Seite 75 von 121 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1815
  1. #1111
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    SpaceX Tourismus Flug ist erfolgreich gestartet, hier sind die Passagiere auch wirklich im Weltall und bleiben auch 3 Tage im Weltall.

  2. #1112
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    SpaceX Tourismus Flug ist erfolgreich gestartet, hier sind die Passagiere auch wirklich im Weltall und bleiben auch 3 Tage im Weltall.
    wie läufts denn beim Mars Projekt?

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #1113

  4. #1114
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    wieviel hat das Ticket gekostet? - find dazu nix im Artikel.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #1115
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wieviel hat das Ticket gekostet? - find dazu nix im Artikel.


    Ich denke es war enooooorm teuer und Milliardär Jared Isaacman hat wohl alle vier Tickets bezahlt. Eines schenkte er der Arzthelferin (Arztassistentin) Hayley Arceneaux, die in dem Kinderkrankenhaus arbeitet für das er sammelt. Die anderen beiden Tickets hat er dann im Rahmen einer Spendenaktion verlost und wurden von der Geowissenschaftlerin und Pilotin Sian Proctor und dem 42 Jahre alte Luftfahrtingenieur Chris Sembroski gewonnen. Ich persönlich finde es ja klasse, dass er mit der Aktion 200 Millionen Dollar für ein Kinderkrankenhaus sammeln will (und dafür sicherheitshalber schon mal 100 Millionen selbst gespendet hat.)

    So hat er seinen Spaß im All und tut was Gutes!


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  6. #1116
    „Mile-high“-club reloaded…

    Golf oder polo wurden also nun als elitevergnügen abgelöst…

  7. #1117
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Passt hoffentlich hier rein?

    NASA-Rentner retten Hubble!

    https://www.dw.com/de/nasa-rentner-r...10729-xml-mrss


    Da merkt man wirklich erst, wie kurzlebig die "neuesten" Technik-Errungenschaften sind.

  8. #1118
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    „Mile-high“-club reloaded…

    Golf oder polo wurden also nun als elitevergnügen abgelöst…
    Ob wir dann bald tatsächlich mal Berichte über Sex in der Schwerelosigkeit bekommen?
    Angeblich soll sowas ja bislang weder bei den russischen noch den amerikansichen Raumfahrercrews gegeben haben.

    "Zivilisten" die Millionen für den Trip bezahlen mögen da eventuell etewas weniger zurückhaltend sein, vor allem wenn eventuell mal ein Flitterwochenpärchen eine Kapsel für sich ganz alleine bucht

    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Passt hoffentlich hier rein?

    NASA-Rentner retten Hubble!

    https://www.dw.com/de/nasa-rentner-r...10729-xml-mrss


    Da merkt man wirklich erst, wie kurzlebig die "neuesten" Technik-Errungenschaften sind.
    Verständlich, die Technologie zur Zeit der Konzeption stammt ja aus den 1980ern ... deswegen gibts auch Probleme mit Ersatzteilen ... so antike Technik wird heutzutage nicht mehr produziert
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #1119
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Captain Kirk wird nächste Woche Dienstag auch ins All fliegen ... wenn alles glatt geht

    https://www.space.com/william-shatne...ce-blue-origin

    Mit Blue Origin.
    (ein wenig bedenklich ist, dass es gerade bei Blue Origin eine Menge an Kritik von den eigenen Mitarbeitern hagelt ... nicht nur in Bezug auf eine (sexistische) Unternehmenskultur, sondern auch in Bezug auf Sicherheit, welche offenbar der Einhaltung von Terminen (und dem Space Race mit Branson) untergeordnet wurde. Siehe hier:
    https://www.space.com/blue-origin-sa...lture-concerns )
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #1120
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Meanwhile...

    Russland dreht für einen Kinofilm auf der ISS. Mr. Sulu kommentiert:
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  11. #1121
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Captain Kirk wird nächste Woche Dienstag auch ins All fliegen ... wenn alles glatt geht

    https://www.space.com/william-shatne...ce-blue-origin

    Mit Blue Origin.
    (ein wenig bedenklich ist, dass es gerade bei Blue Origin eine Menge an Kritik von den eigenen Mitarbeitern hagelt ... nicht nur in Bezug auf eine (sexistische) Unternehmenskultur, sondern auch in Bezug auf Sicherheit, welche offenbar der Einhaltung von Terminen (und dem Space Race mit Branson) untergeordnet wurde. Siehe hier:
    https://www.space.com/blue-origin-sa...lture-concerns )

    bin gespannt wie gut Kirk immerhin 90 Jahre - das übersteht - wobei man wohl nichts Negatives hören wird.

    ich selbst vertrage Änderungen der Fliehkraft kaum noch seit ich >30 Jahre bin
    selbst Ketten-Karusell ist bei mir ein NoGo - bin dann stundenlang völlig benommen und laufe wie besoffen rum - hab dazu Kopfschmerzen - und ne - geht gar nicht.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #1122
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich selbst vertrage Änderungen der Fliehkraft kaum noch seit ich >30 Jahre bin
    selbst Ketten-Karusell ist bei mir ein NoGo - bin dann stundenlang völlig benommen und laufe wie besoffen rum - hab dazu Kopfschmerzen - und ne - geht gar nicht.
    Ab 30 wächst in einem ein Superschurke namens "Eigener Körper" heran der einem pausenlos Steine in den Weg legt
    Warst du schon immer anfällig für Lastwechsel? ansonsten ist es interessant das es sich plötzlich ausbildelt

  13. #1123
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    als Jugendliche war es kaum ein Problem.

    also klar, bisschen schummrig hab ich mich nach so turbulenten Sachen auf der Kirmes schon gefühlt. aber nach ein paar Minuten war es dann auch wieder weg.

    mit Mitte 30 war es dann da - sehr heftig und total unerwartet, dass ich solche Sachen überhaupt nicht mehr vertrug. mir ging es wirklich richtig elend.
    jetzt weiss ich, dass ich nie in den Weltraum fliegen werde können, selbst, wenn Musk mich einlädt

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #1124
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    jetzt weiss ich, dass ich nie in den Weltraum fliegen werde können, selbst, wenn Musk mich einlädt
    Sag niemals nie
    Sofern dieses Problem keine außergewöhnlich krankhafte Ursache hat, lässt sich das in der Regel recht gut weg trainieren bzw. ein Gewöhnungseffekt einstellen.
    Also, wenn Musk sich bei dir meldet, einfach mal mit schnellen Egoshootern in der "first person" Perspektive spielen, immer bis zur Grenze der Übelkeit.
    Wenn du kein Hoffnungsloser Fall bist, dürfte der böse Zauber nach wenigen Tagen schon vorbei sein.
    Gut, für ne Fahrt auf dem Karussell würde ich das auch nicht machen, aber Gratis in den Weltraum, wäre mir schon ein paar "Kötzerchen" wert

  15. #1125
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Na wer hat gestern Abend auch die Feuerkugel über Süddeutschland gesehen?




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •