Seite 48 von 307 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 4596
  1. #706
    So irgendwie:

    - moderner Core i3
    - integrierte Grafik nutzen
    - 8 GB RAM
    - 240 GB SSD als Systemplatte
    - ggf. noch eine HDD (je nach Speicherbedarf)
    - 64 Bit-System (aber ist doch heute sowieso üblich)

    Und selbst das ist schon fast überdimensioniert, bei den bescheidenen Anforderungen. Eine SSD wäre mir aber in jedem Fall wichtig!

  2. #707
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Ich bin da leider nicht auf dem neuesten Stand, sehe aber, dass deine Anforderungen ziemlich gering sind.
    Mein PC ist von 2011, hat einen Pentium Dual-Core E6500 Prozessor mit 4 GB RAM (allerdings hab ich noch Win7 mit 32 bit) und ne total veraltete Grafikkarte Geforce 210.

    Damit kann man alles machen was auch du machen willst, außer vielleicht Videos im Vollbildmodus abspielen (da reicht die Grafikleistung halt nicht)

    Bin aber gespannt was dir die Experten wie z.B. watchonly so empfehlen.

    Da könnte mein PC ja ev. sogar ein Tick besser sein obwohl sogar von 2010 ist.

    Ich habe einen Pentium Dual-Core E5200 Prozessor mit 4 GB RAM ( leider nur 3,44 Ram verwendbat )
    Inzwischen zwar Win 10 aber nur mit 32 Bit. Grafikkarte Geforce 8400GS

    Und habe inzwischen ja 240 GB SSD als Systemplatte drin.

    Manche würden sagen das reicht auch bei dem was man macht.
    Ja, ich will mich auch nur mal Informieren. Eine zeit lang sagte ich mir 4 Jahre muss der PC noch durchhalten dann wäre er 10 Jahre alt. Gut sollte ich doch noch so lange es machen dann ist das von jetzt sicher schon wieder überholt und gibt bessere PC.

  3. #708
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Da könnte mein PC ja ev. sogar ein Tick besser sein obwohl sogar von 2010 ist.

    Ich habe einen Pentium Dual-Core E5200 Prozessor mit 4 GB RAM ( leider nur 3,44 Ram verwendbat )
    Inzwischen zwar Win 10 aber nur mit 32 Bit. Grafikkarte Geforce 8400GS

    Und habe inzwischen ja 240 GB SSD als Systemplatte drin.
    Das mag schon sein. Ich hab keine SSD und meine Grafikkarte war damals schon preiswert, um die 50 EUR (weil ich keine Spiele mehr mache, reichte das).
    10 Jahre halten die Kisten bei mir aber nicht, meine arme Festplatte hat schon 15.600 Stunden auf dem Buckel
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

  4. #709
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Ich bin da leider nicht auf dem neuesten Stand, sehe aber, dass deine Anforderungen ziemlich gering sind.
    Mein PC ist von 2011, hat einen Pentium Dual-Core E6500 Prozessor mit 4 GB RAM (allerdings hab ich noch Win7 mit 32 bit) und ne total veraltete Grafikkarte Geforce 210.

    Damit kann man alles machen was auch du machen willst, außer vielleicht Videos im Vollbildmodus abspielen (da reicht die Grafikleistung halt nicht)

    Bin aber gespannt was dir die Experten wie z.B. watchonly so empfehlen.
    Nichts, weil mein PC von 2010 etwa dem

    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    So irgendwie:

    - moderner Core i3
    - integrierte Grafik nutzen
    - 8 GB RAM
    - 240 GB SSD als Systemplatte
    - ggf. noch eine HDD (je nach Speicherbedarf)
    - 64 Bit-System (aber ist doch heute sowieso üblich)

    Und selbst das ist schon fast überdimensioniert, bei den bescheidenen Anforderungen. Eine SSD wäre mir aber in jedem Fall wichtig!
    entspricht.

    Nur dass mein I3 noch 1. Generation ist und der RAM der Hälfte entspricht.

    Richtig gute Tipps werden PC-Gamer geben können, weil die sich öfter mit neuer Hardware herumschlagen auseinandersetzen müssen.

  5. #710
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Nein, das sind 2 und die laufen auch nicht.
    Dann liegt es vermutlich nicht an Sky, sondern an deinem Empfang. Also irgend ein Problem mit deiner Verkabelung, ungeeignete TV-Dose oder einer Störquelle (wie Funktelefon).

  6. #711
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Dann liegt es vermutlich nicht an Sky, sondern an deinem Empfang. Also irgend ein Problem mit deiner Verkabelung, ungeeignete TV-Dose oder einer Störquelle (wie Funktelefon).
    Sorry, ich hab echt Probleme mit dem Internet (dazu gleich mal eine Frage) , deshalb hab ich es jetzt erst gelesen...
    Inzwischen haben die uns einen anderen Sender freigeschaltet, auf dem wir BuLi schauen können, es geht also...



    Zu meinem Internet : wahrscheinlich hat hier keiner eine Idee, aber ich bin seit meinem Umzug echt sowas von genervt

    Ich hab neuerdings den Magenta S - Tarif von der Telekom jetzt (früher in dem alten Wohnort ja LTE Funk) und hab solche Probleme im Moment.

    Mal läuft es flüssig (die letzten 5 Tage, aber auch nur , weil/nachdem ich den Routerstecker gezogen habe) davor und jetzt ist es wieder

    eine einzige Katastrophe.

    Seiten laden nicht, an Videos gucken ist meist gar nicht zu denken. Ich habe den Speedport Entry 2 und es leuchtet mir einfach nicht ein:

    wenn es IMMER nicht ginge, okay! : aber um 22 Uhr eben z.Bsp. eben lief es paar Minuten echt super, davor und jetzt bin ich den ganzen Tag ständig

    rausgeflogen aus dem Netz, musste mich wieder verbinden und die Seiten dauern Ewigkeiten oder es kommt "das hat zu lange gedauert"

    WORAN liegt das bitte? Bei der Telekom hab ich die letzten 2 Wochen ständig angerufen, darüber könnte ich Bücher schreiben,

    die sagen, die Leitung ist okay (wollten sich aber nochmal melden) , volle Leistung. Speedtests sind nicht immer okay, aber meistens.

    Wie gesagt: nachdem ich den Routerstecker gezogen hatte, lief es paar Tage komplett super! Seit vorgestern Abend, ohne dass ich was gemacht habe,

    plötzlich wieder gar nicht. Ich kann es phasenweise gar nicht nutzen. Auch erneute Routerstecker-Unterbrechungen bringen nichts mehr.

    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und die Telekom ruft eh nie zurück, die haben mir schon 17 (!) SMS geschickt, dass sich am nächsten Tag nochmal drum gekümmert wird -

    Pustekuchen.
    Es ging doch, es war tagelang okay! Wieso jetzt schon wieder nicht mehr?

    EDIT: jetzt grad geht es auch wieder ratzfatz! Das ist doch nicht normal....
    Geändert von Bienchen67 (09-11-2016 um 21:49 Uhr)

  7. #712
    Ich habe da mal eine Kabel-Adapter-Frage: Ich brauche für das Druckerkabel vom Foto unten irgendwie einen Adapter und habe mal bei Amazon geguckt. Ich wollte jetzt von euch wissen, ob das passt:

    https://www.amazon.de/parallel-Druck...f_rd_i=desktop


    Edit: Kann man hier keine Bilder mehr anhängen?
    Rein optisch sieht es zumindest ähnlich aus wie der Adapter

  8. #713
    Bienchen67
    unregistriert
    Zu meinem obigen Problem:

    Danke für die PN , ich hab jetzt mit der Telekom zum gefühlten 79. Mal telefoniert, hatte scheinbar mal einen motivierten Mitarbeiter dran,

    der mit mir nochmal alles getestet hat und mir sagte , es täte ihm leid und es läge ganz sicher daran,

    dass zu Stoßzeiten zuviele Leute auf einmal an der Leitung hängen und es dann völlig hakt - was natürlich nicht sein SOLLTE.

    Für 5 Euro mehr schaltet er mir am 30.11. eine nochmal viel schnellere Leitung frei (statt 16.000 dann 100.000)
    und dann sollte sich das Problem erledigt haben -

    bin ICH gespannt.

  9. #714
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Da bin ich ja gespannt, ob sie mehr von etwas liefern können, das bei weniger schon Schwierigkeiten macht.

  10. #715
    Warum nicht?
    Wird in diesem Fall eine richtige Umschaltung von ADSL auf VVDSL, also komplett andere Technologie. Da bleibt nur das letzte Stück Leitung gleich.

  11. #716
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rudy Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Wird in diesem Fall eine richtige Umschaltung von ADSL auf VVDSL, also komplett andere Technologie. Da bleibt nur das letzte Stück Leitung gleich.
    Ja, das hat er mir auch gesagt.

  12. #717
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Hannybaby Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal eine Kabel-Adapter-Frage: Ich brauche für das Druckerkabel vom Foto unten irgendwie einen Adapter und habe mal bei Amazon geguckt. Ich wollte jetzt von euch wissen, ob das passt:
    Schwer zu sagen ohne weitere Infos zu Drucker oder Betriebssystem...

    Du hast also einen Drucker der so alt ist, das er noch kein USB hat. Dann könnte es mit dem Kabel evtl. funktionieren.
    Allerdings hat die Sache noch ein paar Fallstricke: Der Wandler in dem Kabel braucht einen eignenen Treiber. Im Angebot steht nur "Windows ME, 2000 und XP". Es kann zwar sein, dass es auch mit neueren Windows-Versionen läuft, es muss aber nicht.
    Außerdem brauchst du noch einen Druckertreiber für deine Windows-Version. Das kann bei älteren Druckern auch ein Problem sein, vor allem, wenn man ein 64 bit Windows hat.

  13. #718
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Zitat Zitat von Rudy Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Wird in diesem Fall eine richtige Umschaltung von ADSL auf VVDSL, also komplett andere Technologie. Da bleibt nur das letzte Stück Leitung gleich.
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Ja, das hat er mir auch gesagt.
    Das ist natürlich möglich.

    Aus irgendeinem Grund ging ich davon aus, dass du jetzt alles über Kabel beziehst, war aber auch schon sehr irritiert, als die SKY-Kanäle bei dir irgendwie "neu aufgeschaltet" wurden, weil es Anfangs nicht lief. Bei DVB-C ist das, mWn, so nicht machbar, hat mich aber nicht stutzig werden lassen, bis eben.

    Gibt es IP-TV über TV-Kabel?

  14. #719
    Ich hab eine Arbeitsspeicherfrage:

    Ich hab einen Fujitsu Siemens Desktop PC mit AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4000+ auf einem NVIDIA Geforce 6150 Board mit Grafik on Board (128 MB DDR) und 2 GB DDR2 RAM Dual Channel (PC2-4300(266 MHZ)), Windows 7

    Kann ich da einen 4GB PC2-6400 DDR2 800 800MHz Riegel einsetzen?

  15. #720
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Im Prinzip sollte es funktionieren.
    Sicher sagen kann ich es aber nicht. Einige Rechner reagieren etwas sensibel was RAM angeht. Vor allem bei höheren Speichergrößen (die es so vielleicht während der Herstellung noch nicht gab).

    Das höhere Tempo des neuen RAM ist zumindest kein Problem, im Zweifel betreibt das Board den RAM automatisch etwas langsamer.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •