Seite 58 von 307 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 4596
  1. #856
    So gewollt Avatar von bisotti
    Ort: im Legendensommer
    Zitat Zitat von *Gizmo* Beitrag anzeigen
    Ist das in der GMX-und/oder Outlook-App der Fall oder im Mailprogramm auf dem PC oder im Mailprogramm des Browsers?
    Auf der jeweiligen Homepage im Mailprogramm ( mit dem Internet Explorer) ok wir testen mal im Firefox
    Geändert von bisotti (10-01-2017 um 12:57 Uhr)

  2. #857
    So gewollt Avatar von bisotti
    Ort: im Legendensommer
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass kommt vom "Auto-Vervollständigen/Ausfüllen" des Browsers.
    Er hat es wohl einmal falsch eingegeben, und der Browser füllt das Feld nun immer damit aus...

    Mit einem anderen Browser sollte es nicht passieren, wenn meine Vermutung stimmt. Dann müsste man wohl die Autovervollständigung irgendwie zurück setzen.
    Danke euch, das war´s

  3. #858
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Die Google-Sprachsuche auf meinem Samsung funktioniert plötzlich nicht mehr.
    Weiß jemand etwas dazu?
    Danke.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #859
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Die Google-Sprachsuche auf meinem Samsung funktioniert plötzlich nicht mehr.
    Weiß jemand etwas dazu?
    Danke.
    Reagiert es nicht mehr auf "Ok Google" oder was genau funktioniert nicht mehr?

  5. #860
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von *Gizmo* Beitrag anzeigen
    Reagiert es nicht mehr auf "Ok Google" oder was genau funktioniert nicht mehr?
    Es werden keine Suchergebnisse angezeigt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #861
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Habs deinstalliert und dann wieder neu installiert incl. Aktualisierung. Nu geht's wieder.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #862
    WinTV DVBT2 Empfänger auch fürs neue HEVC / H.265 ?
    Wenn Sie ein Hauppauge Produkt mit DVB-T2 Tuner besitzen (z.B. WinTV soloHD, dualHD, HVR 1975, HVR 2205, HVR 5525 oder WinTV-quadHD)
    und die aktuelle WinTV 8 Software installiert ist, können Sie die H.265 Funktion kostenlos ergänzen.
    http://www.hauppauge.de/site/support...T2-Deutschland

    Hat jemand einen der genannten WinTV DVBT2 Empfänger und wie läufts so mit dem
    DVBT 2 Empfang.??

  8. #863
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Windows 7 (SP1) - Frage;

    Auf Rechner A (frisch Installiert; Alle Treiber, Alle updates) hat der Windows Ordner rund 12,4 GB davon rund 5,7 im Ordner winsxs
    Auf REchner B(etwas länger in Betrieb, Alle Treiber, alle Updates) hat der windows-ordner rund 26,3 GB, davon rund 14.2 in winsxs

    Speicherabbild ist bei beiden so weit weit möglich runtergefahren;
    soweit als möglich mit CCleaner "bereinigt"
    ebenfalls der MS-Patch (Entfernung von Update-Resten installiert/Datenträgerbereinigung) installiert/ausgeführt
    Grafische "Spielerein" soweit ausgeschalten

    dennoch bleibt bei Rechner B alles "zugemüllt", was langsam aber sicher die Platte klein werden läßt
    Selbst nach den Tipps (+ weiterführende Links)... bleibt alles beim Alten
    http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-7...g-9685185.html

    Ein Neuaufsetzen möchte ich verhindern, da der bei der Treiberauswahl ziemlich zickig ist (verträgt nicht jedes update), als auch nicht gerade "einfach".

    Ideen, Ansätze?
    Ein Umstieg auf 8.1 / 10 ist keine Alternative/Option
    Geändert von GiGi_Ganter (16-01-2017 um 13:03 Uhr)

  9. #864
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Windows 7 (SP1) - Frage;

    Auf Rechner A (frisch Installiert; Alle Treiber, Alle updates) hat der Windows Ordner rund 12,4 GB davon rund 5,7 im Ordner winsxs
    Auf REchner B(etwas länger in Betrieb, Alle Treiber, alle Updates) hat der windows-ordner rund 26,3 GB, davon rund 14.2 in winsxs

    Speicherabbild ist bei beiden so weit weit möglich runtergefahren;
    soweit als möglich mit CCleaner "bereinigt"
    ebenfalls der MS-Patch (Entfernung von Update-Resten installiert/Datenträgerbereinigung) installiert/ausgeführt
    Grafische "Spielerein" soweit ausgeschalten

    dennoch bleibt bei Rechner B alles "zugemüllt",
    was langsam aber sicher die Platte klein werden läßt
    Selbst nach den Tipps (+ weiterführende Links)... bleibt alles beim Alten
    http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-7...g-9685185.html

    Ein Neuaufsetzen möchte ich verhindern, da der bei der Treiberauswahl ziemlich zickig ist (verträgt nicht jedes update), als auch nicht gerade "einfach".

    Ideen, Ansätze?
    Ein Umstieg auf 8.1 / 10 ist keine Alternative/Option

    nur so am rande nur weil du grafische spielerein ausgeschaltet hast räumt das kein platz auf der platte frei..


    lass mal die datenträgerbereingung als Admin laufen..(siehe bild)



    danach kannst du noch "Temp" aufräumen windows taste + R dann %temp% eingeben und den ordner leeren (Strg+A dann entf) ein paar datein bleiben da aber noch enthalten das ist normaldiese kann man überspringen

    danach mal bei appdata schauen viele programme die deinstalliert werden lassen dort ihre reste gerne mal liegen --> windows taste + R dann %appdata%


    dann noch im programme ordner C:\Program Files (und bei 64bt auch im ordner C:\Program Files (x86)) nach alten ordner resten suchen..

    im windows ordner einfach wild was zu löschen kann da system beschädigen auch wenn viele programe in system32 auch gerne was ablegen

    last but not least den papierkorb leeren..


    das kann dann oft noch etwas freischaufeln..
    Geändert von Fox012 (16-01-2017 um 15:01 Uhr)

  10. #865
    Ergänzung: Systemdateien werden erst nach Systemneustart vollständig bereinigt.

  11. #866
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    was ich noch vergessen habe zu erwähnen.. auch mal in den ordner unter "C:\ProgramData" nach überresten von nicht mehr installierten programmen suchen auch dort werden gerne mal temp daten abgelegt!
    Geändert von Fox012 (16-01-2017 um 15:01 Uhr)

  12. #867
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Danke euch beiden;
    Nach dem Neustart.. das brachte grad mal 1GB weniger

    Wegen Programmen/Programm-fragmenten;
    Da sind nicht allzuviele "fix" installiert; bzw. wo sich Müll ansammeln könnte (AntiViren, MP3 Pogramm, 2-3 "Tools", das war´s der Rest läuft über "Stand-Alones"; d.h. welche, die über USB-Stick gestartet werden können (LupoPenSuit);
    -Da ich div. Progs seit Jahren nutze, achte ich drauf, was ich mir draufmache/was ich brauche;
    Die Zeiten von "Ausprobierens" sind soweit vorbei-

    Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir eben jener winsxs"-Ordner innerhalb von Windows (alles andere ist soweit im "grünen" Bereich; wie es sein sollte
    da er doch um 2/3 größer ist; als bei einem "frisches" System - und ich keine Ahnung habe, was ich aus dem rauskloppen könnte.

    "Grafische Spielereien"; damit meinte ich; das ich bei jedem "NeuAufsetzen" konsequent "auf ein Minimum" reduziere; sprich alles fliegt, was nicht gebraucht wird; sprich; es sammeln sich keine Temp-Grafiken durch Hintergründe an usw.
    Browser sind so eingestellt, daß sie so gut wie keinen Cache haben/diesen nach Beendigung löschen usw.

    Kurzum: Ich versuche so gut wie möglich, keinen Müll zu fabrizieren bzw. keinen entstehen zu lassen

    Das sich Windows mit jeder neuen Ausgabe etwas größer ausbreitet, ist mir soweit bekannt;
    aber das sich der Ordner in rund 1-2 Jahren derartig aufbläht; ist mir nicht bekannt - zumal 7 ja nicht soviele updates rauskloppt; respektive auch "spiegel"-Sicherungen nicht vorhanden sind

    z.b Pogramm-Data hat grad mal 77MB; davon 99% Hauseigen, Avast

    Der Inhalt von winsxs schaut aber nach Wichtig aus:

    (z.b. ein Foldernamen von vielen)
    amd64_microsoft-windows-npfs_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_02667684369c39b6
    Und von derartigen Foldern, inkl. .exe Datein hats Unmengen (17,8 Tausend Folder, und 71.508 Datein in 12,3 GB


    Wären die jetzt tatsächlich Systemwichtig (das ist ein J1900 Rechner)
    dann müßten die beim anderen Rechner (etwas schwächer) in annäherndem Ausmaß vorhanden sein;
    da die meiste Software ident ist; ditto so hardware (Mäuse/Tastaturen/USB-Sticks ettc.)
    Geändert von GiGi_Ganter (16-01-2017 um 15:18 Uhr)

  13. #868
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    nun der WinSxS ordner ist ein essentieller systemordner von windows und hat egal bei welcher version immer eine gewisse größe normal kümmert sich windows selbst um die größe aber auf keinen fall solltest du den ordner oder inhalte aus dem ordner per hand löschen das würde das system schwer beschädigen.. das sich windows mit jedem update und mit jedem jahr laufzeit zumüllt ist auch nicht vermeidbar.. früher oder später kommst du um einem neuinstall nicht drumherum..

    die datenträger bereinigung wie gesagt auch mit systemdaten bereinigung durchführen lassen und alles anhaken und entfernen..

    versuch mal ein paar aufräum kommandos mit einer admin-konsole durchlaufen zu lassen

    also erstmal
    Code:
    Dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase
    danach
    Code:
    Dism.exe /online /Cleanup-Image /SPSuperseded


    bei mir unter win10 pro X64 hat der WinSxs Ordner auch 6,2 gb damit muss man wohl denke ich mal mit leben wenn du ein re-install vermeiden willst besorg dir eine größerer festplatte und kopiere die alte dorthin 1:1 wenn dann die neue platte im system ihren dienst tut kann man unter windows bzw auch mit diversen partions tools die partion dann vergrößern und man hat wieder ruhe
    Geändert von Fox012 (16-01-2017 um 18:42 Uhr)

  14. #869
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee

    Der "winsxs"-Ordner bei Windows 7

    Hallo, GiGi_Ganter!

    Bezüglich deiner speziellen Frage wegen dem "winsxs"-Ordner empfehle ich dir dieses PC-Forum:
    https://www.paules-pc-forum.de/forum...list/?02e5359e .

    Du darfst dort zwar auch als Gast Fragen stellen (z. B. im Unterforum für das Betriebssystem Windows 7), aber nur mit Gast-Status müssen deine Forumbeiträge zunächst immer erst von einem der Moderatoren/Moderatorinnen freigeschaltet werden.

    Ich empfehle dir dieses PC-Forum, weil ich meine, dass dort ein User aktiv ist (der zugleich auch Moderator ist), der sich sehr gut in den Tiefen der Windows Betriebssysteme auskennt.
    Dieser User hat einen Nickname, der nur aus drei Großbuchstaben besteht.

    Falls du dort deine "winsxs"-Frage stellst, wird sich der betreffende User dann entweder sofort melden oder etwas später, da er dort im PC-Forum mitunter sehr viel zu tun hat.

  15. #870
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Danke

    Edit:

    @Fox012; Der erste Code wird mit Fehler 87 quitiert;
    bzw. mit dem Nachsatz; das der Kontext nicht erkannt wurde
    Code 2 arbeitet er grad ab -hat aber leider auch nichts gebracht


    Danke Hajo;
    Ich habe die Frage jetzt mal dort gestellt
    Geändert von GiGi_Ganter (16-01-2017 um 20:29 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •