Seite 88 von 307 ErsteErste ... 387884858687888990919298138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 4596
  1. #1306
    Die Stecker sehen teilweise seltsam und anders aus, aber sollen passen. Das einzige, worauf du achten musst, ist dass du keines mit "USB-C"-Anschluss nimmst. Aber selbst dafür gibt es Adapterkabel.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #1307
    Hi Misel, ich habe meinen Ambilight nochmal optimiert.
    Das Video dazu ist nicht so gut, aber der Effekt kommt gut rüber.

    Das Problem war ja das HDMI-Videosignal zu grabben. Das war nie zu 100% möglich.

    Da man eigentlich ja nur einige verschiedene Helligkeit und Farbpunkte des Filmes braucht, habe ich anstatt komplizierten Aufbau mit einigen HDMI Kabeln, einfach eine Webcam zum Grabben benutzt.

    Nachteil: Man sieht die Cam und eine Latenz von 1/10 sec. Naja, werde es mal mit einer USB3 Cam testen, dann sollte es perfekt sein.
    Vorteil: Nur 50 € und alle Videoinhalte haben Ambilight.
    Geändert von DiMucci (16-12-2017 um 00:31 Uhr)

  3. #1308
    Suche ein neues Monitor/TV Kombigerät.
    Mindestvorraussetzung: Full HD, DVB-C oder und DVBT2, Bild in Bild Funktion, 27-32zoll.
    Empfehlungen.?

  4. #1309
    Ich weiß hier gerade nicht weiter.

    Fast alle meine Programme brauchen sehr lange zum öffnen, selbst Word etc. Wenn sie dann mal offen sind, kann man sie bedingt normal benutzen.

    Zum Beispiel, nachdem es lange zum Öffnen gebraucht hat, kann ich jetzt auf diesem Tab mehr oder weniger normal den Firefox benutzen. Wenn ich aber ein neues Tab öffne, braucht das wieder ewig zum laden.

  5. #1310
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ich will dir keine Angst machen, aber eine sterbende Festplatte kann den Rechner stark bremsen.

    Lass dir mal die SMART-Werte anzeigen, das ist eine Art Selbstdiagnose der Festplatte. Das geht etwa mit CrystalDiskInfo. https://www.heise.de/download/produc...diskinfo-59349

    Die Werte sind aber etwas schwierig zu interpretieren. Wenn CrystalDiskInfo als Status nicht "gut" ausgibt, poste mal einen Screenshot davon. (Das Fenster dabei so weit aufziehen, dass alle Werte angezeigt werden)

  6. #1311
    Als Status wird gut angezeigt. Aber hier ist der Screenshot. Vielleicht hilft das ja was.


  7. #1312
    Ich habe meinen Computer zurückgesetzt, und das hat jetzt erst einmal geholfen. Ich hoffe, es bleibt so.

  8. #1313
    Hitachi ist eine gute Wahl. Die Werte sehen auch noch sehr gut aus, trotz des stolzen Alters. Mehr als drei Jahre Laufzeit muss man erst Mal hinkriegen. Läuft der Rechner nachts durch?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  9. #1314
    Nachts nein. Er ist aber auch mein Arbeitscomputer (Homeoffice), läuft also tagsüber quasi rund um die Uhr. Und dann oft genug gleich beim Feierabend weiter.

  10. #1315
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Hat der Rechner auch direkt nach dem (neu-) Start geschwächelt, oder erst nach längerer Zeit?
    Falls letzteres, ist vielleicht nur der freie Arbeitsspeicher (RAM) knapp geworden.

  11. #1316
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Nachts nein. Er ist aber auch mein Arbeitscomputer (Homeoffice), läuft also tagsüber quasi rund um die Uhr. Und dann oft genug gleich beim Feierabend weiter.
    Stimmt, mein Fehler. Die Zahl bei "Eingeschaltet" wäre fürs Durchlaufen viel zu hoch.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #1317
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich hatte solche Probleme auch schon.

    Erstmal Chronik und Cache leeren, Browser (FF) zurücksetzen und eine HP-Anwendung, die zu 100%iger Auslastung im Task Manager führte, ausgeschaltet und seitdem läuft alles wieder wie geschmiert

  13. #1318
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Hat der Rechner auch direkt nach dem (neu-) Start geschwächelt, oder erst nach längerer Zeit?
    Falls letzteres, ist vielleicht nur der freie Arbeitsspeicher (RAM) knapp geworden.
    Erst nach längerer Zeit.

    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich hatte solche Probleme auch schon.

    Erstmal Chronik und Cache leeren, Browser (FF) zurücksetzen und eine HP-Anwendung, die zu 100%iger Auslastung im Task Manager führte, ausgeschaltet und seitdem läuft alles wieder wie geschmiert
    Danke für den Tipp.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  14. #1319
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Erst nach längerer Zeit.
    Ok, dann ist vielleicht wirklich einfach nur der Speicher knapp. Dann lagert er beim Programmstart erst mal RAM-Inhalte auf die Festplatte aus, und das dauert.

    Nach ein paar Stunden bläht sich bei mir auch manchmal der Browser so weit auf, dass ich ihn besser mal neu starte.
    Beobachte im Taskmanager mal den RAM-Verbrauch. Wird der Rechner langsamer, kannst du das Programm mit besonders hohem RAM-Verbrauch mal neu starten.
    Ist die RAM Belegung hoch, ohne dass ein einzelnes Programm daran schuld ist, kann man Windows mal neu starten. Oder mehr RAM einbauen...

  15. #1320
    am Rande des Wahnsinns Avatar von Enni
    Ort: jenseits v. Gut und Böse
    Ich hab auch mal (wieder) ne kleine Frage: Und zwar werde ich in Kürze meinen Webhoster wechseln (nur ne kleine private Website) und frage mich, ob ich ein SSL-Zertifikat mit beantragen soll. Sehe immer öfter https-Adressen. Aber das IOFF hat das nicht. Ist es sinnvoll oder will man nur extra Geld rausschlagen mit solchen Angeboten?
    ... irgendwas is ja immer ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •