Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 143

Thema: RTLup

  1. #76
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ich sag nochmal, ich will die alten Gottschalk Shows, da war er echt klasse. Weiß noch, wie sich alle aufgeregt haben, weil er den Republikaner eingeladen hatte, oder einmal hat er einen Teekessel auf den Tisch gestellt, und meinte, das wäre der Kessel von Stalingrad. Kam echt gut an.
    Allerdings war genau diese Nummer der Anfang vom Ende.
    Und das mit Recht! Geschmackloser geht fast nicht.

  2. #77
    Haben sie die 3. Staffel von Lets Dance ausgelassen? Vor ein paar Wochen lief noch Staffel 2 und gestern waren sie schon mitten in staffel 4

  3. #78
    Sarina
    unregistriert
    ich schau nur sporadisch, aber von Staffel 3 hab ich nichts gesehen, stimmt.
    Geändert von Sarina (10-10-2016 um 10:22 Uhr)

  4. #79
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Manchmal hab ich aber auch Zweifel ob alles mit rechten Dingen zugeht.

    Nennen Sie etwas, das man aufnimmt! Die Kandidatin sagt Video und bekommt keinen einzigen Punkt
    Hab's nicht gesehen oder kann mich nicht erinnern, aber was man aufnimmt, sind meines Erachtens Filme, Serien... Ein Video hat man dann, wenn man es aufgenommen hat. Oder habe ich einen Denkfehler?

  5. #80
    Sarina
    unregistriert
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen

    Edit: hab nen Thread im Show-Sub aufgemacht
    super, dann sag doch den Mods, sie sollen das alles rüberschieben und nur den Link hier setzen , sonst wird doch hier weitergeschrieben

    Link: http://www.ioff.de/showthread.php?t=428878
    Geändert von koldir (30-10-2016 um 08:25 Uhr)

  6. #81
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    RTLplus kramt «Medicopter 117» heraus

    [..]
    Ab dem 20. November wird sich der junge Sender am ersten Tag der Woche vom Genre Show aber vorläufig verabschieden und stattdessen eine alte Serie auskramen. Dabei handelt es sich um die Actionserie «Medicopter 117 – Jedes Leben zählt» ?, die zwischen 1998 und 2003 regelmäßig bei RTL lief.

    Den Auftakt macht dabei die Pilotfolge mit dem Namen „Der Kronzeuge“. Zu ihren besten Zeiten holte die Serie bei RTL über sechs Millionen Zuschauer, die Einstellung begründete der Kölner Sender damals mit der Tatsache, dass «Medicopter 117» auserzählt sei. In sieben Staffeln kam die Serie auf 81 Folgen. Der erste Versuch, mit Wiederholungen von «Medicopter 117» gute Quoten zu holen, ist das übrigens nicht: Schon 2009 setzte Super RTL auf die gleiche Strategie - ebenfalls am Sonntagabend.

    Die Auftaktepisoden soll laut Programmplan zwischen 20.15 Uhr und 21.50 Uhr im Programm sein. Ab dem 27. November gibts von der Kult-Serie immer zwei Folgen am Stück. Im Anschluss an diese nimmt der Kölner Sender «Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen» in Doppelfolgen ins Line-up. Die Arztserie wurde zwischen 1995 und 2001 für RTL produziert und ist derzeit schon am Montagabend bei RTLplus zu sehen. Jene Montags-Folgen bleiben auch nach dem 20. November unangetastet vom zusätzlichen Termin am Sonntagabend. Am späten Sonntagabend muss «Ritas Welt» der Arztserie weichen.

  7. #82
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Altes RTL-Label kehrt bei plus zurück

    [..]
    Ab dem 3. Dezember verspricht der noch junge Sender immer samstags die erfolgreichsten RTL-Eigenproduktionen der 90er Jahre zu zeigen - jeweils im Doppelpack zum Start in die Primetime und gegen 22 Uhr. In der Adventszeit möchte man den Schwerpunkt wenig überraschend auf Weihnachtsfilme setzen:

    So macht den Startschuss etwa die Filmreihe «Weihnachten mit Willi Wuff» , die von einem sprechenden Hund handelt, der stets Gutes tut. Weitere weihnachtliche Streifen folgen dann am 19. Dezember, wenn der «Der Weihnachtswolf» gezeigt wird und an Heiligabend selbst, wenn «Autsch du Fröhliche» und «Ein Weihnachtsmärchen – wenn alle Herzen schmelzen» anstehen.

    Angekündigt hat RTLplus auch die Produktion «Florian – Liebe aus ganzem Herzen» – ein Familiendrama, das die Geschichte eines Kindes mit Downsyndrom erzählt. Des Weiteren sind «Millenium Love – Ich habe dich nie vergessen» und «Schlag weiter kleines Kinderherz» im Programmplan vorgesehen.

  8. #83
    Nur Müll im TV! Avatar von mbirth
    Ort: Berlin 🇩🇪
    Schaut jemand ab&zu mal "Ruck Zuck"? Ich weiß nicht, warum sich da Kandidaten freiwillig melden. Die Regeln sind so dermaßen blöde … also, dass man Wörter nicht wiederholen darf, die schonmal gesagt wurden - auch wenn man in dem Moment noch Kopfhörer auf und nichts davon mitbekommen hat - ist ja noch gerade so verständlich. Aber zu den verbotenen Wörtern gehören dann automatisch auch nicht nur ansatzweise ähnliche Wörter, sondern auch z.B. "David Copperfield" und "David Hasselhoff" würde zum Abbruch führen, weil die beide "David" heißen. Das frustriert schon beim Zuschauen.

  9. #84
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von mbirth Beitrag anzeigen
    Schaut jemand ab&zu mal "Ruck Zuck"? Ich weiß nicht, warum sich da Kandidaten freiwillig melden. Die Regeln sind so dermaßen blöde … also, dass man Wörter nicht wiederholen darf, die schonmal gesagt wurden - auch wenn man in dem Moment noch Kopfhörer auf und nichts davon mitbekommen hat - ist ja noch gerade so verständlich. Aber zu den verbotenen Wörtern gehören dann automatisch auch nicht nur ansatzweise ähnliche Wörter, sondern auch z.B. "David Copperfield" und "David Hasselhoff" würde zum Abbruch führen, weil die beide "David" heißen. Das frustriert schon beim Zuschauen.

    Zum einem: für die Quizshows auf RTLPlus gibt es einen Extra-Thread zum diskutieren

    http://www.ioff.de/showthread.php?t=428878


    Aber um dennoch darauf zu antworten: ich weiß ja nicht wie alt du bist um es von früher zu kennen aber das Prinzip von RuckZuck war schon in den 90ern so nd wird sich auch nicht ändern. Und das ist ja auch das spannende daran. Wenn jeder einen Begriff zum erklären wiederholen darf um auf die Lösung zu kommen was soll denn das Spiel dann? So muss man sich halt etwas einen Kopf machen (was meine Vorredner schon gesagt haben könnten) um den Begriff zu erklären. Und das macht die Sendung aus.

    und btw. David Hasselhoff und David Copperfield sind 2 völlig unterschiedliche Personen. Es geht um wiederholende Schlüsselwörter die einen gesuchten Begriff umschreiben. Die sind, zurecht, verboten.

    So, weiter kann man im Swendungsthread diskutieren.

  10. #85
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    RTLplus klärt auf: Zweite Gameshow-Staffeln mit gleicher Länge

    Anfang 2017 stehen Aufnahmen zu den jeweils zweiten Staffeln von Gameshows des Senders RTLplus an. Ab dem 9. Januar werden alle vier Formate, die RTLplus am Vorabend zeigt, wieder hergestellt. Alle kommen aus den Nobeo Studios in Köln-Hürth und müssen daher nacheinander umgesetzt werden. Den Auftakt macht dabei das «Glücksrad» mit Jan Hahn und Isabell Edvardsson. Ab dem 2. Februar steht Inka Bause für neue Ausgaben des «Familien Duell» vor der Kamera.

    «Jeopardy» wird ab dem 28. Februar umgesetzt, ehe dann ab 22. März neue Episoden von «Ruck zuck» mit Oliver Geissen aufgenommen werden. Für «Ruck zuck» und «FamilienDuell» zeichnet UFA Show & Factual verantwortlich, «Glücksrad» und «Jeopardy» kommen von Sony. Wie schon die ersten Staffeln, bestehen auch die zweiten Staffeln aus jeweils 60 Folgen.

    Einen Sendetermin gibt es noch nicht – RTLplus peilt eine Ausstrahlung im Frühjahr an. Bis dahin laufen Wiederholungen.

  11. #86
    Serienjunkie Avatar von Anaya I.O.F.F. Team
    "Samstag Nacht" und "Wörthersee" kehren zurück

    [...] Die TV-Klassiker "RTL Samstag Nacht" und "Ein Schloss am Wörthersee" kehren schon bald zurück ins Fernsehen: RTLplus wird die beiden Formate demnächst wiederholen. Das hat der Sender nun gegenüber DWDL.de bestätigt. [...]

  12. #87
    Dann geb ich meine Hoffnung auf die Mini Playback Show und Alles nichts oder noch nicht komplett auf.

  13. #88
    Serienjunkie Avatar von Anaya I.O.F.F. Team
    RTLplus macht Neuauflage von "Der Preis ist heiß"

    [...] Nach den ersten Gameshow-Comebacks im vergangenen Jahr, will RTLplus unter Leitung von Jan-Peter Lacher nachlegen und ein weiteres Kultformat wieder auf Sendung bringen. Nach DWDL.de-Infos soll ab August produziert und September gesendet werden. Die Frage der Moderation ist auch bereits geklärt: Wolfram Kons wird Gastgeber von „Der Preis ist heiß“. [...]

  14. #89
    Der Preis ist heiß hab ich früher sehr gerne gesehen. Aber im Gegensatz zu den anderen Gameshows kann ich mir aus irgendeinem Grund nicht so richtig vorstellen, dass es heute noch funktioniert.

  15. #90
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Vor allem nicht mit Wolfram Kons. Der ist einfach dröge.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •