Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 409
  1. #106
    Das ist halt die alljährliche Diskussion

    Aber "Macarena", "Dragostea din Tei", "Ketchup Song", "Stereo Love", "Mr Saxobeat", "Despacito" oder "Bella Ciao" hatten alle etwas gemeinsam: Sie waren von hierzulande vollkommen unbekannten Interpreten in einer meistens nicht-englischen Sprache waren und diese ganz eigenen typischen Elemente hatten, die eben nur im Sommer funktionieren. Entweder in einer anderen Sprache, sehr einfache Rhythmen, eingängige Instrumente wie Gitarren, Accordeons oder Saxophone. In die Reihe dieser Hits hätte z.B. "Calma" sehr gut reingepasst Vielleicht wirds ja noch ein Spätsommerhit.

    "Señorita" wäre zu jeder Jahreszeit ein Hit gewesen, weil die beiden Künstler eben aktuell mega-angesagt sind und da jeder Song ein Hit ist. Aber Media Control will halt den Titel "Sommerhit" unbedingt vergeben und wenn es eben nix Besseres gibt, bekommt halt sowas diesen Titel. In die Reihe mit den oben genannten passt der Song aber eben nicht.

  2. #107
    Gfk und die offiziellen Charts - nicht Media Control.

  3. #108
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Das ist halt die alljährliche Diskussion

    Aber "Macarena", "Dragostea din Tei", "Ketchup Song", "Stereo Love", "Mr Saxobeat", "Despacito" oder "Bella Ciao" hatten alle etwas gemeinsam: Sie waren von hierzulande vollkommen unbekannten Interpreten in einer meistens nicht-englischen Sprache waren und diese ganz eigenen typischen Elemente hatten, die eben nur im Sommer funktionieren. Entweder in einer anderen Sprache, sehr einfache Rhythmen, eingängige Instrumente wie Gitarren, Accordeons oder Saxophone. In die Reihe dieser Hits hätte z.B. "Calma" sehr gut reingepasst Vielleicht wirds ja noch ein Spätsommerhit.

    "Señorita" wäre zu jeder Jahreszeit ein Hit gewesen, weil die beiden Künstler eben aktuell mega-angesagt sind und da jeder Song ein Hit ist. Aber Media Control will halt den Titel "Sommerhit" unbedingt vergeben und wenn es eben nix Besseres gibt, bekommt halt sowas diesen Titel. In die Reihe mit den oben genannten passt der Song aber eben nicht.
    Oder die oben genannten Songs passen nicht in die Reihe der Sommerhits wie Senorita eben einer ist

  4. #109
    Joa, dann die eben. Mehr Ahnung haben die halt auch nicht

    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Oder die oben genannten Songs passen nicht in die Reihe der Sommerhits wie Senorita eben einer ist
    Was macht denn nen Sommerhit besonders? Dass er im Sommer funktioniert oder? Wäre Señorita im Winter also ein Flop?

    Aber stimmt, Macarena und Despacito sind Weihnachtslieder
    Geändert von desert (06-08-2019 um 20:56 Uhr)

  5. #110
    The time is always now! Avatar von Marc
    Ich finde du glorifizierst „Calma“ ganz schön, denn letzten Endes ist es nichts anderes als ein gut produzierter Remix eines alten Hits. Fällt halt nicht so auf, da andere Sprache, aber daher passt er meines Erachtens eben NICHT in die Reihe der anderen Songs, die du erwähntest, weil die alle wirklich etwas Neues innehatten. Und deshalb hätte er auch den Sommerhit-Status nicht verdient

  6. #111
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Joa, dann die eben. Mehr Ahnung haben die halt auch nicht



    Was macht denn nen Sommerhit besonders? Dass er im Sommer funktioniert oder? Wäre Señorita im Winter also ein Flop?

    Aber stimmt, Macarena und Despacito sind Weihnachtslieder
    Hat doch keiner gesagt? Despacito war in den kalten Monaten aber ebenso in den Top 10 vertreten wie im Sommer, das mal nur so nebenbei.

    Und zur Auflockerung, ehe desert sich wieder in Rage schreibt:




  7. #112
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Das ist halt die alljährliche Diskussion

    Aber "Macarena", "Dragostea din Tei", "Ketchup Song", "Stereo Love", "Mr Saxobeat", "Despacito" oder "Bella Ciao" hatten alle etwas gemeinsam: Sie waren von hierzulande vollkommen unbekannten Interpreten in einer meistens nicht-englischen Sprache waren und diese ganz eigenen typischen Elemente hatten, die eben nur im Sommer funktionieren. Entweder in einer anderen Sprache, sehr einfache Rhythmen, eingängige Instrumente wie Gitarren, Accordeons oder Saxophone. In die Reihe dieser Hits hätte z.B. "Calma" sehr gut reingepasst Vielleicht wirds ja noch ein Spätsommerhit.

    "Señorita" wäre zu jeder Jahreszeit ein Hit gewesen, weil die beiden Künstler eben aktuell mega-angesagt sind und da jeder Song ein Hit ist. Aber Media Control will halt den Titel "Sommerhit" unbedingt vergeben und wenn es eben nix Besseres gibt, bekommt halt sowas diesen Titel. In die Reihe mit den oben genannten passt der Song aber eben nicht.

  8. #113
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Hat doch keiner gesagt? Despacito war in den kalten Monaten aber ebenso in den Top 10 vertreten wie im Sommer, das mal nur so nebenbei.

    Und zur Auflockerung, ehe desert sich wieder in Rage schreibt:



    Es gibt aber auch genügend Gegenbeispiele wie z.B. Enrique Iglesias, der oft Songs im lateinamerikanischen Sommer released, die dann im europäischen Winter vollkommen baden gehen

    Für mich muss ein Sommerhit diesen Exotenbonus haben, wie bereits erläutert. Den haben aber Shawn Mendes, Ed Sheeran und co einfach nicht, weil sie doch das ganze Jahr über Hits machen. "Shape of You" wäre doch genauso als Sommerhit tituliert worden, wenn er den einfach nen halbes Jahr später auf den Markt geworfen hätte. Hat doch auch nen rhythmischen Latin-Beat. "Despacito" begann in den kalten Monaten, profitierte dann aber immens vom Sommer. Gleiches gilt für alle anderen genannten, die auch im Sommer oben waren.

    Die Leistung als absoluter No-Name ein Hit zu landen ist auch viel größer als wenn Shawn Mendes mit Camila Cabello einen Song macht. Die hätten auch "alle meine Entchen" singen können und die Leute hätten es wie blöd nach oben gepusht. Man ist ja froh, wenn der deutsche Musikmarkt etwas autarker vom US-Markt ist.

  9. #114
    "Senorita" klingt doch wohl deutlich mehr nach Sommer als der olle Bella Ciao-Remix

    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ich finde du glorifizierst „Calma“ ganz schön, denn letzten Endes ist es nichts anderes als ein gut produzierter Remix eines alten Hits. Fällt halt nicht so auf, da andere Sprache, aber daher passt er meines Erachtens eben NICHT in die Reihe der anderen Songs, die du erwähntest, weil die alle wirklich etwas Neues innehatten. Und deshalb hätte er auch den Sommerhit-Status nicht verdient
    Du meinst "Con Calma"

  10. #115
    The time is always now! Avatar von Marc
    Ach so ich dachte von dem spricht er.
    Der andere "Calma" Song hat doch überhaupt nicht stattgefunden
    Platz 76 als Peak bei Spotify und Platz 33 in den offiziellen Charts für den Sommerhit des Jahres, ja genau

  11. #116
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    "Senorita" klingt doch wohl deutlich mehr nach Sommer als der olle Bella Ciao-Remix
    Du bist olle.

  12. #117
    Ich hab die ganze Zeit überlegt welchen alten Hit Marc meinte Con Calma ist scheiße.

    Na ja, ich habe ja nicht gesagt, dass das der Sommerhit des Jahres war. Ich sagte nur, dass er gut gepasst hätte, aber Deutschland halt gerade einfach viel zu langweilig ist

  13. #118
    Ich starte die Diskussion mal




    Klingt für mich nach einem typischen Sommerhit

  14. #119
    Das ist aber auch neu, ein Sample eines bereits gesampleten Songs zu samplen.

  15. #120
    Same procedure as every year:

    Sommerhit =/= Im Sommer ein Hit

    Zitat Zitat von joe87 Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch neu, ein Sample eines bereits gesampleten Songs zu samplen.
    Das läuft aber in den letzten Jahren besonders gut. Je weniger kreativ, desto mehr Erfolg. Tiefster Tiefpunkt "In My Mind"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •