Seite 41 von 307 ErsteErste ... 313738394041424344455191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 4596
  1. #601
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    @ Thomtommy: Jetzt hats geklappt. Danke für den Hinweis
    Schön
    ioff.de - besser gehts nicht !



  2. #602
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rudy Beitrag anzeigen
    Im Rahmen deines Umzugs hast du ein Sonderkündigungsrecht nach Paragraph 46 TKG wenn wie in deinem Fall der Anschluss nicht 1 zu 1 umgezogen werden kann.

    Wenn möglich wäre natürlich auch Entertain eine Option für dich. Also auch noch TV von der Telekom.
    Danke dir! Ich hab heute Mittag auf FB schon in unserem Heimatforum nachgefragt, die hatten arge Probleme mit dem Kündigen bei der Telekom, trotz Sonderrecht.

    Wenn nämlich am neuen Wohnort die Telekom zur Verfügung steht (und man nicht zwingend wechseln MUSS!), stellen die sich gerne quer .

    Da hatten soviele RICHTIG Ärger und mussten weiterzahlen...

    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    @Bienchen67, das mit den Problemen wegen Ausfällen beim Kabelanbieter hält sich meiner Meinung nach die Waage.


    Es gibt immer, bei jedem Anbieter, Kunden die Probleme haben. Solche Foren gibt es genügend im Netz und kenne es aus eigenen Ehrfahrungen.
    Ich z.B. bin Unitymedia Kunde und völlig zufrieden, weil ich keine Probleme mit denen habe. Aber ich war auch mit der Telekom immer zufrieden, nur konnten die mir vor ein paar Jahren hier kein schnelles Internet anbieten....6000er Leitung war das höchste, währen Unity mir damals schon eine 32000er anbieten konnte, also hab ich gewechselt.

    Meine Tochter, drei Straßen weiter, hat dagegen Entertain von der Telekom und hat ofter Probleme mit dem Telefon. Tv läuft einwandfrei, Tel. und Internet spinnen ab und zu......es ist also wie bei vielen Dingen, der eine hat glück, der andere nicht.

    Aber Rudy hat recht, Entertain von der Telekom könnte eine Option für dich sein, falls du nicht aus deren Vertag raus kommst...hätte den Vorteil dass du etwas Geld sparen kannst.....Entertain kostet meine Tochter 49,99 im Monat, inklusive Festplattenrecorder.

    Was das wechseln angeht, die meisten Kabelanbieter kommen einem da sehr entgegen.....sprich, läuft der Telekom Vertrag nicht mehr länger als 6 Monate, kann man trotzdem wechseln.....ich bekam alles vom Kabelanbieter bereitgestellt, konnte surfen und telefonieren, völlig kostenlos, solange der Telekom Vertrag noch lief. Ob das heute noch so gehandhabt wird, keine Ahnung.

    Das Problem, du guckst wie bei Sat nur Tv über den Telekom Router, der ist dein Receiver und wenn der Ausfälle hat, sind die Sender oft alle futsch.......
    Ich persönlich bevorzuge Kabelanbieter, der Tv kann seinen eigenen Tuner nutzen (spart Strom, da der Receiver nur angeht, wenn er aufnehmen soll, es laufen also nicht andauernd 2 Geräte)
    und somit habe ich auf dem festplatten Recorder immer zwei weitere Sender zum aufnehmen......kost mit im Endeffeckt, durch die Kabel Grundgebühr hier bei mir 10 Euru mehr als Entertain.

    War mal eben auf der Seite von Wilhelm.tel......wenn ich das richtig sehe, kostet dort eine 100er Internet Leitung mit Tel. Flat 29.90 und der Kabelanschluss an sich nur 11 Euro......kann man nicht meckern.

    Wilhelm.tel ist ein regionaler Kabelanbieter im Norden......

    http://www.wilhelm-tel.de/privatkunden/fernsehen/
    Danke für deine Mühe, alter Mann

    49,99 Euro ist mir als Einzelperson einfach zu viel. Ansonsten wäre das ne tolle Option.

    Ich gehe Montag mal zur Telekom, eher schaffe ich es nicht - vermutlich lassen die mich ja nicht raus, dann hat sich das eh erledigt mit der Wilhelm-Sache.

    Das doofe ist auch, dass wir hier für Kabel keinen Ansprechpartner vor Ort haben wie bei der Telekom. Sonst würd ich da einfach mal in einen Shop gehen

    und mich informieren. Über's Netz trau ich mich nicht wirklich, da was abzuschließen.

    PS: Auch wenn das für den Norden ist: übrigens ist unser Ort da gar nicht aufgeführt, seh ich grade... Wenn ich die PLZ eingebe, kommt da:
    "Leider nicht verfügbar
    Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Anfrage!
    Leider ist Ihr Gebiet derzeit für eine Erschließung nicht vorgesehen."
    Geändert von Bienchen67 (22-09-2016 um 17:55 Uhr)

  3. #603
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    ...

    PS: Auch wenn das für den Norden ist: übrigens ist unser Ort da gar nicht aufgeführt, seh ich grade... Wenn ich die PLZ eingebe, kommt da:
    "Leider nicht verfügbar
    Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Anfrage!
    Leider ist Ihr Gebiet derzeit für eine Erschließung nicht vorgesehen."
    Heißt das, dass wilhelm.tel an Deinem zukünftigen Wohnort nicht zur Verfügung steht?

    Wenn nicht, dann ist das schade, denn wir sind sehr zufrieden damit (und haben alles online abgeschlossen). Service ist sehr gut und fix.
    Bei uns gibt es allerdings auch nur diesen einen Glasfaseranbieter. Alles andere ist Hamsterradinternet (so viel zur Großstadt Hamburg ) - und wir waren froh, als die Wohnungsbaugesellschaft sich mit wilhelm.tel zusammengetan hat.

  4. #604
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von herrlehmann Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass wilhelm.tel an Deinem zukünftigen Wohnort nicht zur Verfügung steht?

    Wenn nicht, dann ist das schade, denn wir sind sehr zufrieden damit (und haben alles online abgeschlossen). Service ist sehr gut und fix.
    Bei uns gibt es allerdings auch nur diesen einen Glasfaseranbieter. Alles andere ist Hamsterradinternet (so viel zur Großstadt Hamburg ) - und wir waren froh, als die Wohnungsbaugesellschaft sich mit wilhelm.tel zusammengetan hat.
    Gute Frage!

    Schon komisch, weil wir auf der Karte, die alter Mann gepostet hat, oben in Schleswig Holstein ja eingezeichnet sind. Versteh ich echt nicht...

    http://www.kabelfernsehen.org/anbieter/

    Und meine neue Wohnung ist auch von der WoBau.

  5. #605
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Okay, die Karte besagt nur, dass in Schleswig-Hostein Kabel Deutschland und wilhelm.tel vertreten sind. Letzterer ist aber nur im weiteren Umkreis von Norderstedt verfügbar, wenn ich das richtig sehe. Hier hast Du auch nachgeschaut?

    Nachtrag zu meinem vorherigen Post: mit dem Service der Telekom war ich an meinem vorherigen Wohnort auch sehr zufrieden. In HH hatten sie aber genau diese Ecke, die wir uns ausgesucht hatten, nicht ausgebaut - vielleicht weil wilhelm.tel schon den Fuß in der Tür hatte. Deswegen hat Ghosty seinen Vertrag bei Alice beibehalten, die aber auch nur für uns unbefriedigend arbeiten konnten. Der Service dort war aber eine Katastrophe.

  6. #606
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Danke dir! Ich hab heute Mittag auf FB schon in unserem Heimatforum nachgefragt, die hatten arge Probleme mit dem Kündigen bei der Telekom, trotz Sonderrecht.

    Wenn nämlich am neuen Wohnort die Telekom zur Verfügung steht (und man nicht zwingend wechseln MUSS!), stellen die sich gerne quer .
    Vorsicht, das Sonderkündigungsrecht besteht nur wenn der bestehende Anschluss nicht identisch umgezogen werden kann. Also keine andere Bandbreite keine andere Technik, eben identisch.

  7. #607
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Gute Frage!

    Schon komisch, weil wir auf der Karte, die alter Mann gepostet hat, oben in Schleswig Holstein ja eingezeichnet sind. Versteh ich echt nicht...

    http://www.kabelfernsehen.org/anbieter/

    Und meine neue Wohnung ist auch von der WoBau.
    Ich zitiere dich mal eben....

    Es geht darum, dass ich umziehe - und dann danach statt Satelliten-TV dann Kabel-Fernsehen habe und somit leider schon mal weniger Programme.

    Der SKY-Receiver muss ja auch angeschlossen werden, aber die Vormieter sagen, das ging für Fußball ohne Probleme...
    Demnach scheint es doch so zu sein, dass dort Kabelanschluss vorhanden ist.

    Müsste doch eigentlich auch im Mietvertrag drin stehen.

    Rufe die WoBau an und frage welcher Anbieter dort in dem Haus seinen Anschluss hat....alles weitere, zum Beispiel, wenn du ein Sky Abo hast, eventuelle Miete eines Festplattereceiver, klärst du dann mit dem Anbieter.

  8. #608
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Ich zitiere dich mal eben....

    Demnach scheint es doch so zu sein, dass dort Kabelanschluss vorhanden ist.

    Müsste doch eigentlich auch im Mietvertrag drin stehen.

    Rufe die WoBau an und frage welcher Anbieter dort in dem Haus seinen Anschluss hat....alles weitere, zum Beispiel, wenn du ein Sky Abo hast, eventuelle Miete eines Festplattereceiver, klärst du dann mit dem Anbieter.
    Hab ich schon, alter Mann. Mietvertrag krieg ich erst Dienstag!

    Der WoBau-Mensch sagte mir vorhin, es sei Kabel Deutschland. Aber wahrscheinlich dann nicht dieses Wilhelm.tel - ich bin verwirrt.

  9. #609
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von herrlehmann Beitrag anzeigen
    Okay, die Karte besagt nur, dass in Schleswig-Hostein Kabel Deutschland und wilhelm.tel vertreten sind. Letzterer ist aber nur im weiteren Umkreis von Norderstedt verfügbar, wenn ich das richtig sehe. Hier hast Du auch nachgeschaut?

    Nachtrag zu meinem vorherigen Post: mit dem Service der Telekom war ich an meinem vorherigen Wohnort auch sehr zufrieden. In HH hatten sie aber genau diese Ecke, die wir uns ausgesucht hatten, nicht ausgebaut - vielleicht weil wilhelm.tel schon den Fuß in der Tür hatte. Deswegen hat Ghosty seinen Vertrag bei Alice beibehalten, die aber auch nur für uns unbefriedigend arbeiten konnten. Der Service dort war aber eine Katastrophe.
    Ja, da hab ich nachgeschaut.

    Und das mag sein, dass die einfach eingezeichnet haben, WAS da vertreten ist. Was letztendlich für die bestimmten Bereiche aber greift,

    ist wahrscheinlich unterschiedlich.

    Ach herrje, mit Ghosty...

    Zitat Zitat von Rudy Beitrag anzeigen
    Vorsicht, das Sonderkündigungsrecht besteht nur wenn der bestehende Anschluss nicht identisch umgezogen werden kann. Also keine andere Bandbreite keine andere Technik, eben identisch.


    bei mir ist ja andere Technik, ich hab ja dann keinen LTE-Funk-Router mehr, wie hier auf dem Dorf.

  10. #610
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    ... Was letztendlich für die bestimmten Bereiche aber greift,

    ist wahrscheinlich unterschiedlich.

    ...
    Ja.

  11. #611
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    bei mir ist ja andere Technik, ich hab ja dann keinen LTE-Funk-Router mehr, wie hier auf dem Dorf.
    Bei dir ist es kein Problem, darum schrieb ich es auch. Mir ging es um deinen Heimatverein.

  12. #612
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rudy Beitrag anzeigen
    Bei dir ist es kein Problem, darum schrieb ich es auch. Mir ging es um deinen Heimatverein.


    Danke jedenfalls für eure Hilfe

  13. #613
    Guten Abend!

    Ich hätte folgendes Problem:

    Vor 3 Tagen hat mein Laptop (HP, Windows 10) ein ziemlich großes Update gemacht. Ich kenne mich nicht so damit aus, aber ich denke es könnte das Anniversairy Update gewesen sein. Nun ist es so, dass ich immer recht pünktlich um 21:30 an den Laptop gehe, um im Internet zu surfen. Seit dem Update habe ich dann ca. eine Stunde lang, also bis ca. 22:30 kein Internet. Wobei ich eine absolute hervorragende Verbindung zum Router habe, egal ob per LAN oder WLAN, aber der DNS-Server nicht gefunden werden kann. Gegen 22:30 löst sich das Problem in Wohlgefallen auf. Ich habe innerhalb dieser Stunde einiges ausprobiert, Laptop und Router neu gestartet, Firewall und Antivirusprogramm ausgeschaltet...trotzdem ist das Internet für eine Stunde lahm. Wie kann das sein? Hat jemand Ideen? Ich muss zudem noch sagen, dass ein anderes Familienmitglied immer gegen 22:30 selbst an seinen Laptop geht. Kann es sein, dass mein Internet erst dann geht, wenn der andere Laptop auch ins Internet geht? Hilfe!

    LG Vinum

  14. #614
    Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Wir sind umgezogen und haben einen neuen Telefon/Internetanschluss. Anbieter wurde gewechselt, weil der bisherige am neuen Wohnort nicht verfügbar war. Anbieter jetzt ist die Telekom.

    Als Router fungiert die Fritzbox 7430. Internet geht auch problemlos, aber irgendwie bekommen ich mein Telefon nicht mit ihr zusammen. Als Telefon hab ich ein Panasonic KX TGH 220. Bisher hatte ich die selbe Konstellation, bei einem anderen Anbieter. Telefon wurde direkt mit diesem TAE Stecker mit der Fritzbox verbunden.

    Das hab ich so übernommen, wenn ich wähle erkennt die Fritzbox auch das Telefon, denn das Fon Lämpchen leuchtet. Allerdings kommt dann keine Verbindung zu Stande. Wo könnte denn mein Fehler liegen. Auch anmelden als Dect hab ich versucht, erkennt auch alles, aber wieder keine Verbindung. Geh ich in die Einstellungen der Fritzbox wird mir ein Telefon angezeigt.

  15. #615
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Das hab ich so übernommen, wenn ich wähle erkennt die Fritzbox auch das Telefon, denn das Fon Lämpchen leuchtet. Allerdings kommt dann keine Verbindung zu Stande. Wo könnte denn mein Fehler liegen. Auch anmelden als Dect hab ich versucht, erkennt auch alles, aber wieder keine Verbindung. Geh ich in die Einstellungen der Fritzbox wird mir ein Telefon angezeigt.
    hast du denn auch die telefonie einegrichtet? die telekom nutzt Voice over IP (VOIP) fürs telefon dein alter anbieter könnte da noch analog / ISDN genutzt haben

    https://avm.de/service/fritzbox/frit...ss-einrichten/

    wenn du das gemacht hast rufst du die 0800-5510033 an (kostet nichts) und wenn du die ansage hörst ist alles i.o


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •