Seite 83 von 83 ErsteErste ... 33737980818283
Ergebnis 1.231 bis 1.235 von 1235
  1. #1231
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    https://www.spiegel.de/auto/autos-in...f-dd6d85d7b869

    Auffällige Testergebnisse: Mehrheit der Diesel liefert »verdächtige« Abgaswerte

    Extreme Werte gesundheitsschädlicher Schadstoffe finden sich in den Abgasen vieler moderner Dieselautos. Eine neue Analyse lässt ahnen, wie verbreitet Abschalteinrichtungen sind – laut aktueller Rechtsprechung illegal. 23.03.2023, 10.27 Uhr
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  2. #1232
    Ex-Audi-Chef will in Betrugsprozess ein Geständnis abgelegen [welt.de]
    Ex-Audi-Chef Rupert Stadler ist einverstanden, im Betrugsprozess um den Diesel-Abgasskandal ein Geständnis abzulegen. Er erhält eine Bewährungsstrafe, wenn er ein Geständnis ablegt und bereit ist, eine Geldauflage zu zahlen. Das Geständnis will Stadler in zwei Wochen vortragen. [...]
    Soll das alles ein Scherz sein?
    Der Prozess läuft seit 2,5 Jahren ohne Geständnis von Stadler und jetzt soll er gestehen, was das Gericht offenbar schon als erwiesen ansieht, und dafür mit einer Strafmilderung = Bewährungsstrafe belohnt werden?

    Aber vor Gericht sind ja alle gleich ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #1233
    Ich bin in dieser Sache auch sehr gespalten. natürlich sollte jemand, der an einem solchen Riesenbetrug beteiligt ist, angemessen bestraft werden. Und da entspricht halt so ein Deal nicht unbedingt meinem gerechtigkeitssinn. Ich versuch grad, mir vorzustellen, wie Richter, Verteidigung und Staatsanwaltschaft zusammensitzen und die genaue Formulierung jedes Satzes dieses Geständnisses audiskutieren.
    Andererseits: im verlinkten welt-Artikel ist davon die Rede, dass ohne Geständnis der Prozess "noch deutlich länger gedauert hätte". Ist das sinnvoll? Am Ende hätte es vielleicht so oder so eine Verurteilung gegeben, aber dann evtl noch Berufung/Revision... da ist so ein abgesprochenes Ende vielleicht die bessere Lösung.

    Aber wie gesagt: eine schöne Lösung ist das nicht.

  4. #1234
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Mit dem geständnis kann der Fall ad acta gehen, ein haftzelle muss weniger reserviert werden auf Kosten der Allgemeinheit und zusatzkosten für berufung/Revisionen entfallen für alle. Der angeklagte ist zwar vorbestraft muss aber vorerst nicht in Haft.

  5. #1235
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Es ist doch immer von Vorteil, ein paar Milliönchen in der Hinterhand zu haben. Man kann sich das Recht damit deutlich geschmeidiger gestalten.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •