Seite 68 von 121 ErsteErste ... 185864656667686970717278118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1815
  1. #1006
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Heute kommen auf Arte diverse Weltraumdokus, Nachmittags und Ab 20.15 Uhr.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  2. #1007
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Erdogan will jetzt auch zum Mond....
    https://www.spiegel.de/politik/ausla...7-3ae538e03679

    Ich kanns leider nicht lesen weil Spiegel+ Artikel, also nur ein Auszug aus dem Teaser...
    Mal ehrlich ... gerade bei der Türkei frage ich mich, wie Erdogan das bezahlen will
    Die Wirtschaft wird durch Erdogans Nepotismus heruntergewirtschaftet ... die Kreditwürdigkeit der Türkei ist so mies wie noch nie ... aber ein Weltraumprogramm will Erdogan irgendwie finanzieren

    AM Ende wirds dann ein Potemkinsches Dorf und die Macher von "Turkish Star Wars" aus den 1980ern überrnehmen die Produktion.

    Ich stelle es mir dann so vor:
    Sprecher: Das erste Mal in der Geschichte der Menschheit starten mutige türkische Astronauten in den Weltraum um zum Mond zu fliegen

    *Man sieht Archivaufnahmen von Apollo 11 die nach dem Countdown startet,
    sowie bei Überblendungen ins Kapselinnere Aufnahmen der türkischen Astronauten vor einer billigen Blue Screen Kulisse*

    Zeit vergeht

    Sprecher: Nun docken die türkischen Astronauten als Zwischenhalt and er großartigen neuen türkischen Raumstation an

    *Szene der Raumstation aus 2001*

    Und am Ende dann:
    Archivaufnahmen der Landung des Adlers auf dem Mond samt Mondspaziergang von Neil Armstrong mit überblendetem Gesicht eines türkischen Astronauten (oder gar nur einje Studioaufnahme eines der "türkischen Raumfahrer" mit Motorradhelm) ... mit der Verkündung dass nun endlich ein mutiger türkischer Astronaut den Mond betreten habe (samt Aufpflanzen der türkischen Nationalflagge (Apollo 11 US-Flagge die mit den türkischen farben nachcoloriert wurde)


    Geändert von Proteus (13-02-2021 um 11:43 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #1008

  4. #1009
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Virgin Galactic stellt neues Spaceship VSS Imagine vor
    https://www.space.com/virgin-galacti...iii-spacecraft
    Das Ding sieht aus wie aus einem alten "Flash Gordon"-Streifen geklaut.

  5. #1010
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Puhh..., nochmal Glück gehabt. Oder vielleicht doch nicht?

    Asteroid Apophis kracht nun doch (noch) nicht auf die Erde.

    https://de.yahoo.com/nachrichten/nas...095130406.html

  6. #1011
    Naja.. wenigstens wurden die Wissenschaftsdaten diesmal sauber zusammengeschrieben. Und nicht als 17 Klickseiten Ansicht. 2029 soll er wirklich kurz sichtbar sein..
    https://scienceblogs.de/astrodicticu...mehr-fuer-uns/
    Geändert von Dirk (02-04-2021 um 11:39 Uhr)

  7. #1012
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Die Venus mit "seltsamen" Geräuschen. NASA-Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=z5vK6-wuoOE


    Text drunter lesen! Da ich das mit dem "may be shared..." nicht so recht verstanden habe, nur der link dazu! Sicherheitshalber.

  8. #1013
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Der das nötige Kleingeld hat und mal kurz zum Weltall will. Blue Origin verkauft ein Sitz für ihren ersten Flug.
    Der Höchstbietende bekommt ihn. Flug beginnt am 20. Juli
    Der ganze Spaß dauert 10 Minuten vom Start bis zur Landung.

    https://www.blueorigin.com

  9. #1014
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ich packs mal hier rein

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...-ufos-100.html

    meines wissens gab es sowas in der geschichte der "ufo forschung" noch nicht.
    und ich interessiere mich eigentlich schon länger für das thema.

    könnte als noch spannend werden.
    oder es waren wieder mal wetterballons.


    for your dreams be tossed and blown...



  10. #1015
    Es stellt sich halt die Frage nach Sinn und Zweck von außerirdischen Besuchen.
    Kurzes Auftauchen und wieder wegfliegen verbraucht ein bisschen viel Ressourcen nur um etwas nachzusehen - vor allem wenn die zeitlichen Besuchsabstände relativ gering sind.

  11. #1016
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Es stellt sich halt die Frage nach Sinn und Zweck von außerirdischen Besuchen.
    Kurzes Auftauchen und wieder wegfliegen verbraucht ein bisschen viel Ressourcen nur um etwas nachzusehen - vor allem wenn die zeitlichen Besuchsabstände relativ gering sind.
    Sehe ich ähnlich. Es ergibt einfach keinen Sinn. Ich bin davon überzeugt dass wir nicht die einzige techn. entwickelte Zivilisation im Universum sind und vermutlich wird es davon sogar recht viele geben oder gegeben haben, aber all seine Technologie zu nutzen um sich kurz vor dem Ziel wieder zu verdrücken, das passt einfach nicht.
    Wer interstellare Raumfahrt betreibt interessiert sich wie wir nach dem Warum, dem Ursprung, dem Anfang von allem.
    Der sucht die Kommunikation, vor allem wen er schon weiß dass wir ähnliche Bestrebungen haben.

  12. #1017
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Es ergibt einfach keinen Sinn. Ich bin davon überzeugt dass wir nicht die einzige techn. entwickelte Zivilisation im Universum sind und vermutlich wird es davon sogar recht viele geben oder gegeben haben, aber all seine Technologie zu nutzen um sich kurz vor dem Ziel wieder zu verdrücken, das passt einfach nicht.
    Wer interstellare Raumfahrt betreibt interessiert sich wie wir nach dem Warum, dem Ursprung, dem Anfang von allem.
    Der sucht die Kommunikation, vor allem wen er schon weiß dass wir ähnliche Bestrebungen haben.
    Oder man sucht Rohstoffe oder Lebensraum, für beides müsste man aber nicht mal in die Atmosphäre eintreten (und die zu durchdringen kostet am meisten Energie - beim Eintritt und Austritt).
    Für beide Ziele sind auch nur bedingt unser friedlicher Kooperationswille erforderlich.
    Geändert von Taisho (05-06-2021 um 16:55 Uhr)

  13. #1018
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Es stellt sich halt die Frage nach Sinn und Zweck von außerirdischen Besuchen.
    Kurzes Auftauchen und wieder wegfliegen verbraucht ein bisschen viel Ressourcen nur um etwas nachzusehen - vor allem wenn die zeitlichen Besuchsabstände relativ gering sind.

    auch wir haben immer erst unbemannte Raumschiffe ohne Landung geschickt.
    also beim Mond, beim Mars sowieso. Woanders sind wir noch gar nicht gelandet,sondern immer nur hingeflogen, vorbeigeflogen, umkreist.



    edit:
    bis auf den Kometen - da ist Philae gleich gelandet

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #1019
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    evtl wissen sie auch schon alles über uns weil sie telepathen sind? siehe auch star trek "the cage"


    for your dreams be tossed and blown...



  15. #1020
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    auch wir haben immer erst unbemannte Raumschiffe ohne Landung geschickt.
    also beim Mond, beim Mars sowieso. Woanders sind wir noch gar nicht gelandet,sondern immer nur hingeflogen, vorbeigeflogen, umkreist.
    Ja, bis auf die Mondlandung sind wir bislang entweder hin und drumherum oder one-way "gelandet". Gerade beim Mond wurden einige Sonden kontrolliert abstürzen lassen um zu messen wie es da auf dem Mond überhaupt aussieht (möglicher Luftdruck, Anziehung, Bodenbeschaffenheit). Das gleiche hat man auch bei anderen Planeten gemacht:
    - Venera Programm der Russen zur Venus
    - Hayabusa ist sogar auf einem Astroiden gelandet und sollte wieder zurück kommen, gab aber technische Probleme
    - Juno wird auch ~2025 auf dem Jupiter abstürzen um mehr über seinen Aufbau zu erfahren

    Das "Problem" mit UFO Sichtungen ist, dass es diese oft im unteren Bereich der Atmosphäre "gesehen" wurden und das wäre etwas anderes als vorbeifliegen oder mit Landung. Die meisten Sichtungen beschreiben auch aktive Bewegungen die weit über unsere abstürzenden Sonden hinausgehen.
    Geändert von Taisho (06-06-2021 um 10:16 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •