite ein "freundinnen" Feed den ich irgendwie nicht entfernt bekommen

  15. #3450
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Den hatte ich noch gar nicht bemerkt.

    3 Punkte -> Anzeige -> Haken entfernen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •