Seite 78 von 83 ErsteErste ... 2868747576777879808182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1235
  1. #1156
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Und dazwischen die ganz Alten mit ihren E-Bikes. Die kommen aber auch schon mal gerne im Park aus dem Gebüsch gerollt, wenn das Bike schneller als die Reaktionszeit war. Von den Radler-Hosen möchte ich erst gar nicht anfangen
    Alte Säcke in Leberwurstoutfit,geil,der reinste Hingucker.
    Kann ich verstehen. Seitdem ich mal mit dem Rad zwischen Bürgersteig und LKW geraten bin, habe ich es sein lassen. Und das schon vor Jahrzehnten. Radfahren war nie entspannt.


    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Als Autofahrerin könnte ich dir auch reichlich Storys von durchgeknallten Radfahrern erzählen. Jeder denkt halt, er wäre im Recht. Mir geht das ganze Gegeneinander nur noch auf den Senkel, es gibt auf beiden Seiten Rücksichtslosigkeiten.
    Erst heute Morgen in die Stadt gemusst und wie viele Radfahrer an mir vorbei über Rot gefahren sind.#Kavaliersdelikt joo,so wie auf dem Radstreifen kurz zum Bäcker,aber dann ist es für "den" Radfahrer schlimm.
    Ich halt von #whataboutism wenig,wo es bei mir aufhört,sind pragmatische Dinge (wer Frankfurt kennt,als Beispiel die unter Berger Straße für Radfahrer in beide Richtungen) oder Eingänge die zu Parks die durch Autos zu geparkt werden...geht es noch symbolhafter?

  2. #1157
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Alte Säcke in Leberwurstoutfit,geil,der reinste Hingucker.
    Kann ich verstehen. Seitdem ich mal mit dem Rad zwischen Bürgersteig und LKW geraten bin, habe ich es sein lassen. Und das schon vor Jahrzehnten. Radfahren war nie entspannt.




    Erst heute Morgen in die Stadt gemusst und wie viele Radfahrer an mir vorbei über Rot gefahren sind.#Kavaliersdelikt joo,so wie auf dem Radstreifen kurz zum Bäcker,aber dann ist es für "den" Radfahrer schlimm.
    Ich halt von #whataboutism wenig,wo es bei mir aufhört,sind pragmatische Dinge (wer Frankfurt kennt,als Beispiel die unter Berger Straße für Radfahrer in beide Richtungen) oder Eingänge die zu Parks die durch Autos zu geparkt werden...geht es noch symbolhafter?
    Ich glaube, das Verkehrsmittel ist völlig egal, Hauptsache Zoff. Radfahrer gegen Radfahrer; Autofahrer gegen Autofahrer; alle gegen alle. Ich habe das Gefühl, die Menschen sind aggressiver, rücksichtsloser geworden.

  3. #1158
    Der SWR hat den Verdacht geäußert, dass VW bei Dieseln der Euro6-Kategorie manipuliert. VW streitet das ab.

    ...Nach Recherchen des SWR wurde auch in neuere VW-Diesel-Motoren mit Euro 6 Abgasnorm eine Software eingebaut, die erkennt, ob sich das Fahrzeug auf einem Prüfstand befindet. Das geht aus vertraulichen VW-Dokumenten hervor, die dem SWR vorliegen.

    Volkswagen wies die Vorwürfe nach Veröffentlichung der SWR-Recherche zurück. Ein VW-Sprecher erklärte, kein Fahrzeug mit dem Dieselmotor EA288 nach Abgasstandard Euro 6 enthalte eine sogenannte Zykluserkennung. ...
    Quelle

  4. #1159
    In Köln wird es zu streckenbezogene Fahrverbote kommen.


  5. #1160
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Insgesamt also überwiegt die Zahl der Gegner eines SUV-Verbots in Innenstädten.
    Quelle oben

    Edit: Ups, doch keine Fahrverbotszonen wie als garantiert angekündigt? Surprise, surprise...
    Geändert von Üfli (12-09-2019 um 14:37 Uhr)
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #1161
    Entscheidend sind hier die Stadtbewohner, schließlich müssen sie damit leben. Alle anderen sind in diesen Städten nur zu Gast!

  7. #1162
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Entscheidend sind hier die Stadtbewohner, schließlich müssen sie damit leben. Alle anderen sind in diesen Städten nur zu Gast!
    Quatsch.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #1163
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Quelle oben

    Edit: Ups, doch keine Fahrverbotszonen wie als garantiert angekündigt? Surprise, surprise...

    Keine Sorge, wenn die Werte nicht runtergehen, werden auch diese kommen.

    Streckenbezogene Fahrverbote könnten unter Umständen ausreichen, um die Grenzwerte zumindest im Jahr 2020 einzuhalten.

    Unter Umständen, d.h. sie könnten vielleicht ausreichend sein. Ob das so sein wird, werden erst die nächsten 1 bis 2 Jahre zeigen.

    https://rp-online.de/nrw/staedte/koe...s_aid-45787575



    Auch in Stuttgart ist man jetzt langsam zur Einsicht gekommen.

    Im Rechtsstreit zwischen Baden-Württemberg und der Deutschen Umwelthilfe um bessere Luft in Stuttgart lenkt die Landesregierung ein Stück weit ein. Falls alle anderen Maßnahmen zur Senkung der Stickoxidbelastung nicht ausreichen, werde das Land ab Juli 2020 ein flächendeckendes Fahrverbot für Euro-5-Diesel verhängen, heißt es in einem Schriftsatz der Rechtsvertreter des Landes an das Verwaltungsgericht Stuttgart.
    https://www.stuttgarter-nachrichten....595442705.html
    Geändert von mk431 (12-09-2019 um 14:53 Uhr)

  9. #1164
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ich habe keine Sorge, ich suche immer noch die versprochenen stadtweiten Fahrverbote... zonenweiten Fahrverbote... straßenweiten Fahrverbote... irgendwas in meiner Stadt...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #1165
    Mit Berlin gibt es jetzt in 4 Großstädten bereits Fahrverbote und die in Köln und Frankfurt werden bald dazukommen. Außerdem gibt es noch gut 34 anhängige Gerichtsverfahren. Wie ich schon sagte, das Thema bleibt uns noch sehr lange erhalten.

    Dazu gibt es Landespolitiker, die anscheinend den Rechtsstaat beerdigt haben und sich nicht an Urteile ihrer höchsten Gerichte halten wollen. Aber dafür gibt es ja das Verfahren am EuGH, was dieses Problem hoffentlich lösen wird.

  11. #1166
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    das Thema bleibt uns noch sehr lange erhalten.
    Das hofft die DUH auch, wäre ja schade, wenn ihre Einkommensquelle versiegen würde.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #1167
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Hätten die nicht gerne alle Autos raus?

    Was ist eigentlich mit Kombis? Darf man schon gespannt sein?
    Kombi und Vans sind unantastbar. Denk doch einer an die Kinder!
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  13. #1168
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Entscheidend sind hier die Stadtbewohner, schließlich müssen sie damit leben. Alle anderen sind in diesen Städten nur zu Gast!
    Sind dann die, die in einer Stadt arbeiten und im Umfeld leben, Gastarbeiter? Es wäre interessant auszuprobieren, wie die Städte ohne diese Gastarbeiter funktionieren würden, die mithelfen, dass die Städter nicht verhungern, nicht verdursten, nicht im Müll ersticken und nicht verblöden.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #1169
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Entscheidend sind hier die Stadtbewohner, schließlich müssen sie damit leben. Alle anderen sind in diesen Städten nur zu Gast!
    Ohne diese Gäste würde es den Städten auch schlechter gehen. Ob man dann noch in der Stadt wohnen möchte?

  15. #1170
    Schlechter? Vor 30 Jahren gab es auch weniger Pendler und da ging es mir aufgrund des deutlich geringerem Verkehrsaufkommen besser.



    Inzwischen kann man die nichtgehaltene Rede von Frankfurts OB Feldmann auf Facebook nachlesen:

    Ich möchte ehrlich sein:
    Frankfurt braucht mehr Busse und Bahnen, aber nicht mehr SUVs.

    Es kann nicht sein, dass gefordert wird, Parkhäuser neu zu bauen, weil immer mehr Autos für die bestehenden Stellplätze zu groß geworden sind. Wir brauchen eine Mobilitätswende, um den Klimawandel aufzuhalten.
    https://www.facebook.com/notes/oberb...23888634289738


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •