Seite 57 von 307 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 4596
  1. #841
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Die c't empfiehlt das und hatte auch direkten Kontakt mit den Entwicklern. Es gibt auch schon erste Kontrollen der Sourcen, daraufhin wurden einige Detailkorrekturen gemacht. Auch die Truecryüt-Sourcen wurden ja gecheckt, da soll es auch keine Backdoor geben.

    Bei MS Bitlocker geht der paranoide Sicherheitsexperte von einer Backdoor für die NSA aus!
    Nochmal bitte für mich Dummie.

    Ich lade mir VeraCript runter und kann damit einstellen, daß der ganze Rechner ohne ein PW nicht hochfährt? Das wäre für mich die ideale Lösung, aber wo ist denn der Unterschied zum Windows-Sicherheits-PW? Art der Verschlüsselung?

    Mit dem Rohos Logon Key bin ich nicht so zufrieden. Um den zu auszuwerfen muß ich ja immer über den Explorer und außerdem zickt das Teil manchmal rum und behauptet, der USB-Port hätte ne Macke. In den nächsten Tagen müßte ich die Vollversion kaufen, aber wie gesagt, ganz überzeugt bin ich nicht.

  2. #842
    Mit Veracrypt oder Truecrypt wird die Platte verschlüsselt, C: oder D: oder beide. Schon vorm eigentlichen Windows-Boot musst du das Passwort eingeben. Wenn du das nicht mehr weißt, gibt es keine Notlösung, selbst die NSA soll da nicht rankommen.
    Ich habe nur D: verschlüsselt, weill da meine Daten liegen.

    Das normale Windows Passwort ist nicht besonders sicher, da boote ich vom USB-Stick ein Linux oder Notfall-Windows und kann auf die nicht verschlüsselten Platten schauen.

  3. #843
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen


    hat jemand eine ahnung ob ich bei einem samsung galaxy a3 2016 einstellen kann, das diverse bilder, filme nicht automatisch gespeichert werden?

    in meiner jahrgang-whatsapp-gruppe sind ein paar wahnsinnige die es lieben depperte bildchen und filme einzustellen dafür ist mir mein speicherplatz zu schade.

    ich hoffe es ist recht, das ich in dem thread danach frage!?
    Frau Sally, Sie

    Also, ich hab das auch deaktiviert auf meinem Galaxy, dass das automatisch gespeichert wird, grad wenn ich mobil unterwegs bin.

    Hab es so gemacht:

    WhatsApp rechts oben das Menü --> "Einstellungen".
    "Datennutzung" den Punkt "Medien Auto-Download" auswählen.
    Dann zeigt WhatsApp die Auswahl "mobile Datenverbindung", "WLAN-Verbindung" und "Roaming" an, mein ich.

    Bei jeder der 3 Kategorien kannst du auswählen, welche Medien über die entsprechende Verbindung heruntergeladen werden sollen.
    Wenn du praktisch also alles abwählst, ist der Download von Bildern und Videos deaktiviert.

  4. #844
    Das normale Windows Passwort verschlüsselt überhaupt nicht und wie Labersack schon sagte, kann man da problemlos auf alle Dateien zugreifen und man kann auch ein neues PW setzen siehe: https://www.google.de/search?q=admin...rn+sempervideo

    Ich habe genauso wie Labersack nur eine Partition (D) verschlüsselt.

  5. #845
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Mit Veracrypt oder Truecrypt wird die Platte verschlüsselt, C: oder D: oder beide. Schon vorm eigentlichen Windows-Boot musst du das Passwort eingeben. Wenn du das nicht mehr weißt, gibt es keine Notlösung, selbst die NSA soll da nicht rankommen.
    Ich habe nur D: verschlüsselt, weill da meine Daten liegen.

    Das normale Windows Passwort ist nicht besonders sicher, da boote ich vom USB-Stick ein Linux oder Notfall-Windows und kann auf die nicht verschlüsselten Platten schauen.
    Danke dir für die Erklärungen.
    Momentan zickt gerade der Logon Key wieder rum, werde ich wohl nicht kaufen. Schade, war erstmal eine einfache Lösung.

    Zitat Zitat von BBMauli Beitrag anzeigen
    Das normale Windows Passwort verschlüsselt überhaupt nicht und wie Labersack schon sagte, kann man da problemlos auf alle Dateien zugreifen und man kann auch ein neues PW setzen siehe: https://www.google.de/search?q=admin...rn+sempervideo
    Ja, so unsicher kam mir das auch vor.

    Ich habe genauso wie Labersack nur eine Partition (D) verschlüsselt.
    Werde ich dann auch so machen.

    Danke!
    Geändert von cincin (23-12-2016 um 22:42 Uhr)

  6. #846
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Frau Sally, Sie


    Also, ich hab das auch deaktiviert auf meinem Galaxy, dass das automatisch gespeichert wird, grad wenn ich mobil unterwegs bin.

    Hab es so gemacht:
    danke!
    wär toll wenn es klappt.
    ich finds schade, das fast niemand mehr persönliche worte schreibt, nur noch bildchen und kopierte, vorgefertigte sprüche
    *lng lbe di geisern*

  7. #847
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Noch ein Nachtrag zum Logon Key. Der hat das System ziemlich verlangsamt.

  8. #848
    Ich habe einen alten Grundriss mit der Dateiendung acp. Das wurde ca. 2008 wohl mit Arcon erstellt.
    Falls jemand dieses Format öffnen kann würde ich mich sehr freuen.
    Es muß nicht bearbeitbar sein, eine Umwandlung zum Bild wäre klasse.




    hat sich schon erledigt.
    Geändert von Esel (30-12-2016 um 17:58 Uhr)

  9. #849
    hat sich erledigt
    Geändert von neu angemeldet (11-01-2017 um 19:26 Uhr)

  10. #850
    Jemand eine Idee, wie ich unter Google Chrome verhindern kann, dass ich weitergeleitet werde? Konkret geht es um die Sportseite Bleacherreport.com, die mich beim Aufruf auf bleacherreport.com/uk weiterleitet - mit anderen Inhalten. Ich will aber die US-Seite aufrufen, habe aber leider keine Ahnung, wie ich das Weiterleiten verhindern kann.

  11. #851
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von GreenSpooky Beitrag anzeigen
    Jemand eine Idee, wie ich unter Google Chrome verhindern kann, dass ich weitergeleitet werde? Konkret geht es um die Sportseite Bleacherreport.com, die mich beim Aufruf auf bleacherreport.com/uk weiterleitet - mit anderen Inhalten. Ich will aber die US-Seite aufrufen, habe aber leider keine Ahnung, wie ich das Weiterleiten verhindern kann.
    Also wenn ich diese besagte Seite mit Chrome aufrufe dann bleibt es auch bei der Ami-Version. Lösche mal den Cache im Chrome und rufe danach die Seite nochmal auf.

  12. #852
    Zitat Zitat von *Gizmo* Beitrag anzeigen
    Also wenn ich diese besagte Seite mit Chrome aufrufe dann bleibt es auch bei der Ami-Version. Lösche mal den Cache im Chrome und rufe danach die Seite nochmal auf.
    Cache löschen hat zwar nicht funktioniert, dafür aber das Löschen der Cookies. Danke dir!

  13. #853
    So gewollt Avatar von bisotti
    Ort: im Legendensommer
    Hallo

    hab da mal ne Frage zum Mailverkehr:
    Wenn mein Dad bei gmx oder hotmail einen Empfänger eingibt ( [email protected]) und er dann anschließend auf das Textfeld klickt, um einen Text zu schreiben, ändert sich in dem Moment das "g" von gmail in ein "q"

    Hat dafür jemand eine Erlärung?

  14. #854
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von bisotti Beitrag anzeigen
    Hallo

    hab da mal ne Frage zum Mailverkehr:
    Wenn mein Dad bei gmx oder hotmail einen Empfänger eingibt ( [email protected]) und er dann anschließend auf das Textfeld klickt, um einen Text zu schreiben, ändert sich in dem Moment das "g" von gmail in ein "q"

    Hat dafür jemand eine Erlärung?
    Ist das in der GMX-und/oder Outlook-App der Fall oder im Mailprogramm auf dem PC oder im Mailprogramm des Browsers?

  15. #855
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ich vermute, dass kommt vom "Auto-Vervollständigen/Ausfüllen" des Browsers.
    Er hat es wohl einmal falsch eingegeben, und der Browser füllt das Feld nun immer damit aus...

    Mit einem anderen Browser sollte es nicht passieren, wenn meine Vermutung stimmt. Dann müsste man wohl die Autovervollständigung irgendwie zurück setzen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •