Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 88 von 88
  1. #76
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Spielt denn die "alte" Miss Fisher wenigstens noch in der Rolle als Tante mit?
    Nein, laut Besetzung nicht. Bei One steht, dass Miss Fisher (also unsere Miss Fisher aus den späten 1920ern/frühen 1930ern) für tot erklärt wird und ihre einzige Nichte als Alleinerbin nach Melbourne kommt um das Erbe anzutreten:

    Peregrine Fisher, Phryne Fishers Nichte, ist alleinige Erbin, als ihre Tante offiziell für tot erklärt wird. Je mehr Peregrine aber über ihre Tante erfährt, desto mehr scheinen in ihrem Nachlass auch immaterielle Dinge verborgen zu sein. So versucht sie sich nebst dem Erwerb eines Sitzes im Klub der Abenteuerinnen, dem ihre Tante angehörte, auch als recht talentierte Detektivin.
    Quelle

    Heute kommen ab 20:15 Uhr zwei Folgen. Die werd ich mir ansehen und dann überlegen, ob ich die Nichte weiterhin sehen will.

    Für mich machte den Reiz der Serie ja auch die tolle Umsetzung der Zeit der späten 1920er-Jahren aus.

  2. #77
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Ja, ganz tolle Klamotten, Hüte und Frisuren, nicht zu vergessen die Trägerin von all dem. Eine Augenweide!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  3. #78
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Die 60'er können da einfach nicht mithalten. Finde ich.
    Aber ich will nicht zu negativ klingen. Lasst euch dadurch nicht beeinflussen und schaut selbst.

  4. #79
    So, ich hab mal nachgerechnet: Phryne müsste 1963 so um die 70 sein.

    Nun zur neuen Serie: Reicht an die alte Serie nicht heran.

    Immerhin wird Phryne viel erwähnt und man sieht am Anfang eine Zeichnung von ihr. Peregrine ist hübsch aber Phrynes Charisma fehlt und der neue Inspektor ist nicht Jack. Gut, Peregrine hat ja auch einen Hillybillyfreund. Aber irgendwie fehlt da was.

    Was mir ganz besonders fehlt: Jack! Er wird nicht mal erwähnt. Offenbar hat Phryne bis zu ihrem Verschwinden Anfang der 1960er weiter als Detektivin gearbeitet. Aber was wurde aus Jack? Was aus ihrer Adoptivtochter Jane? Was aus Dot und Hugh? Ihre engen Freundinnen aus diesem Abenteurerinnenclub erzählen immer nur von Phryne.

  5. #80
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Mich hat es auch nicht so richtig überzeugt. Das Grundkonzept ist ähnlich der alten Serie, aber es fehlt das gewisse Etwas.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  6. #81
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Es hat mich nicht so gepackt wie das Original

    Und die Folgen, als Doppelfolgen, sind mir viel zu lang für die doch eher dürre Story und der Polizeichef als Bösewicht ist mir auch zu platt.

  7. #82
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Es hat mich nicht so gepackt wie das Original

    Und die Folgen, als Doppelfolgen, sind mir viel zu lang für die doch eher dürre Story und der Polizeichef als Bösewicht ist mir auch zu platt.
    Dieser Charakter ging mir aber gehörig auf den Nerv. Da wollten sie wohl an den Ex-Schwiegvater von Jack anknüpfen, aber nichtmal das haben sie gut hinbekommen.

  8. #83
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Vor allem, weil man es langsam aufgebaut hat, dass Jacks Schwiegervater hinter allem steckt, der hat nicht gleich zum Auftakt alle verprügeln wollen

  9. #84
    Für mich hatte die Serie besonders den Reiz der Ausstattung und auch der erotischen Ausstrahlung der Darstellerin der Miss Fisher.
    So werde ich das nicht weiter anschauen, da fehlen einfach zu viele Charaktere, wie Jack, Dot und ihr Freund Hugh.

  10. #85
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Dieser Charakter ging mir aber gehörig auf den Nerv. Da wollten sie wohl an den Ex-Schwiegvater von Jack anknüpfen, aber nichtmal das haben sie gut hinbekommen.
    Also wenn sie da an Jacks Ex-Schwiegervater anknüpfen wollten, dann ging das absolut daneben. Er bricht mal eben in der Fisher-Residenz ein und stiehlt ein Buch. Er prügelt, bedroht, nimmt Bestechungsgelder an,... Und das alles in den ersten beiden Folgen. Und es gibt nicht mal eine Anzeige, geschweige denn eine Ermittlung. Aber jetzt haben die Abenteurerinnen ja Bilder von ihm beim Bordellbesuch und können ihn erpressen oder so.

  11. #86
    Tja, ich weiß auch noch nicht, ob ich die Serie weiter angucken werde. Habe zwar die beiden Folgen noch nicht vollständig angesehen, aber weder die Hauptdarstellerin noch die Machart der Serie gefallen mir.

    Zwar finde ich die 60er Jahre in Kleidung, Frisuren und Ausstattung gut umgesetzt, aber für mich hat die Serie leider keinen Charme.



    Aber das größte Manko der Serie ist die in meinen Augen absolut blasse nichtssagende Hauptdarstellerin.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  12. #87
    Na so was blödes. Wollte grad die beiden Folgen vollends ansehen, aber die gibt es gar nicht in der Mediathek. Nur zwei ganz kurze Trailer.


    Pffffttt. Dann eben nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  13. #88
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Der ganze Handlungsablauf kam mir wie krampfhaft künstlich hingedrechselt vor. Hat mich nicht überzeugt, werde ich freiwillig auch nicht mehr ansehen.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •