Seite 51 von 307 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 4594
  1. #751
    und der Firefox funktioniert auch weiterhin nicht vernünftig mit dem IOFF, weswegen ich Chromium benutzen muss


  2. #752
    und wenn ich noch weiter überlege fällt, mir bestimmt noch mehr ein, was hier an Technikzeugs nicht funktioniert


  3. #753
    und vermutlich funktioniert netflix auch nicht, also kann ich mir da den Testmonat auch in die Haare schmieren


  4. #754
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da







  5. #755
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Ich mag Windows

  6. #756
    ich hätte ja gerne mein WinXP weiter benutzt ...



  7. #757
    Ich hab dieses Jahr das Linux auf dem Notebook meiner Schwiegermutter von 32bit auf 64bit geändert.

    Als ich seinerzeit das Ding aufgesetzt habe, war Flash und co noch auf 32bit notwendig und viele andere Codecs funktionierten auch nicht auf 64bit.

    Mittlerweile hat sich 64bit aber durchgesetzt Flash braucht man immer weniger. Das und Amazon Prime mit Chrome haben dann den Ausschlag gegeben, das System neu aufzusetzen.

    Das war auch gar nicht so aufwändig. Das wichtigste ist, das /home-Verzeichnis zu sichern.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  8. #758
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Hm, ich komm mal wieder nicht weiter, will nix falsches kaufen...


    Das Problem ist: ich möchte gerne den Laptop ab und zu mit in die Wohnung meiner Mutter nehmen, die im selben Block über mir wohnt.

    Es funktioniert nicht (Verbindung wird unterbrochen) , da es nicht nur eine Etage Unterschied ist, sondern auch noch die andere Seite des Haus-Flures ist.

    Bis zu ihr in die Wohnung ins erste Zimmer (Bad) reicht es, dann bricht es ab. Router ist ein Speedport Entry 2 /Telekom.

    Hab mich schlau gemacht und komme bei dem ganzen Repeater - Wirrwarr nicht weiter. Was ist denn da das beste, was auch funktioniert?

    Mir reicht was gebrauchtes, aber was? Generell weiß ich nicht, ob ein Repeater (Fritz WLAN 300E zum Beispiel?) in meinem Fall geht,

    denn diese Devolo-Adapter-Sachen gehen nur bei gleichem Stromkreis, richtig?
    Noch schnell: Ganz lieben Dank für eure PN

    Ich hab mich aufgrunddessen jetzt für den Fritz! WLAN Repeater 310 entschieden

  9. #759
    @ Misel - danke für die Antwort

    also, als ich gezwungenermaßen von WinXP (das ich gerne weiter genutzt hätte) auf Linux Mint umgestiegen bin (umsteigen musste, damit die Kiste hier nicht komplett wertlos ist - denn WinXP konnte ja leider nicht weitergenutzt werden, was ich gerne getan hätte), hatte ich in meiner Unwhissenheit (pun intended) zuerst eine 64bit-Version runtergeladen, aber die konnte ich nicht installieren sondern nur die 32er

  10. #760

  11. #761
    ok...

    wenn ich diesen FireTV-Stick von amazon nehme, dann muss ich den mittels WLAN mit dem Internet verbinden und der TV, an den ich den Stick anschließe, muss selbst nicht internetfähig sein?


    das wäre dann die einfachste Lösung vorerst


    und netflix kann der Stick auch?

  12. #762
    Zitat Zitat von whis Beitrag anzeigen

    und netflix kann der Stick auch?
    Matthias Schweighöfer sagt JA.

  13. #763
    sehe ich aus und wirke, als wäre ich im Moment zu Scherzen aufgelegt?


  14. #764
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    WLAN bei der Telekom macht bei mir gerade Probleme. Aber zum Glück nur WLAN. Über LAN klappt noch alles
    Router Neustart hilft nur für ein paar Minuten, bis es dann aber wieder weg ist

    Edit: Ah, ich weiß warum mein LAN geht, der geht schon die ganze Zeit über den google DNS-Server 8.8.8.8 auf mein PC. Also einfach am Notebook auch darüber rein gehen, und schon geht wenigstens das Internet.
    Geändert von Ornox (27-11-2016 um 18:56 Uhr)

  15. #765
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    WLAN bei der Telekom macht bei mir gerade Probleme. Aber zum Glück nur WLAN. Über LAN klappt noch alles
    Router Neustart hilft nur für ein paar Minuten, bis es dann aber wieder weg ist

    Edit: Ah, ich weiß warum mein LAN geht, der geht schon die ganze Zeit über den google DNS-Server 8.8.8.8 auf mein PC
    Meine Familie im Raum Tübingen hat auch WLAN-Probleme.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •