Seite 242 von 340 ErsteErste ... 142192232238239240241242243244245246252292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.616 bis 3.630 von 5099
  1. #3616
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Hier der Stream Re-Live bei YT:

    https://www.youtube.com/watch?v=f0xXZdBgFo4
    da war der Ton beim WR abgeschaltet
    70 cm höher als Holzdeppe

  2. #3617
    Zitat Zitat von Ursa_Minor Beitrag anzeigen
    Wie krass. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es erleben würde, dass der Bubka-Rekord gebrochen wird.
    Und dabei hatte Bubka nach seiner Karriere extra die Regeln geändert um es den nachfolgenden Generationen schwerer zu machen.

  3. #3618
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von grauer Sommer Beitrag anzeigen
    Und dabei hatte Bubka nach seiner Karriere extra die Regeln geändert um es den nachfolgenden Generationen schwerer zu machen.
    echt? was denn?

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #3619
    Seit 1998 gab es mehrere Regeländerungen: Zunächst wurde das Berühren der Latte mit der Hand für regelwidrig erklärt. Ab 2002 wurde die Auflagefläche für die Lattenenden verkürzt, der Lattenquerschnitt wurde verändert und die Vorbereitungszeit für einen Versuch von zwei Minuten auf eine Minute verringert (in der Endphase zwei Minuten für die letzten drei Springer und fünf Minuten für den schon feststehenden Sieger). Initiiert wurden sie durch Serhij Bubka in seiner Eigenschaft als Sportfunktionär
    https://de.wikipedia.org/wiki/Stabhochsprung

  5. #3620
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    oh, Danke

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #3621
    @Bubka:
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #3622
    Ich gönns dem Bubka.

    Nur schade daß es nicht bei einer großen Meisterschaft passiert ist.

  8. #3623
    Bestimmt alles nur aus Sicherheitsgründen.

  9. #3624
    Wobei das mit der Lattenberührung per Hand nicht ganz stimmt. Man darf die Latte schon noch mit der Hand berühren (natürlich), man darf sie nur nicht wieder zurücklegen/schieben, wie es manche Akrobaten ja geschafft haben. Aber ja, Bubkas Gründe sind ziemlich klar.

  10. #3625
    Tim Lobinger war ein Meister darin

  11. #3626
    Das wäre Holgermat nicht passiert:
    Marita Koch hält in welcher LA-Disziplin noch den Weltrekord?
    Weitsprung
    (gerade bei Gefragt - Gejagt gekommen)

  12. #3627
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Das wäre Holgermat nicht passiert:
    Marita Koch hält in welcher LA-Disziplin noch den Weltrekord?
    Weitsprung
    (gerade bei Gefragt - Gejagt gekommen)
    ganz ehrlich, ich finde es furchtbar, daß so etwas selbst bei 3 Antwortvorgaben nicht gewußt wird
    Deutsche Weltrekordhalter in der olympischen Kernsportart Leichtathletik zu kennen (völlig egal, ob das gedopte DDR war oder nicht) gehört für mich zur Allgemeinbildung!

    Aber Hauptsache jede 2. Frage bei GefGej kommt aus dem Oper, Literatur & Musical - Bereich was eigentlich eh nur klassisches Jägerwissen ist.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #3628
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich, ich finde es furchtbar, daß so etwas selbst bei 3 Antwortvorgaben nicht gewußt wird
    Deutsche Weltrekordhalter in der olympischen Kernsportart Leichtathletik zu kennen (völlig egal, ob das gedopte DDR war oder nicht) gehört für mich zur Allgemeinbildung!

    Aber Hauptsache jede 2. Frage bei GefGej kommt aus dem Oper, Literatur & Musical - Bereich was eigentlich eh nur klassisches Jägerwissen ist.
    Hey, welche 2 Deutschen halten denn derzeit noch nen Weltrekord?
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  14. #3629

    Natürlich Jürgen Schult und Gabriele Reinsch.



    Dass man die Koch nicht kennt finde ich nicht so schlimm. Für mich war der Gipfel der dummen Leichtathletik-Antworten immer noch eine Frage, welche Disziplin genau 42,195 Kilometer lang ist. Auch da kam die Antwort Weitsprung.

  15. #3630
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Dass man die Koch nicht kennt finde ich nicht so schlimm.
    Aber jede Figur aus jeder Oper, jedem Theater, jedem Musical seit dem 17. Jahrhundert muß natürlich gekannt werden. Ja nee is klar
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •