Seite 63 von 307 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 4596
  1. #931
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Wireless-HDMI oder Google Chromeast?

  2. #932
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Wireless-HDMI - Keine Ahnung ob es das gibt;

    und bei Chromcast*/Monitor wüßte ich nicht, wie man das Einrichtet

    *In dem Haushalt gibt es nen Amazon oder nen Chromcast Stick, der am regulären Fernseher hängt

  3. #933
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Ich wusste es auch nicht, aber heutzutage muss doch alles Wireless machbar sein. Google brachte auch gleich Ergebnisse. Zur Qualität kann ich allerdings nichts sagen, nur dass es anscheinend machbar ist.

    Chrome kann entweder einen Tab oder den Desktop streamen. Konnte er zumindest schon Mal. Eine Bilderrahmenfunktion hat er auch von Haus aus. Der Monitor hat doch einen HDMI-Eingang, wenn ich richtig gelesen habe.

  4. #934
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Ja, der Monitor hat nen HDMI-Eingang
    (Slideshow nur Nebeneffekt; aber keine Notwendigkeit);
    Wichtig ist nur die Wiedergabe des "Videosignals"; als die Ausgabe des Bildschirminhaltes, n.m in Echtzeit;

    Na gut, dann mal google anwerfen (Hast du da bestimmte Suchwörter verwendet?)
    Danke für den Hinweis

  5. #935
    Gigi du brauchst nen Computer für den Monitor.
    Wenn der Pi den Bildschirm ausreichend ansteuern kann (gibt wohl Erweiterungen mit den tollsten Graphikchips), fehlt noch ein Teamviewer oder was ähnliches für das Betriebssystem. Obs RDP für Linux gibt, weiss ich nicht.
    Wenn die Zahlen (A) auf DOS rennen, genügt ein Terminalprogramm.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  6. #936
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Aus meiner Erfahrung kann der Pi einiges; zumindest als Mediacenter reicht er locker; daher sollte das mit dem Spiegel-Moni kein Prob sein.
    Das mit VNC habe ich soweit schon mal weitergeleitet ( der soll sich das selber anschauen, ob das "das" ist, womit er umgehen kann)
    Ob es für Linux noch was anderes gibt, ist mir nicht bekannt
    Teamviewer ist uns Beiden ein Begriff - wäre daher meine Empfehlung gewesen; wenn er das Laptop/alte Hardware/kleinst PC (Atom Rechner) verwendet.

    Soweit ich das mitbekommen habe
    Auf Rechner A ist win7 (vor war es XP); und er hat an die 6 Fenster offen, die stark an die alten Dos-Fenster erinnern, primär mit Zahlen/Buchstaben bzw. eines mit ner "Sinus/Kosinus"-Kurve; was aber auch keine aufwendige Grafik ist (Klötzchen/Blockgrafik)

    Soweit mir bekannt ist, sollte Chromecast auf nem Monitor alleine laufen; weil es quasi ein Klinstcomputer ist

  7. #937
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    "Desktop mirroring" dürfte ein guter Einstieg zur Suche sein.

    Ich habe gerade den Desktop von meinem W10 per Chromecast auf den TV gestreamt. Klappt, aber der Cursor ruckelt schon ein wenig. Könnte aber auch an der PC-Hardware liegen. Aber es wird alles angezeigt, was auf dem Desktop passiert.

  8. #938
    Hallo in die Runde

    Kann man hier etwas zu Handys fragen?

    Also ich mach mal:
    Seit einigen Tagen lässt sich nichts mehr auf die externe Speicherkarte vom Handy aufnehmen (Der interne Speicher funzt gut). Die Externe hat offiziell 32 GB und noch ca. 10 GB frei. Aber weder Fotos noch Filme nimmt sie (Schreiben der Datei fehlgeschlagen), noch lässt sich "mit der Hand" am Computer eine Datei in die Fotogalerie schieben (die anderen Ordner habe ich nicht ausprobiert). Also Aufnehmen und auf die Speicherkarte schieben geht nicht. Löschen geht aber. Sie ist also nicht schreibgeschützt.
    Sie benimmt sich, als wäre sie voll.

    Der Telefonsupport meinte, einschicken. Aber ich wollte es vorher noch mit einer neuen SD-Karte probieren. Und davor noch mal hier die Experten oder die Schaden-macht-klug-Leute nach ihrer Meinung fragen.

    Hat jemand eine Idee?
    Geändert von Boston (03-03-2017 um 17:31 Uhr)

  9. #939
    Sichere alle Daten - sofort!

    Und besorg dir dann eine neue. Es liest sich, als sei sie einfach hinüber. Wie lang hast Du diese Karte schon?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #940
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Sichere alle Daten - sofort!

    Und besorg dir dann eine neue. Es liest sich, als sei sie einfach hinüber. Wie lang hast Du diese Karte schon?
    Anderthalb Jahre. Gut, morgen erstmal alle Fotos und Filme sichern.

  11. #941
    Hmm, eineinhalb Jahre ist Recht wenig für eine SD-Karte. Bisher hab ich diese Zeit nur geschafft, wenn ich 24/7 ein nicht optimiertes Linux darauf habe laufen lassen. Aber auch da äußerte es sich in Schreibverweigerung. Aber billige Chinaware von Amazon Marketplace or eBay ist es nicht, oder?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #942
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Hmm, eineinhalb Jahre ist Recht wenig für eine SD-Karte. Bisher hab ich diese Zeit nur geschafft, wenn ich 24/7 ein nicht optimiertes Linux darauf habe laufen lassen. Aber auch da äußerte es sich in Schreibverweigerung. Aber billige Chinaware von Amazon Marketplace or eBay ist es nicht, oder?
    Speicherkarte (SanDisk) und Handy sind gute Marken. Kein Linux sondern Chrome.
    Geändert von Boston (04-03-2017 um 08:09 Uhr)

  13. #943
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Speicherkarte (SanDisk) und Handy sind gute Marken.
    SanDisk ist jedenfalls eine bekannte Marke. Darüber ob sie auch gut ist, gibt es wohl verschiedene Meinungen...

    Ich würde eher Samsung empfehlen.

  14. #944
    betrifft Spotify:

    bei mir sind auf einmal bei einem Hörbuch alle Titel deaktiviert. Ich kann sie nicht mehr abspielen, aber bekomme sie als gespeichert angezeigt und kann sie damit auch nicht nochmal herunterladen. Was ist da los?

  15. #945
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    SanDisk ist jedenfalls eine bekannte Marke. Darüber ob sie auch gut ist, gibt es wohl verschiedene Meinungen...

    Ich würde eher Samsung empfehlen.
    Naja, so schlimm ist SanDisk nun nicht. Hatte bisher keine Probleme mit denen. Samsung ist auch nicht schlecht. Sony macht sich auch nicht schlecht und komplettieren die drei S

    Von den dreien würde ich im Zweifel aber auch Samsung zu bevorzugen.



    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Kein Linux sondern Chrome.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •