Seite 322 von 326 ErsteErste ... 222272312318319320321322323324325326 LetzteLetzte
Ergebnis 4.816 bis 4.830 von 4887
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Letztlich scheint in der Videodatei ein falsches Format eingetragen zu sein.
    Das ist die deduktive Lösung

Scharf nachdenken, wo der Haken liegt.
    Dann den Haken beseitigen
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

Danke für den Tipp!

Der Movie Maker ist abgestürtzt.

Offensichtlich sind 8 GB Ram nicht genug ein 500 mb Video zu exportieren, naja ein paar kleine Nebenaufgaben waren auch noch zu erfüllen.

Aber den Vlc kucke ich mit mal an, vielleicht geht es dort.

Danke euch erstmal.

Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Hallo Leute, eine Frage zu Smartphones + WhatsApp.

Meine Eltern besitzen (bzw. die zweite Person wird in Kürze eines haben) jeweils ein Android-Smartphone. Sie nutzen zwei unterschiedliche SIM-Karten und Handynummern.

Beide wollen auf ihrem Smartphone auch WhatsApp benutzen, jeder ein eigenes Konto.

WhatsApp nutzt ja die Handynummer zur Identifikation, bzw. die Handynummer wird als eindeutiges Merkmal benutzt. Da meine Eltern unterschiedliche Handynummern haben, sollte das also kein Problem geben.

So weit, so gut.

ABER: Meine Eltern wollen sich dasselbe Google-Konto teilen, d.h. beide Smartphones werden in dasselbe Google-Konto eingeloggt sein. Gründe sind vor allem Bequemlichkeit; kein neues Google-Konto einrichten müssen; keine extra Kontodaten und Passwörter vermerken müssen; Kalender und Telefonbuch gemeinsam nutzen etc. Sie sind in einem Alter, in dem sie keine Geheimnisse mehr voreinander haben (wollen).

Nun die Frage: Könnte das irgendwelche Probleme mit WhatsApp geben (hier wollen sie ja 2 unterschiedliche Konten, um miteinander schreiben zu können)? WhatsApp nutzt ja wie erwähnt die Handynummer als eindeutiges Merkmal. Aber guckt WhatsApp irgendwie im Hintergrund auf das Google-Konto und würde dann feststellen und meckern, dass auf Handy Nr. 2 das gleiche Google-Konto eingerichtet ist wie auf Handy Nr. 1, aber mit einer anderen Nummer?

Also nochmal kurz zusammengefasst: 2 Handys mit unterschiedlichen Handynummern, 2 WhatsApp-Konten, ABER gleiches Google-Konto auf beiden Geräten.

Vielen Dank im voraus.

Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, eine Frage zu Smartphones + WhatsApp.

Meine Eltern besitzen (bzw. die zweite Person wird in Kürze eines haben) jeweils ein Android-Smartphone. Sie nutzen zwei unterschiedliche SIM-Karten und Handynummern.

Beide wollen auf ihrem Smartphone auch WhatsApp benutzen, jeder ein eigenes Konto.

WhatsApp nutzt ja die Handynummer zur Identifikation, bzw. die Handynummer wird als eindeutiges Merkmal benutzt. Da meine Eltern unterschiedliche Handynummern haben, sollte das also kein Problem geben.

So weit, so gut.

ABER: Meine Eltern wollen sich dasselbe Google-Konto teilen, d.h. beide Smartphones werden in dasselbe Google-Konto eingeloggt sein. Gründe sind vor allem Bequemlichkeit; kein neues Google-Konto einrichten müssen; keine extra Kontodaten und Passwörter vermerken müssen; Kalender und Telefonbuch gemeinsam nutzen etc. Sie sind in einem Alter, in dem sie keine Geheimnisse mehr voreinander haben (wollen).

Nun die Frage: Könnte das irgendwelche Probleme mit WhatsApp geben (hier wollen sie ja 2 unterschiedliche Konten, um miteinander schreiben zu können)? WhatsApp nutzt ja wie erwähnt die Handynummer als eindeutiges Merkmal. Aber guckt WhatsApp irgendwie im Hintergrund auf das Google-Konto und würde dann feststellen und meckern, dass auf Handy Nr. 2 das gleiche Google-Konto eingerichtet ist wie auf Handy Nr. 1, aber mit einer anderen Nummer?

Also nochmal kurz zusammengefasst: 2 Handys mit unterschiedlichen Handynummern, 2 WhatsApp-Konten, ABER gleiches Google-Konto auf beiden Geräten.

Vielen Dank im voraus.
    Hi, das sollte eigentlich keine Probleme machen.. Google und Meta(Whatsapp) sind ja 2 verschiedene Unternehmen.
    Allerdings habe ich sowas selbst noch nicht ausprobiert, aber bei Whatsapp sollte es keine Probleme bereiten.

Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    OK, dankeschön. Wir werden es dann mal probieren.

mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Man kann in Google auch eingeben welche Geräte und Telefonnummern für das Konto freigegeben sind. Es gibt ja auch dualsim Handys.

Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp!

Der Movie Maker ist abgestürtzt.

Offensichtlich sind 8 GB Ram nicht genug ein 500 mb Video zu exportieren, naja ein paar kleine Nebenaufgaben waren auch noch zu erfüllen.

Aber den Vlc kucke ich mit mal an, vielleicht geht es dort.

Danke euch erstmal.
    dieses Problem hatte ich auch schon einige Male, mal konnte ich es lösen, mal klappte das aber nie.
    Ich habe noch Freemake Video Converter und Any Video Converter installiert. Damit kann man es auch probieren.
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

Hi,

kennt jemand ein kostenloses Programm mit dem man das Seitenverhältnis eines Videos ändern kann.

Ich hab ein 4:3 Video das immer in 16:9 dargestellt wird.

Danke schonmal.
    Ich benutze für sowas Avidemux.

1. Du öffnest das Video.
    2. Dann stellst Du links den Video-Codec von "Copy" auf "Mpeg4 AVC (x264)". Dadurch wird dann der Button "Filter" darunter aktiv.
    3. Klick auf "Filter" (unter Video Codec)
    4. Wähle Transformation -> Bildgröße ändern aus.
    5. Dann machst Du den Haken weg bei Seitenverhältnis sperren und erhöhst die Höhe so lange, bis rechts eine "Aspect Ratio: 1.3333 (4:3)" steht.
    6. Mit Vorschau testen, ob alles stimmt. Schließen
    7. Speichern
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

Ja Danke MarkenMusik-Fan, ich muss mal noch einiges ausprobieren.

Ich glaube das betreffende Video ist bei der Bearbeitung von mir selbst beschädigt worden, also ich es gekürzt habe. Das Programm shotcut war also nicht das richtige dafür, muss mal noch ein anderes suchen.

Beim Öffnen in shotcut wird das Bild schon nicht mehr in 4:3 dargestellt sondern breiter.

Und avidemux wollte meine intakte Ursprungsdatei garnicht erst öffnen, also konnte ich das auch nicht zum Kürzen verwenden.

Vielleicht weil meine Ursprungsdatei aus mehreren Teilen zusammengefügt wurde, weil die Aufnahme damals über DVB-T immer in Teilen abgelegt wurde.

Jedenfalls brauche ich jetzt also ein weiteres Programm zum Schneiden.

Den moviemaker hab ich noch nicht wieder versucht, weil da alles abgestürzt ist.

Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ich benutze für sowas Avidemux.

1. Du öffnest das Video.
    2. Dann stellst Du links den Video-Codec von "Copy" auf "Mpeg4 AVC (x264)". Dadurch wird dann der Button "Filter" darunter aktiv.
    3. Klick auf "Filter" (unter Video Codec)
    4. Wähle Transformation -> Bildgröße ändern aus.
    5. Dann machst Du den Haken weg bei Seitenverhältnis sperren und erhöhst die Höhe so lange, bis rechts eine "Aspect Ratio: 1.3333 (4:3)" steht.
    6. Mit Vorschau testen, ob alles stimmt. Schließen
    7. Speichern
    Ah, Danke schonmal Misel, das klingt sehr gut.

Ich hab alles so eingestellt, nun ist er am Speichern, soll noch 25 Minuten dauern.

Nur etwas war anders, ich mußte die Höhe reduzieren bis zu 1.33333. :

Aber das Ergebnis sehe ich ja gleich.

Hast Du denn mal die Vorschau in der Videofilter-Verwaltung probiert?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

Nein ich bin gleich auf Speichern gegangen, gleich mal sehen ob es geklappt hat.

Juhu, es hat geklappt, jetzt ist es in 4:3!

Super, Danke Misel!

Da kann ich gleich noch ein paar andere Videos entzerren.

Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Hey - das ist super, dass es geklappt hat

Einfach noch zur Ergänzung:
    Jedenfalls brauche ich jetzt also ein weiteres Programm zum Schneiden.

Ich selber nutze seit vielen Jahren zwei abgespeckte Versionen von Profi-Programmen:
    - das eine Programm ist Adobe Premiere; die zwei unterschiedlich teuren Versionen heissen Premiere Pro (Vollversion) und Premiere Elements (abgespeckte Version).
    - das andere Programm ist Movie Studio von Magix, ursprünglich von Sony Creative Software entwickelt. Das Programm ist in der günstigeren Version als Movie Studio Platinum erhältlich, oder eben als Movie Studio Pro.

Ich denke, es gibt von beiden Anbietern Probe-Versionen, die dich erst mal interessieren könnten

Die kostenpflichtigen Halbprofi-Versionen - also "Elements" bzw. im Moment "Platinum" - nutze ich, weil sich damit zoomen (ins Bild hineinfahren) und schwenken (durch das Bild gleiten) lässt; das ist nützlich beim Einbezug von Fotos, zum Beispiel bei persönlichen Erinnerungsvideos.

Geändert von ganzblau (08-12-2024 um 18:18 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

Danke Dir, das schaue ich mir mal an.

Seite 322 von 326 ErsteErste ... 222272312318319320321322323324325326 LetzteLetzte