Seite 208 von 340 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218258308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.106 bis 3.120 von 5099
  1. #3106
    Neuer Weltrekord im Marathon der Frauen! 2:14:04 für Brigid Kosgei beim Chicago-Marathon.

  2. #3107
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    https://www.stern.de/sport/ploetzlic...r-8954130.html

    Ein zukünftiger deutscher Spitzenläufer?

  3. #3108
    Offiziell hätte der Teenager die 42,195 Kilometer gar nicht laufen dürfen. Laut Deutscher Leichtathletikordnung (DLO) müssen Teilnehmer an einem Marathon mindestens 18 Jahre alt sein. Kurios: In der Altersklasse der U20 wäre der 14-Jährige mit seiner starken Zeit auf dem zweiten Platz gelandet.


    Sowas treibt mir wieder die Zornesröte in die Augen!!!!
    Wer macht solche Regeln?????

    Und da wundern wir uns noch warum wir in D keine Talente finden! Ohne Worte!

    3:28h mit 14!!!
    Platz 2 der U20-Kategorie
    Hätte der Bub die Wendemarke nicht übersehen wäre er nie aufgefallen ... Sportnation Deutschland heja heja heja ... aber Hauptsache jeder 5jährige Fußballbubi wird registriert!!!
    Geändert von 24Florian (15-10-2019 um 15:31 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #3109
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Hätte der Bub die Wendemarke nicht übersehen wäre er nie aufgefallen ...
    Also wenn er die 10km in schneller Zeit gelaufen wäre, wäre er wahrscheinlich auch aufgefallen. Dass man Minderjährige nicht gleich in den Marathon schicken will, kann ich verstehen.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  5. #3110
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Also wenn er die 10km in schneller Zeit gelaufen wäre, wäre er wahrscheinlich auch aufgefallen. Dass man Minderjährige nicht gleich in den Marathon schicken will, kann ich verstehen.
    Aber Hauptsache 90jährigen Opas erlaubt man den Start.... nee sorry, dafür fehlt mir das Verständnis! Wozu gibt es Erziehungsberechtigte? Natürlich dürfen Minderjährige nicht selbst entscheiden ob sie Marathon laufen dürfen oder nicht, aber mit dem OK von den Eltern sehe ich da kein Problem!
    In Kenia laufen die 8jährigen täglich 20km hin und zurück zur Schule. Schadet es ihnen? Nein, im Gegenteil!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #3111
    Ein kleines Quiz: Zusammengezählt mit dem Juniorenbereich gewann Niklas Kaul bisher fünf internationale Titel im Zehnkampf. Was haben alle diese Titel gemeinsam:

    a.) Er stellte jeweils eine Persönliche Bestleistung im Speerwerfen auf (früher halt beim 700 Gramm Speer)
    b.) Es stand immer ein Este mit auf dem Podium
    c.) Ein anderer Deutscher musste entweder den Zehnkampf aufgeben oder hatte in einer Disziplin null Punkte
    d.) Deutschland gewann beim gleichen Großereignis mindestens eine Medaille über 3000 oder 5000 Meter der Frauen

  7. #3112
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ein kleines Quiz: Zusammengezählt mit dem Juniorenbereich gewann Niklas Kaul bisher fünf internationale Titel im Zehnkampf. Was haben alle diese Titel gemeinsam:

    a.) Er stellte jeweils eine Persönliche Bestleistung im Speerwerfen auf (früher halt beim 700 Gramm Speer)
    b.) Es stand immer ein Este mit auf dem Podium
    c.) Ein anderer Deutscher musste entweder den Zehnkampf aufgeben oder hatte in einer Disziplin null Punkte
    d.) Deutschland gewann beim gleichen Großereignis mindestens eine Medaille über 3000 oder 5000 Meter der Frauen
    Interessantes Quiz.

    Vom Gefühl konnte alles sein, aber ich tippe mal auf


    b.) Kaul hat sich in der Jugend ja öfter mit Erm auseinander setzen müssen.

    d) würde ich ausschließen, da Kaul ja U18 Weltmeister wurde und da dann ja die starke afrikanische Konkurrenz mit dabei war.



    Ich bin gespannt auf die Auflösung.

  8. #3113
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ein kleines Quiz: Zusammengezählt mit dem Juniorenbereich gewann Niklas Kaul bisher fünf internationale Titel im Zehnkampf. Was haben alle diese Titel gemeinsam:

    a.) Er stellte jeweils eine Persönliche Bestleistung im Speerwerfen auf (früher halt beim 700 Gramm Speer)
    b.) Es stand immer ein Este mit auf dem Podium
    c.) Ein anderer Deutscher musste entweder den Zehnkampf aufgeben oder hatte in einer Disziplin null Punkte
    d.) Deutschland gewann beim gleichen Großereignis mindestens eine Medaille über 3000 oder 5000 Meter der Frauen
    schwer

    erstmal erorieren was diese 5 Titel waren:
    Weltmeister 2019
    U23-EM 2019
    JWM
    JEM
    ..

    schwer
    c) glaube ich nicht.
    b) halte ich für möglich. Erm ist sowas wie ein Dauerrivale seines Jahrgangs. Uibo jetzt bei der WM
    a) hm...jedesmal ne PB mit dem Speer?
    d) ist halt auch möglich, weil KoKo quasi sein Jahrgang ist und da wohl meist auch ne Medaille gemacht hat ... allerdings auf 3000 und 5000? Kommt KoKo nicht eher von den kürzeren Strecken? ...

    also C und D streich ich mal, ohne es aber zu 100% ausschließen zu können

    der Este oder die PB mit dem Speer ... ich glaub das mit dem Esten wäre als Funfact nicht spektakulär genug. Ich sage daher A) das mit dem Speer
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #3114
    Zitat Zitat von m24florian Beitrag anzeigen
    schwer

    erstmal erorieren was diese 5 titel waren:
    ..
    wm
    u23-em
    u20-wm
    u20-em
    u18-wm
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  10. #3115
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    A ist mir zu offensichtlich, deshalb B. Oder doch C? :

  11. #3116
    Die Lösung im Spoiler. Wer will, kann ja vorher noch raten:


    Antwort C.) können wir schnell ausschließen. Zum Beispiel haben bei Kauls U23-EM-Sieg in Gävle auch Manuel Eitel und Jan Ruhrmann, und damit alle Deutschen, den Wettkampf mit guten Platzierungen beendet. Eitel hatte sogar Bronze gewonnen.

    Auch Antwort A.) ist falsch. Niklas Kaul hält mit 83,94 Meter immer noch den deutschen U18-Rekord im Speerwerfen, hat diesen aber nicht bei der U18-WM in Cali sondern bei den Halleschen Werfertagen aufgestellt. Und die waren vor der WM. In Cali warf er dann 78,20 Meter im Zehnkampf.

    Bleiben also B.) und D.). An Maicel Uibo in Doha können wir uns ja noch erinnern. Johannes Erm gewann außerdem 3 weitere Medaillen für Estland bei einem Kaul-Sieg. Fehlt aber die U18-WM in Cali.

    Konstanze Klosterhalfen gewann Bronze in Doha bei der WM über 5000 Meter. Über die gleiche Strecke holte Alina Reh Silber bei der U23-EM in Gävle. Bei der U20-EM 2017 in Grossetto hieß die Europameisterin Miriam Dattke. Und bei der U20-WM 2016 in Bydgoszcz rannte Klosterhalfen über 3000 Meter zu Bronze. Fehlt wieder Cali, wo weder Erm noch Klosterhalfen eine Medaille holten...

    ... Dafür aber der Este Hans-Christian Hausenberg Bronze im Zehnkampf! Richtig ist Antwort B.

    Geändert von Esel1234 (19-10-2019 um 16:52 Uhr)

  12. #3117

    Bis auf den letzten Satz hats gepasst bei mir

    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #3118
    Zitat Zitat von schirki Beitrag anzeigen
    Aktuell messen sich deutsche und amerikanische Zehnkämpfer beim Thorpe-Cup.
    Weil das dann anschließend kurz vor der WM hier untergegangen ist: Bechmann hatte die Einzelwertung gewonnen und war der erste 19-Jährige überhaupt, der im Zehnkampf mit den "normalen" Gewichten und Hürdenhöhen über 8000 Punkte gemacht hat: https://ladv.de/ergebnisse/51489/Tho...ausen-2019.htm

    Mit seinen 8132 Punkten lag er rund 70 Punkte hinters Kauls Premiere mit Anfang 20 mit diesen Hürdehöhen und Wurfgewichten. Vielleicht ist da sogar Richtung Olympiaquali was drin. Größte Schwachstellen sind halt noch die Hürden und der Diskus, gerade bei den Hürden ist bei der 100 Meter Zeit hoffentlich noch mehr drin. Über 1500 Meter war er schonmal 10 Sekunden schneller als beim Thorpe Cup.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  14. #3119
    Zitat Zitat von wintericc1125 Beitrag anzeigen
    Wir werden im Zehnkampf der Herren auf Jahre hinaus ...
    ..
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #3120
    Schön wärs, aber wir sind hier nicht beim Ironman.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •