Seite 62 von 122 ErsteErste ... 125258596061626364656672112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1817
  1. #916
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    berichte mal.
    ich kann den Komenten mit meinem Fernglas sehen - aber das hab ich mir besser vorgestellt.
    Ja, verglichen mit den letzten beiden Kometen die ich vor etlichen Jahren gesehen habe ist das echt enttäuschend. Mit bloßem Auge ist er hier in der Stadt kaum zu finden wenn man nicht weiß wo man suchen muss.

    Zumindest mein Iphone 11 Pro Max kann aber nach 3 Sekunden Belichtung den Weg weisen.



    Schön ist aber das er sich genau auf dem Fleck am Himmel platziert hat auf den ich schaue wenn ich im Bett liege.
    Geändert von Snappy77 (22-07-2020 um 20:27 Uhr)

  2. #917
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    22 Uhr und immer noch viel zu hell, und langsam bewegt er sich in eine ungünstige Position, aus meinen Blickwinkel.
    Wenn es nichts wird, dann schaue ich mir die ISS nochmal um 23:30-22:36 an
    Geändert von Ornox (22-07-2020 um 21:37 Uhr)

  3. #918
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Übrigens, morgen früh startet China ihre Mars Rakete mit Orbiters, Lander und Rover
    Um 6 Uhr beginnt deren Übertragung, ich glaube die haben einen 3 Stunden Zeitframe für den Start.
    Geändert von Ornox (23-07-2020 um 08:24 Uhr)

  4. #919
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Die iSS war schön sichtbar
    Der Komet war sehr sehr blass, mit bloßen Auge fast gar nicht zu erkennen. Mit dem Fernglas geht es. Und auch ein Foto funktioniert, wenn man ein Stativ hätte, oder seine Hand ruhiger halten könnte, auch mit auflegen ging nichts über 4 Sek.
    Mein Foto ist nicht so schön wie von Snappy, viel dunkler, habe aber auch kein Iphone 11 Pro Max , sondern ein günstiges Smarthphone
    Geändert von Ornox (22-07-2020 um 22:52 Uhr)

  5. #920
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Übrigens, morgen früh startet China ihre Mars Rakete mit Orbiters, Lander und Rover
    Um 6 Uhr beginnt deren Übertreibung, ich glaube die haben einen 3 Stunden Zeitframe für den Start.
    Die Übertreibung?
    Ist das nicht etwas übertrieben?
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #921
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich denke, er meint Übertragung

    ja, der 9:50pm ISS-Flug war wieder klasse.
    ich liebe das, wenn die ISS so aus dem Sonnenuntergang auftaucht.
    zwar kann man sie dann erst relativ hoch sehen, weil am Horizont noch viel zu hell - aber da ist hier, wie geschrieben, sowieso immer zu hell.


    und ich muss mir die absolute flugbahn der iss mal irgendwo genau anschauen. also nicht relativ zur erde, sondern ehr so wie die ISS eigentlich um die Sonne fliegt. kennt da jm einen gute Seite?


    ich bin nun doch ziemlich ernsthaft auf der suche nach einem Einsteigerteleskop.
    absolut max 400€ sollten es sein. gern weniger. und es darf max. 10kg wiegen.
    Tipps ? -
    Geändert von *Blue* (23-07-2020 um 06:21 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #922
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ...
    ich bin nun doch ziemlich ernsthaft auf der suche nach einem Einsteigerteleskop.
    absolut max 400€ sollten es sein. gern weniger. und es darf max. 10kg wiegen.
    Tipps ? -
    Das hier ist ähnliche dem Teleskop welches ich hab:
    https://www.amazon.de/TS-Optics-Refr.../dp/B005DPX0FO

    Der hat eine parallaktische Montierung.
    Nachteil:
    Man muss die an jedem neuen Standort erst einmal auf den Nordstern ausrichten.

    Enormer Vorteil:
    Hat man die Montierung korrekt ausgerichtet, kann man das Teleskop durch Drehen an den Schrauben einfach nachführen.
    Gerade bei der Planetenbeobachtung mit hoher Auflösung sehr hilfreich ... die huschen eigentlich recht schnell durchs Bild wenn man nicht nachführt

    Aber keine Ahnung wieviel das wiegt.
    Durch die notwendigen Gegengewichte zur Stabilisierung wird das Gewicht verständlicherweise erhöht
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #923
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    So um 23 Uhr nochmal den Komet angeschaut, heute ist er noch schwächer als gestern, sogar mit Kamera nur hauchdünn sichtbar

  9. #924
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    An die ISS-Gucker: Die APP "ISS-Detektor" (Android, Apple weiß ich nicht), zeigt auf die Sekunde an, wann über dem Wohnort die ISS vorbeikommt.

    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #925
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Falls irgendwer noch mitfliegen will ... das Boarding für den nächsten Flug zum Mars, Mission Perseverance, hat begonnen ... ich hab als Vielflieger schon eínen Boarding Pass und bin an Bord

    https://mars.nasa.gov/participate/se...name/mars2020/
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #926
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Und wer heute eine verspätete Mittagspause macht, kann sich um 13:50 den Start der US Mars Mission anschauen
    Hauptkanal dann wahrscheinlich der von NASA https://www.youtube.com/watch?v=JIB3JbIIbPU

    Den Boarding Pass habe ich auch schon etwas länger. Aber direkt mal für die nächste Mission in ca. 6 Jahren ein Boarding Pass gebucht
    Geändert von Ornox (30-07-2020 um 09:31 Uhr)

  12. #927

  13. #928
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    An die ISS-Gucker: Die APP "ISS-Detektor" (Android, Apple weiß ich nicht), zeigt auf die Sekunde an, wann über dem Wohnort die ISS vorbeikommt.


    das ist ja sehr nett, aber ich glaub, die meisten ISS-Gucker hier brauchen nur basis-infos von spotthestation - und finden die nicht-zu-übersehende ISS ganz von allein


    aber um noch ein paar leute mehr zum ISS-Gucker zu machen, ist das sicher hilfreich

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #929
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich hab den STart jetzt auch nachträglich gesehen.
    Hier:


    Toll, wie die Fairings gegen +3:30 MET abgespreng wurden ... und das Transit-Gefährt sich ab ~13:30 MET in die Position für den Transit-Schubvektor gedreht hat
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #930
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Die Astronauten aus der SpaceX Dragon Capsule mache sich nun bereit zurück zur Erde zu kommen.
    Abflug Livestream läuft schon
    Das abdocken ist um 01:34 geplant, Splashdown ist dann 19 Stunden später um 20:42

    SpaceX Stream


    oder NASA Stream
    https://www.youtube.com/watch?v=13OkD0C_TWU


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •