Seite 59 von 307 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 4596
  1. #871
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Auf Rechner A (frisch Installiert; Alle Treiber, Alle updates) hat der Windows Ordner rund 12,4 GB davon rund 5,7 im Ordner winsxs
    Auf REchner B(etwas länger in Betrieb, Alle Treiber, alle Updates) hat der windows-ordner rund 26,3 GB, davon rund 14.2 in winsxs
    Ich hatte Windows7 vor knapp 6 Jahren auf einem neuen PC installiert
    Im April 2016 erstmals neu installiert, da das Win10 Upgrade nicht geklappt hat und gar nichts mehr ging.

    Jetzt sieht es so aus (hab gerade über Datenträgerbereinigung 700 MB gewonnen, indem alte Windows Updates gelöscht wurden)
    Windows Ordner hat 13,7 GB, davon 6,7 GB in winsxs

    Entspricht also deinen Werten, wenn man die Zeit ab der Windows-Installation interpoliert
    Unter "C:\ProgramData"
    haben sich hauptsächlich alte Apple-Dateien befunden, die ich löschen konnte (iTunes)
    Bei jedem iTunes Update sammelt sich dort Müll an, der von alleine nicht verschwindet

    Ob ich die Datenträgerbereinigung als Admin ausgeführt habe, weiß ich aber nicht (Rechtsklick und als Admin starten), da keine Rückfrage erfolgte. Normalerweise muss man das doch noch bestätigen wenn man auf diese Weise ein Programm startet
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

  2. #872
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Danke

    Edit:

    @Fox012; Der erste Code wird mit Fehler 87 quitiert;
    bzw. mit dem Nachsatz; das der Kontext nicht erkannt wurde
    Code 2 arbeitet er grad ab -hat aber leider auch nichts gebracht
    hmm okay dann weiß ich auch nicht weiter.. sorry


    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen

    Entspricht also deinen Werten, wenn man die Zeit ab der Windows-Installation interpoliert
    Unter "C:\ProgramData"
    haben sich hauptsächlich alte Apple-Dateien befunden, die ich löschen konnte (iTunes)
    Bei jedem iTunes Update sammelt sich dort Müll an, der von alleine nicht verschwindet

    Ob ich die Datenträgerbereinigung als Admin ausgeführt habe, weiß ich aber nicht (Rechtsklick und als Admin starten), da keine Rückfrage erfolgte. Normalerweise muss man das doch noch bestätigen wenn man auf diese Weise ein Programm startet

    ja apple wirft da gerne sein kram rein

    und als admin starten heißt das du in dem fenster auf "system daten bereinigen" klickst (siehe bild) das startet die datenträger bereinigung als Admin
    Geändert von Fox012 (16-01-2017 um 21:59 Uhr)

  3. #873
    Hallo an euch Computerprofis, ich hab da mal eine kleine Frage.
    Seit ein paar Tagen hat mein Laptop außer im Wohnzimmer keinen Empfang mehr. Sobald ich in einem anderen Raum bin, zeigt er an "keine Netzwerke gefunden". An den Einstellungen des Laptops und des Routers wurde nichts verändert.
    Der Router ist ein Speedport W72V Typ B, das Notebook ein Compaq, Windows 8
    Kann man da irgendetwas probieren, damit das wieder funktioniert? Oder würde eventuell ein Repeater helfen?

    Ach ja, mit dem Handy komme ich übers WLAN-Netz problemlos ins Internet. In allen Räumen.

    Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

  4. #874
    Aber im Wohnzimmer in der Nähe des Speedports geht es noch? Dann ist es eher eine Funkstörung, die durch andere Geräte verursacht werden kann. Gibt es etwas Neues bei dir?
    Die Handys sind manchmal empfindlicher bzw. nutzen z.B. andere WLAN-Protokolle oder -Frequenzen, die nicht gestört sind.

  5. #875
    Im Wohnzimmer und Küche funktioniert es (der Router steht im Wohnzimmer, an der Wand zur Küche hin), da hab ich volle Signalstärke. Neue Geräte sind nicht dazu gekommen.

  6. #876
    Mittlerweile haben wir ein zweites Notebook ausprobiert, das funktioniert ebenfalls ohne Probleme, es hat vollen Empfang. Sehr seltsam, das. Woran kann das liegen? Oder funken die auch auf unterschiedlichen Frequenzen?

  7. #877
    Zitat Zitat von Dörfli Beitrag anzeigen
    Mittlerweile haben wir ein zweites Notebook ausprobiert, das funktioniert ebenfalls ohne Probleme, es hat vollen Empfang. Sehr seltsam, das. Woran kann das liegen? Oder funken die auch auf unterschiedlichen Frequenzen?
    Es gibt verschiedenen Standards, alte Geräte können nur die älteren davon, aber es ist schon seltsam.

  8. #878
    Mein Notebook ist etwa anderthalb Jahre alt, das andere etwa fünf.
    Ich hab jetzt alles ausprobiert, was die Notebook-Interne Hilfe hergibt. Habe etliche Male das Netzwerkadapter zurück gesetzt, Treiber aktualisiert (danach war der Empfang im Wohnzimmer auch nur noch ein- bis zweibalkig), habe die Aktualisierung zurück genommen.
    So lange ich im Wohnzimmer bin, ist alles gut, ab dem Flur, etwa 8 bis 9 Meter vom Router entfernt ist das Signal weg.
    Ich bin in dem Bereich ja eher ein Laie. Würde es etwas bringen, den Treiber zu deinstalieren? Und dann einen neuen installieren? Bzw. wäre erst einen neuen zu installieren ja sinnvoller, richtig?

  9. #879
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dörfli Beitrag anzeigen
    Oder würde eventuell ein Repeater helfen?
    War bei mir ähnlich. Ich bin total glücklich mit meinem Repeater, ich kann den Laptop jetzt sogar mit zu meiner Mom nehmen,

    eine Etage im Block über mir und auch noch auf der anderen Seite, durch viele Wände.

  10. #880
    Ich hab jetzt so viel versucht, mich schlau zu lesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt ein Repeater das am Repeater ankommende Signal weiter. Wenn ich so ein Teil also im Flur in die Steckdose stecke, würde das ja nichts bringen, weil da ja nichts ankommt.


    Ich editiere. Wahrscheinlich kommt doch was an. Siehe anderes Notebook oder Handy. Es scheint ja an meinem Notebook zu liegen.
    Geändert von Dörfli (22-01-2017 um 18:04 Uhr)

  11. #881
    FCKNZS #noAFD Avatar von Schalky
    Ort: im Ruhrpott :)
    Hallo ihr Technik-Experten

    Bei mir geht es heute auch um Fragen zur WLAN-Verstärkung

    Wir reisen zu Ostern nach Schweden und sind dort dann im Gästehaus untergebracht (Entfernung zwischen Haupt- und Gästehaus ca. 30-50m). Da wir dort für unsere Handys/Tablett auch WLAN nutzen möchten, benötigen wohl auch so einen Repeater (oder eventuell auch zwei Repeater? ).

    Der WLAN-Router steht Haupthaus im Arbeitszimmer, das sich allerdings auf der entgegen gesetzten Seite zum Gästehaus befindet.
    Darum bin ich jetzt verunsichert, ob ich evtl. zwei Repeater benötige oder ob ein Repeater im Gästehaus wohl ausreicht!?
    Wäre es also besser, wenn ich den einen Repeater im Haupthaus in die Steckdose stecke (in einem Zimmer, das dann dem Gästehaus zugewandt ist) und den zweiten Repeater dann im Gästehaus einstecke? Oder ist dies gar nicht notwendig?

    Und sollte/n es dann ein bzw. zwei Dualband-Repeater sein oder reichen auch "einfache" Repeater?
    Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein Modell empfehlen?

    Vielen Dank eure Hilfe vorab!

  12. #882
    @Dörfli
    Was man sonst noch ausprobieren kann:
    Mal ein anderes Betriebssystem laufen lassen und schauen wie dort der Empfang ist.
    Im Gerätemanager die Eigenschaften des WLAN editieren.
    Den Router kurz vom Strom trennen.
    Einen externen WLAN Stick benutzen.

  13. #883
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    @Dörfli
    Was man sonst noch ausprobieren kann:
    Mal ein anderes Betriebssystem laufen lassen und schauen wie dort der Empfang ist.

    Das andere Notebook hat Windows7, das funktioniert ja. Und bis vor zwei Tagen konnte ich mit meinem ja auch in den anderen Räumen ins Internet.

    Im Gerätemanager die Eigenschaften des WLAN editieren.
    Ich schrieb ja schon, ich hab nicht all zu viel Ahnung. Wie und wo macht man das? Und was bezweckt es?

    Den Router kurz vom Strom trennen
    Auch das hab ich schon mehrmals getan.

    Einen externen WLAN Stick benutzen.
    Habe ich leider nicht da.

  14. #884
    Zitat Zitat von Dörfli Beitrag anzeigen

    Ich schrieb ja schon, ich hab nicht all zu viel Ahnung. Wie und wo macht man das? Und was bezweckt es?
    Geräte Manager über Windows Start aufrufen.
    Dort unter Netzwerkadapter sollte das WLAN Modul deines Laptop aufgeführt sein.
    Rechtsklick darauf > Eigenschaften > Erweitert.
    Dort mal nachsehen was man generell alles einstellen kann.
    Das sieht bei jedem WLAN Adapter anders aus, z.B. so:

    Vielleicht bringt eine Änderung was.?
    Ansonsten würde ich einen guten externen WLAN Adapter oder Stick einem Repeater
    vorziehen da dieser die Geschwindigkeit halbieren kann.

  15. #885
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Geräte Manager über Windows Start aufrufen.
    Dort unter Netzwerkadapter sollte das WLAN Modul deines Laptop aufgeführt sein.
    Rechtsklick darauf > Eigenschaften > Erweitert.
    Dort mal nachsehen was man generell alles einstellen kann.
    Das sieht bei jedem WLAN Adapter anders aus, z.B. so:

    Vielleicht bringt eine Änderung was.?
    Ansonsten würde ich einen guten externen WLAN Adapter oder Stick einem Repeater
    vorziehen da dieser die Geschwindigkeit halbieren kann.
    Da war ich schon. Nur wüsste ich nicht, was ich da verändern soll. Oder besser darf. Ich hab eher Angst, dass ich da noch mehr durcheinander bringe...




    Der Gerätestatus sagt übrigens, das Gerät funktioniert einwandfrei.




    Ein Wlan-Adapter wäre zum Beispiel so etwas? http://www.mediamarkt.de/de/product/...n-1598961.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •