Seite 10 von 334 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 4997
  1. #136
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Plan war die Produktion Ende 15 abzuschließen um dann Anfang 16 zu veröffentlichen.

    Übrigens, da spricht der Moderator vom "Album im Sommer", worauf die EM erwähnt wird, da die Musik währenddessen untergehe
    https://youtu.be/lae8JjM33nI?t=2m2s

    4 Jahre wurde dran gearbeitet insgesamt (Beginn Songwriting Sessions, davon sind 1-2 Songs noch enthalten)
    Danke - für deine "Insider"-Infos, die du anscheinend hast. Wow!

    Das Radio-Interview hab ich selbst noch nicht gehört. Wusste gar nicht, das es als Online-Aufzeichnung überhaupt gibt? Danke
    (hatte ledigich die schriftlichen Infos zum Interview von Radio MDR Jump)

    4 Jahre schon?
    (also noch vor DSDS hat er versucht, selbst Songs zu schreiben )

    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Ist übrigens von Max Giesinger mitgeschrieben.
    Woher hast du diese Info?

    hm. lt. dem Youtube-Comment scheibt doch Wincent, das er das Lied "Ich tanze leise" mit einem Freund am Piano selbst geschrieben + komponiert hat?
    Oder hab ich das falsch interpretiert.
    Und Wincent war gleichzeitig (zufällig) im demselben Studio wie Max Giesingern, und man hat sich da spontan "zusammen-gesetzt" für eine neue Lied-Idee?
    ich dachte, Max Giesinger ist in den Xavier Naidoo Studios?

    In welchem Studio ist den Wincent Weiss? Und welcher Produzent?
    Geändert von Eloise (09-08-2016 um 20:29 Uhr)

  2. #137
    Quelle: Gema Datenbank.
    Wie der Song genau entstanden ist, weiß ich nicht.
    Aber es gab sicher unterschiedliche Teams und Sessions. Vielleicht hat das WW Team ja vorher mit MG an dem Song gearbeitet und später kam der Song dann doch zu WW.

    WW arbeitet mit Kevin Zaremba, Sascha Wernicke von der Bravo, Zippy Davids....

    Denke die deutsche Songwriter Szene ist eher klein.
    Geändert von IfYouComeBack (09-08-2016 um 20:58 Uhr)

  3. #138
    Also mit der GEMA - SUCHE .... blick ich ja so gar nichts durch?

    Weder bei der "Titel" Eingabe des Lied-Namens ... ?
    + "Interpret" - mit Namen

    geht bei mir gar nix: Kommt immer nur Ergebnis : 0 Treffer !
    -------------------------------------------
    zu Max Giesinger ...
    naja wie auch immer ... Max Giesinger hat ja auch ein eigenes Songwriter-Team.

    Für Wincent Weiss, ja er hat anscheinend auch mehrere Songwriter als Team.

    Sascha Wernicke ... hat aber erst jetzt angefangen zu schreiben (1. Songwriter-Song: "Regenbogen" 2015) , wie ich gelesen habe - und war doch vorher eher nur als Manager tätig für Musiker.
    (Das er bei der Bravo war, ist jetzt mal aussen vor, mir geht's um die "Musik + Songwriting ansich")


    Naja, die "Songwriter + Komponisten" - Szene sind ja schon so ziemlich überall "vernetzt" ... und kennen sich ja in den Kreisen untereinaner .....
    Das ist schon ein grosser Kreis .....

    So gibt es natürlich einzelne Songwriter/Komponisten, die alleine arbeiten bzw. für Plattenfirman - und auch für "befreundete Produzenten oder Labels" ... je nachdem wie weit der Freundes- und Geschäfts-Kreis + die Beziehungen + Kontakte/Pflege - etc. sind.

    und andere sind als "Songwriter - Teams" in ihren Tonstudios/Produktions-Studios/Produktions-Firmen
    - die sich zu einem "Song-Pool" zusammengeschlossen haben
    - und die für die Plattenfirmen arbeiten oder auch einzelne Labels
    miteinander verbunden sind.
    (Kontakte + Geschäfts-Beziehungen)

  4. #139
    Gib mal in die Suche

    Ich tanze leise

    ein. Und stelle "exakt" ein.



    Unten lässt du einfach das Feld leer.


    Du kannst auch bei Titel einen Stern eingeben und dann bei Urheber oder Interpret Wincent eingeben.

    Da finden sich noch andere Songs. Auch einer mit Julia Kautz und noch einer mit Max Giesinger.
    Geändert von IfYouComeBack (09-08-2016 um 22:28 Uhr)

  5. #140
    In den Midweeks immerhin Platz 64.
    Da er bei itunes wieder leicht gestiegen is,t und sich bei spotify auch um 20 Plätze verbessert hat, könnte er am Freitag vielleicht sogar an den Top 50 kratzen.

  6. #141
    Nur 16 Plätze besser als Jenny Frankhauser. Und das trotz ITunes Top 10.
    Ein Hoch auf Center Promotion.

  7. #142
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen

    Du kannst auch bei Titel einen Stern eingeben und dann bei Urheber oder Interpret Wincent eingeben.

    Da finden sich noch andere Songs. Auch einer mit Julia Kautz und noch einer mit Max Giesinger.
    hey, danke, der Tipp ist echt klasse.
    (unter "Urheber" + "enthält" - Wincent Weiss + Titel: *)
    https://online.gema.de/werke/search.faces

    Da ist ja schon bald die halbe Trackliste vom Album "angemeldet" quasi :
    - Regenbogen
    - Musik sein
    - Ich tanze leise
    - Betonherz
    - HerzLos

    Max Giesinger + Steffen Greaf (Ich tanze leise + Betonherz) ... stammt von den beiden. Haben die wohl ursprünglich geschrieben.
    + wurden wohl Kevin Zaremba angeboten bzw. Kevin Zaremba ist wohl auf die Lieder aufmerksam geworden (durch "Song-Pool - Vernetzung")
    Ich denke, das die Songs dann nur noch mal "näher ausgearbeitet + Fein-Schlief" gemacht wurden im Studio - gemeinsam mit Wincent + Sascha - für die fertige Fassung.

    Kevin Zaremba ... wird ja überall erwähnt. Anscheinend läuft er als "Produzent" verantwortlich, und bei ihm läuft alles zusammen.
    hat er ein eigenes Studio?

    ok - Nimm meine Hand - war ja für Sarah & Pietro
    Geändert von Eloise (11-08-2016 um 10:38 Uhr)

  8. #143
    Diese Woche auf der #60

  9. #144
    Es wird dann ein ordentlicher Sprung nach oben gelingen, aber die Top 10 ist bei iTunes nicht mehr erreichbar.

  10. #145
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Mit der Musik ist das ja alles schoen und gut, aber er soll auch mal wieder ein paar heisse Pics hochladen.

  11. #146
    Am Sonntag war er ja im "Fernsehgarten".

  12. #147
    heikefan,

    ja, das war aber schon am 07.08.:

    05.08.2016 / 22:00 Uhr / HR / Mach mal lauter
    07.08.2016 / 10:45 Uhr / ZDF / Fernsehgarten
    27.08.2016 / 20:15 Uhr / MDR / Laternenfest

    Den ZDF Fernsehgarten habe ich vor 1 Woche gesehen ... er hat auf dem Swimmingpool gesungen.
    Er hat die POP-Version gesungen.
    Und der Auftritt war echt gut gelungen + sehr schön.

  13. #148
    Morgen im Morgenmagazin.

  14. #149
    Heute Morgen?

    Welcher Sender ? - RTL, Sat.1, ARD/ZDF ?
    und welche Quelle?

    ZDF - Frühstücksfernsehen heute

    meist sind die Interviews + Auftritte ca. 7.45, 8.15, 8.45 Auftritt (+ in der ARD oftmals 9.45 nochmal ein Auftritt)

    edit: ok, Facebook

    So kurzfristig?
    hab doch erst gestern mich auf der Suche nach neuen (TV) Terminen gemacht ....
    Geändert von Eloise (17-08-2016 um 00:23 Uhr)

  15. #150
    Hier ist der Auftritt mit kurzem Interview.

    Album wird so schnell nicht kommen. Sie suchen nach dem perfekten Zeitpunkt.

    Wincent Weiss: "Musik sein"

    Er wird auf der Straße erkannt und nach Selfies gefragt, ohne bisher eine CD veröffentlicht zu haben. Wincent Weiss spielt im moma-Café seine aktuelle und zweite Solosingle "Musik sein".

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2814534


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •