Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 104 von 104
  1. #91
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Spot kann man nun als privat Kunde kaufen.
    Preis für die Grundausrüstung ist 74.500$
    Mit allen Upgrades und Care Paket sind es 189.790$

  2. #92
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland


    Wenn Roboter besser tanzen können als man selber

  3. #93
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Ein twistender Robot! Das hat was!

    Wie lange es gedauert hat, bis man einen Roboter bauen konnte, der sich so bewegen kann! Der menschliche Körper ist - wenn man ihn in Metall, Kunststoff und Elektronik umsetzt - beeindruckend kompliziert.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  4. #94
    Hat man diese teuren Haufen Schrott eigentlich auch schonmal für was sinnvolles eingesetzt, außer sie wie Bewegungslegastheniker tanzen zu lassen oder Türen zu öffnen und "Männchen" zu machen?

    Die Dinger werden meiner Meinung nach überbewertet und ich sehe keine Aufgaben, die anderweitig nicht von effizienteren Systemen erledigt werden könnten.
    Der Bewegungsablauf eines Menschen ist energetisch gesehen höchst ineffizient, vor allem der Wirkungsverlust beim Gehen.
    Warum man nun ausgerechnet Roboter baut die sich menschenähnlich fortbewegen, wo zur energieaufwändigen Art sich fortzubewegen dann gleich nochmal das Problem der Energiezufuhr bzw. Speicherung von Energie bei autonomen Systemen dazu kommt, sehe ich nirgendwo einen wirklichen Nutzen, Vorteil oder Sinn.

  5. #95
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    ... Ich denke, es geht rein um die Symbolik, Snake.

    Dass Männer auf technischem Weg sich selber reproduzieren können, scheint irgendwie so ein Wettbewerbsding zu sein. Ganz ähnlich beim Golem - dort geht es im Grunde auch um den Ehrgeiz, Leben zu schaffen

    (Dabei nehme ich Forschungen wie die von Cynthia Bréazal zu den Social Robots bewusst aus. Die haben häufig den Zweck, uns Menschen den Spiegel vorzuhalten. Heisst: In der Reaktion faszinierter Mitmenschen auf ihren Spiegel lässt sich vieles über unsere eigene Spezies lesen )
    Geändert von ganzblau (20-01-2021 um 13:05 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  6. #96

    Cassie, the robot, clocked the historic time of 24.73 seconds at the Whyte Track and Field Center, starting from a standing position and returning to that position after the sprint, with no falls. This incredible achievement was accomplished through robot learning and almost a year of simulation, condensed down to a matter of weeks.

  7. #97
    Wenigstens mal winken hier.

  8. #98
    irgendwann hatte ich es dann kapiert





    der Elon hat was neues






    vielleicht könnte man den Thread ja umbenennen in "Roboter, dein Freund und Helfer" oder "Roboter, die besseren Menschen"

  9. #99
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    vielleicht könnte man den Thread ja umbenennen in "Roboter, dein Freund und Helfer" oder "Roboter, die besseren Menschen"
    Nö, wieso denn? Mittlerweile bekomme ich keinen Schreck mehr, wenn der Titel auf der Übersichtsseite zu sehen ist.

  10. #100
    war nicht wegen dir.
    Bosten Dynamics ist ja eine Roboter Firma und ein allgemeiner Roboter usw Theadtitel wäre evtl sinnvoller.

  11. #101
    Musk möchte einen Roboter für unter 20 000,- Dollar anbieten. Und der soll die Welt verändern.

    Und Bild war dabei: https://www.bild.de/video/clip/video...4042.bild.html
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  12. #102
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Eine Welt des Überflusses? Voller Roboter? Schicke ich dann morgens mein metallenes Alter Ego ins Büro und das verdient das Geld für meine Brötchen, die ich lässig in der Morgensonne auf der Terrasse genieße?
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  13. #103
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland

  14. #104
    die Bewegungen sehen 100% menschlich aus
    Hoffentlich kann ich mir so einen irgendwann leisten


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •