Seite 56 von 307 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 4596
  1. #826
    Hallo,

    wäre es ok in diesem Thread eine Frage bzgl. der Netzänderung von 02/E-Plus zu stellen?
    Am Rande bemerkt, ich habe kein Smartphone, sondern ein altes Tastenhandy von Sony Ericcson mit Prepaidkarte.

  2. #827
    Grundsätzlich ist das der richtige Thread, aber bei https://www.teltarif.de/ beschäftigen sich die Profis damit, einfach mal in der Suche "eplus" eingeben (oder "simyo", "base", "blau").

  3. #828
    Ich bleibe mal hier, da die andere Seite zu unübersichtlich und nicht hilfreich war, danke trotzdem!

    Ich bekomme seit etwa 3 Wochen genauso viele SMS von O2 das ich manuell das Netz von O2 auf E-Plus umstellen soll. Sonst würde ich nicht mehr surfen können bzw. telefonieren etc.
    Wie bereits erwähnt, habe ich eh ein altes Tastenhandy und eine Prepaidkarte, somit ist das Internet uninteressant.

    Nach wie vor kann ich momentan anrufen/angerufen werden und sms schicken etc. Auch die Netzstärke ist so stark wie immer.
    Ich habe mir probeweise versucht das Netz wie beschrieben umzustellen, hab es dann aber im letzten Schritt sein lassen, weil bei allen anderen angebotenen Netzen (E-Plus, T-Mobile und Vodafone) auch ein Verboten Schild davor steht.

    Meine Frage ist jetzt: Muss ich diesen Wechsel wirklich zwangsläufig machen, auch wenn es alles funktioniert wie sonst auch?

  4. #829
    Dazu hatte ich was gelesen, das betrifft nur ältere Handys:
    https://www.teltarif.de/o2-e-plus-te...ews/66488.html
    und verlinkt:
    https://www.o2online.de/service/netz...z-einstellung/

    Ich würde abwarten und evtl. an einem anderen Ort schauen, ob du da "eplus" auswählen kannst. Zumindest weißt du, was du bei Problemen machen musst!

  5. #830
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Dazu hatte ich was gelesen, das betrifft nur ältere Handys:
    https://www.teltarif.de/o2-e-plus-te...ews/66488.html
    und verlinkt:
    https://www.o2online.de/service/netz...z-einstellung/

    Ich würde abwarten und evtl. an einem anderen Ort schauen, ob du da "eplus" auswählen kannst. Zumindest weißt du, was du bei Problemen machen musst!
    Danke schön!
    Ich glaube, ich werde zusätzlich noch mal in einem O2 Geschäft fragen inwiefern ich irgendwas machen "muss".

  6. #831
    am Rande des Wahnsinns Avatar von Enni
    Ort: jenseits v. Gut und Böse
    Hilfe ist momentan nicht mehr nötig. Es war supereilig (muss morgen früh fertig sein) und ich habe nach ewiger Suche einen anderen Stick gefunden, mit dem ich das Projekt fertig stellen kann. Danach reicht die Zeit dann auch wieder, um mein Problem mittels Google zu lösen. Denke aber, ich hab mir einfach selbst ins Knie geschossen.




    Hab grad einen USB Stick formatiert, weil ich annahm, dass dies die beste Lösung sei, um alle Daten rückstandslos zu löschen und dann neue darauf zu speichern.

    Aber nach der Aktion kann nicht mehr auf den Stick (Laufwerk) zugegriffen werden.

    Ich hab es versaut, richtig? Formatierung bei USB Sticks ist ein No Go, richtig?


    Vielleicht kann mir jemand das grad bestätigen. Ich such schon mal nach einem neuen Stick.
    Geändert von Enni (22-12-2016 um 21:51 Uhr)
    ... irgendwas is ja immer ...

  7. #832
    Nein, USB-Sticks kann man formatieren, ganz normal! Reden wir von Windows? Hast du einen zweiten Computer?

    Protipp: Anderen USB-Anschluss testen!

  8. #833
    am Rande des Wahnsinns Avatar von Enni
    Ort: jenseits v. Gut und Böse
    Danke, Labi! Ja, es ist Windows 10. Und ich habe es auch auf meinem Laptop probiert. Nix zu machen. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Hab auch grad eben Google kurz befragt und schon gelesen, dass Formatieren grundsätzlich funktionieren sollte. Tja ... das nennt man dann wohl Pech.

    Es ist nur so furchtbar schade, weil es ein ganz besonderer USB Stick war (in Form einer Tierfigur), den ich jemandem schenken wollte. Ich werde das Teil auch nochmal bestellen und dann später nachliefern. Aber die schöne Überraschung ist natürlich dahin. Trotzdem ... Glück im Unglück ist, dass ich überhaupt noch einen brauchbaren - wenn auch gewöhnlichen - Stick gefunden habe. Da bin ich schon mal super erleichtert.

    Wünsch dir ein paar wundervolle Weihnachtstage!
    ... irgendwas is ja immer ...

  9. #834
    Danke, auch dir schöne Feiertage!

    Manchmal gehen die Sticks einfach kaputt, evtl. auch mechanisch innen drin. Das ist schon ganz kleine Technik.

  10. #835
    Das hier könnte vielleicht noch helfen:

    http://www.pc-magazin.de/download/hp...ol-555835.html

    Mit der Vorgängerversion für Win7 hat das vor Jahren bei einem ident. Problem bei mir geklappt.

  11. #836
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Mit W10 zusammen *kann* es zu Problemen kommen. Das habe ich jetzt doch schon ein paar Mal gelesen.
    Vielleicht kann man das Tool aber im Kompatibilitätsmodus laufen lassen.

    Hab's aber nie getestet.

  12. #837
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    wegen des usb sticks..

    ertönt noch der klang beim einstecken des sticks?


    mal geschaut ob die partion noch vorhanden ist?

    im startmenü unterwin 10 sollte unter "W" die windows-verwaltungsprogramme zu finden sein dort die computerverwaltung starten dort dann datenträgerverwaltung anklicken und schauen ob dort der stick auftaucht und wenn ja ob dort eine partion angezeigt wird... wenn dort steht bei (Wechsel)Datenträger*Zahl* "nicht zugewiesen" (schwarzer oberer rand) steht dann ist die partion nicht vorhanden oder defekt.. dann kann man mit einem rechten-mausklick eine neue partion erzeugen..

    sollte eine partion vorhanden sein (blauer rand) dann rechtsklick und "volume löschen" wählen

    danach kann man eine neue partion erstellen und diese wird beim erstellen auch direkt formartiert und der stick sollte wieder im arbeitsplatz erscheinen

    sollte jedeoch das geräusch beim einstecken nicht ertönen oder in der datenträgerverwaltung nichts angezeigt bekommen dann ist der stick / Flash chip defekt!


    hoffe das hilft

    mfg

    fox
    Geändert von Fox012 (23-12-2016 um 05:03 Uhr)

  13. #838
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Was mir auch noch einfällt:
    Fall er im Explorer auftaucht: Rechstklick -> Eigenschaften, und mal schauen welche Größer er Grundsätzlich anzeigt

    Wenn da ne Nullnummer angezeigt wird, dann ist der Wurm drinnen

    Da gibt´s aber Formatierungstools (simple Programme) die auf die "Eigenschaften der Hersteller" eingehen; weil USB Stick (inkl. Ansteuerungssoftware am Stick) nicht gleich USB Stick ist

    Und falls es aus dem Hause Medion/Tchibo ist... da haben schon sehr viele ein Prob. damit
    Geändert von GiGi_Ganter (23-12-2016 um 03:59 Uhr)

  14. #839
    am Rande des Wahnsinns Avatar von Enni
    Ort: jenseits v. Gut und Böse
    Ach ... ihr seid ja lieb! Richtig toll, dass ihr euch so Gedanken gemacht habt.

    Und was soll ich euch sagen: Nach 2016 Jahren gab es wieder ein Weihnachtswunder!

    Wie ich ja schon schrieb, war das Ganze sehr eilig, weil ich den Stick heute Morgen brauchte. Ich war auch super müde, so dass ich nicht mehr in der Lage war, mich durch viele Anleitungen zu lesen und diese auch noch auszuprobieren (so ich sie überhaupt verstanden hätte ). Da ich ja auch den anderen Stick noch gefunden hatte, war immerhin gewährleistet, dass ich etwas präsentieren konnte. Natürlich war ich ein bisschen enttäuscht, aber naja ...

    Ich habe dann den fehlerhaften Stick noch ein letztes Mal eingesteckt und wie erwartet wurde er wieder nicht erkannt (das war der Hinweis; dennoch fand ich einen neuen Laufwerksbuchstaben in der Computerverwaltung). Seltsamerweise konnte ich aber per Rechtsklick "Formatieren" auswählen (wie ist das möglich, wenn scheinbar nichts erkannt wird?)

    Und ich habe dann - da ja eh nix mehr zu verlieren war - den Haken bei Schnellformatierung rausgenommen und ihn gaaaaaaaaanz langsam formatieren lassen.

    Nach Fertigstellung dann das Wunder: Er funktionierte! Ich konnte den Stick neu beladen.

    Ich bin so froh und erleichtert gewesen ... das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

    Also ... ganz ganz vielen Dank für eure Unterstützung. Habt ein paar tolle Weihnachtstage!!
    ... irgendwas is ja immer ...

  15. #840
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern


    hat jemand eine ahnung ob ich bei einem samsung galaxy a3 2016 einstellen kann, das diverse bilder, filme nicht automatisch gespeichert werden?

    in meiner jahrgang-whatsapp-gruppe sind ein paar wahnsinnige die es lieben depperte bildchen und filme einzustellen dafür ist mir mein speicherplatz zu schade.

    ich hoffe es ist recht, das ich in dem thread danach frage!?
    *lng lbe di geisern*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •