Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 89
  1. #61
    Hawas hat sich am Wochenende bei der Tutanchamun-Konferenz in Kairo zu Wort gemeldet:

    ..."Ich habe alle Beweise analysiert, die dieser britische Wissenschaftler vorgeführt hat. Sie sind nicht wissenschaftlich", sagte Hawas: "Auch die Radarmessungen der japanischen Experten haben nicht bewiesen, dass sich irgendetwas hinter der Wand befindet. Alles, was über ein mögliches Grab hinter der Wand gesagt wurde, entbehrt einer wissenschaftlichen Basis." ...
    ...
    ...Lediglich Hawas, der Ex-Minister, mahnt zur Skepsis gegenüber den ausländischen Experten: "Reeves hat enorme Propaganda für nichts gemacht, aber wir müssen mit den Behauptungen der Ausländer bezüglich unserer Altertümer vorsichtig umgehen, da sie nur dabei auf ihre eigene Berühmtheit auf Kosten unserer Altertümer zielen." ...
    ...

  2. #62
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Wie gut dass Hawas überhaupt nicht der Typ ist, welcher auf die eigene Berühmtheit mittels der ägyptischen Altertümer zielt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #63
    GenieInABottle
    unregistriert
    Ach wie überraschend

  4. #64
    Und die Erbauer der Pyramide lachen sich im Jenseits schlapp, weil man alles irgendwie nach heutiger Logik begründen will.

    Einfach nen Loch reinbohren (wird ja wohl irgendwie gehen, ohne was putt zu machen!), Sonde durch, dann sieht man entweder dass man nichts sieht, oder eben mehr.

    Schon lustig... es gibt inzwischen Kameras in Pillenform für ne Darmspiegelung, aber zum schauen ob hinter ner Wand was ist, kriegt man das nicht gebacken?!

  5. #65
    Naja, wenn ich das richtig sehe, dann muss man halt durch eine bemalte Wand bohren, also eine historisch bedeutsame Wand, und das macht man ungern grundlos.

    Kann man vielleicht vergleichen: In Florenz gab es vor noch nicht allzulanger Zeit ein großes Drama, weil Forscher durch ein großes Vasari-Wandgemälde bohren wollten um zu beweisen, dass dieser einen Da-Vinci übermalt hatte. Ich hab die Doku gesehen, da ging es heiß her und in beiden Lagern flossen sozusagen Tränen. Am Ende durften sie an 6 von der Museumsleitung ausgewählten Stellen bohren, an denen der Vasari schon leicht beschädigt war. Sie hätten aber gerne an anderen Stellen gebohrt, die ihnen aussichtsreicher erschienen. Am Ende fanden sie bei der 6. Bohrung endlich Farbpartikel, die die Da-Vinci-These stützen. (Auf die Schnelle hab ich nur den folgenden kleinen Bericht zum Thema gefunden.)

  6. #66
    Schlechte Nachrichten aus dem Tal der Könige: Die Ergebnisse der zweiten Radarmessung wurden zwar noch nicht offiziell veröffentlicht aber sie sind wohl negativ ausgefallen. Laut dem amerikanischen Geophysiker Dean Goodman konnte man in den gewonnenen Daten keine Hinweise auf verborgene Kammern hinter den Wänden entdecken.

    Quelle:
    http://blog.selket.de/aus-der-forsch...ns-grab-zeigen

    Weiterer Artikel zum Thema:
    http://www.spektrum.de/news/neue-rad...waende/1410617

  7. #67

  8. #68
    Schade!

  9. #69
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    doof

    aber erst so ein bohei veranstalten

  10. #70
    Ich bleib dabei:

    Loch bohren, Sonde durch und DANN urteilen.
    Wenn man sich sicher ist dass Tuts Mama in dieser Pyramide ist, muss man sie auch finden.
    Und es wird ja wohl ein, zwei Stellen geben, wo nicht gemalt wurde. Oder nur etwas.

    Man könnte die Wand ja auch mit der Malerei ABTRAGEN und dann im Museum aufstellen.

    Nene, geht das so weiter lachen sich Nopretete und Co tot, weil man direkt vor dem Sarg stand und meinte: "Ne, der Scanner sagt dass da nüx is!"

  11. #71
    GenieInABottle
    unregistriert
    Verschwörungsmodus an: Ich glaube nicht das dort nichts sein soll

  12. #72
    Zitat Zitat von GenieInABottle Beitrag anzeigen
    Verschwörungsmodus an: Ich glaube nicht das dort nichts sein soll
    Genau.
    Einen sensationellen Fund verschweigen, auf positive Nachrichten über Ägypten und zu erwartendes touristisches Interesse verzichten - ja, das macht Sinn.
    Wir können Krise!

  13. #73
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Das ist schlussendlich nicht nur eine Frage der Wissenschaft, sondern auch der Politik oder persönlichen Befindlichkeiten.

    An sich wäre es einfach, man probiert es mit einer Probebohrung und dann wird man sehen, ob dort nun Kammern sind und was das für Kammern sind.

    Kann sein, dass in den hypothetischen Kammern bereits alles geplündert wurde, schon in antiker Zeit.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  14. #74
    GenieInABottle
    unregistriert
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Genau.
    Einen sensationellen Fund verschweigen, auf positive Nachrichten über Ägypten und zu erwartendes touristisches Interesse verzichten - ja, das macht Sinn.
    Du machst es dir ja einfach

  15. #75
    Das Orakel aus Ägypten Avatar von antonie
    Ort: Sarkophag
    Wie auf der Website von Selket jemand schrieb und ich dem auch 110 % zustimmen kann....

    >>Mir kommt es so vor, als ob durch die Ablösung des alten Chefs der Altertümerabteilung Al-Damati nun Leute am Ruder sind, die mit aller Macht verhindern werden dass einem "Ausländer" wie Mr. Reeves, der nächste "Jahrhundertfund" gelingt. Es soll nach Howard Carter nicht noch ein Engländer erfolgreicher sein, als Zahi Hawass der das Grab wohl öfter von innen gesehen hat als jeder andere Archäologe und nichts von möglichen Türen bemerkt hat. Wie peinlich wäre das für den Pharao. Bei Al-Damati war es um Hawass recht still geworden und nun bei seinem Nachfolger ist der Einzigartige plötzlich wieder der einzige Experte, der von der Presse zitiert wird, der vorgibt was gemacht werden soll, der den Medien verbieten will weiter zu berichten, weil es ja nichts zu berichten gäbe. Es sieht so aus als ob man Reeves und alle die, die bis zur Amtsabgabe Al-Damatis 90 % sicher waren, von den Radarscans überzeugt waren und eigentlich Reeves Theorie sehr glaubwürdig fanden mehr oder weniger als Stümper oder unfähigen Wissenschaftler verunglimpft werden. Über die Angelegenheit soll Gras wachsen, damit nach einer gewissen Zeit dann mit Hilfe von NG dann doch ein gewisser ägyptischer Showman den sprichwörtlichen Durchbruch im Grab machen wird und dann endlich weltweit DER größte Archäologe aller Zeiten genannt werden muss. Ich meine, ich sehe schon die Schlagzeilen und Vorträge und Liveberichte und NG Serien und Dokumentationen mit Hawass als Hauptperson...<<


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •