Seite 231 von 307 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.465 von 4596
  1. #3451
    Ich möchte mich bedanken. Die Hinweise zu der Amazon-Autostart-Problematik waren hilfreich und erfolgreich. Es hat tatsächlich nur in Kombination funktioniert, also Deaktivierung in der Desktop App und im Task Manager. Und im Task Manager musste man sogar direkt 3 verschiedene Amazon-Sachen deaktivieren. Aber hauptsache es funktioniert nun! Merci.

  2. #3452
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Nur zur Info: Das Teil unten links auf dem alten Foto bzw. auf deinem zweiten neuen Foto ist ein Modem! #Lametta
    Das steht auch auf den senkrechten Aufkleber unten drauf!
    und für alle die damit nichts anfangen können ein modem in verbindung mit einer AOL CD war das was man heute internet nennt

    Früher klang das internet so :P



    * Mit Lametta Werf*


    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Mein VPN für die Arbeit macht Zicken. Wir haben den Anbieter gewechselt - mit dem alten (Big-IP) läuft alles super, aber mit Global Protect habe ich fast immer (auch nicht immer) Probleme. Sobald ich mich einlogge habe ich kein Internet mehr, also auch Outlook und Slack und normale Websites gehen nicht mehr - und natürlich alles auf dass ich eigentlich zugreifen will.

    Die IT sagt ich soll mich an meinen Provider wenden - kann mir jemand verständlich erklären was die Telekom damit zu tun hat, damit ich nicht als Super-DAU da anrufe?
    dein VPN Anbieter / Server Pusht vermutlich beim connecten keine DNS Server an deinen clienten somit keine Namensauflösung --> kein Internet die IT soll mal ihren job machen dafür werden sie bezahlt und nicht den schwarzen peter an den ISP schieben den der kann nix dafür
    Geändert von Fox012 (29-05-2021 um 10:25 Uhr)

  3. #3453
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Früher klang das internet so :P

    Knisterrauschknaster

    * Mit Lametta Werf*
    Echte Profis konnten dann die Baudrate am Rauschen erkennen. Das hier sind mehr als 9600 und weniger als 56K Baud!

  4. #3454
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Echte Profis konnten dann die Baudrate am Rauschen erkennen. Das hier sind mehr als 9600 und weniger als 56K Baud!

  5. #3455
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin. Mein Problem ist, dass ich seit drei Tagen kein Fernsehsignal empfange.Wohne in Bawü, habe Kabelfernsehen über Vodafone. Die Senderumlegung von Mittwoch auf Donnerstag hat bei mir gut geklappt, konnte die nächsten zwei Tage ohne Probleme Fernsehen. Samstag früh hatte ich dann kein Signal , bei beiden Geräten in der Wohnung. Hab inzwischen alles probiert Vodafone Laden, Service angerufen, über Facebook, über Hausmeister, bisher konnte mir keiner weiterhelfen. Ich wohne in einem Haus mit mehreren Wohnungen, alle anderen haben keine Probleme. An meinen Geräten kann es nicht liegen, habe sonst nichts gemacht. Hat so was schonmal jemand erlebt. Keiner der Mitarbeiter konnte mir bisher helfen . Habe im Internet gesehen, dass Vodafone gerade viele Probleme hat, aber warum bei mir
    Habe jetzt joyn entdeckt, um einige Programme sehen zu können über PC aber VOX geht dort nicht. Wollte mir das mal von der Seele reden

  6. #3456
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zuerst würde ich mal das schwächste Glied in der Kette überprüfen, das Koaxkabel zwischen Wanddose und TV-Gerät, ob da überhaupt der Kontakt besteht.

  7. #3457
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Ich denke Koaxkabel ist das Antennenkabel? Das habe ich schon raus und reingesteckt, wie kann man den Kontakt überprüfen? Vielen Dank schonmal für die Antwort.

  8. #3458
    Zitat Zitat von Monima Beitrag anzeigen
    ... Die Senderumlegung von Mittwoch auf Donnerstag hat bei mir gut geklappt, konnte die nächsten zwei Tage ohne Probleme Fernsehen....
    Ist der Receiver im TV oder ein extra Gerät.?
    TV Geräte haben meistens mehrere Empfangsmöglichkeiten. Du könntest mal DVBT probieren.
    Wenn du keine Antenne hast geht auch ne Gabel.

  9. #3459
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Hab einen Receiver im Gerät und extra im DVD Recorder. DVBT muss ich mal suchen.

  10. #3460
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Hab jetzt DVBT eingestellt, jetzt finde ich DVBC nicht mehr, ist das schlimm

  11. #3461
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Ich habe mich getraut und habe alles auf Werkeinstellung zurück gestellt, konnte dann DVB C wieder aktivieren aber alles andere klappt immer noch nicht.

  12. #3462
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich hatte auch mal zwei Tage keinen Empfang. (Habe einen Receiver von Vodafone).
    Durch Zufall habe ich dann festgestellt, dass unter SOURCE nicht auf HDMI 1 zugegriffen wurde, sondern auf irgendwas anderes, TV oder so... was ja nicht klappt, weil ich das Fernsehen ja nicht direkt im Fernseher anschaue, sondern über den Receiver.

    Wie sich das verstellt hatte, ist mir schleierhaft...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #3463
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Das habe ich auch schon ausprobiert, hat leider nichts genützt

  14. #3464
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von Monima Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin. Mein Problem ist, dass ich seit drei Tagen kein Fernsehsignal empfange.Wohne in Bawü, habe Kabelfernsehen über Vodafone. Die Senderumlegung von Mittwoch auf Donnerstag hat bei mir gut geklappt, konnte die nächsten zwei Tage ohne Probleme Fernsehen. Samstag früh hatte ich dann kein Signal , bei beiden Geräten in der Wohnung. Hab inzwischen alles probiert Vodafone Laden, Service angerufen, über Facebook, über Hausmeister, bisher konnte mir keiner weiterhelfen. Ich wohne in einem Haus mit mehreren Wohnungen, alle anderen haben keine Probleme. An meinen Geräten kann es nicht liegen, habe sonst nichts gemacht. Hat so was schonmal jemand erlebt. Keiner der Mitarbeiter konnte mir bisher helfen . Habe im Internet gesehen, dass Vodafone gerade viele Probleme hat, aber warum bei mir
    Habe jetzt joyn entdeckt, um einige Programme sehen zu können über PC aber VOX geht dort nicht. Wollte mir das mal von der Seele reden
    Bei mir in Hessen änderte Vodafone (ehem. Unitymedia) die Belegung der Kabelkanäle und rät dringend einen neuen Sendersuchlauf zu starten (Es sei denn, der Receiver ist von Vodafone. Dann läuft alles automatisch wenn der Receiver am Netz bleibt).
    In der Nacht vom 25. auf den 26. Mai 2021 verschiebt Vodafone 111 TV-Sender auf eine andere Frequenz. Damit Sie alle Programme nach der Umstellung wie gewohnt empfangen können, müssen Sie einen Sendersuchlauf durchführen.

  15. #3465
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Den Sendersuchlauf habe ich gleich am nächsten Tag gemacht und danach hat noch 2 Tage alles gut funktioniert. Aber danke fürs Mitdenken. wenn ich einen weiteren Sendersuchlauf mache, werden keine Sender gefunden.
    Geändert von Monima (31-05-2021 um 20:04 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •