Seite 9 von 77 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1150
  1. #121
    The time is always now! Avatar von Marc
    Also auf der #1 in den Midweeks steht er schon mal --- ob er es bis zum Freitag durchhalten kann, wenn er jetzt schon sowohl bei iTunes die 1 abgegeben hat als auch bei Spotify schon wieder aus der Top 50 rausgeflogen ist?

  2. #122
    hier mal - offiziell - Midweeks - Mitteilung:
    http://www.musikmarkt.de/Aktuell/New...f-Single-Thron

    Bei ITunes ist er ja noch auf den 1. Platz.

    edit: upps, jetzt ist es bei mir auch Aktualisiert:
    1. Justin Timerlake
    2. Prince Damien
    (40. Laura van den Elzen, 77. Thomas Katrozan)
    um 12.00 Uhr war noch - 1. Platz Prince Damien - wurde wohl jetzt grad aktualisiert)

    Er könnte eigentich sogar den 1. Platz schaffen, könnte aber gegen Justin Timberlake sehr knapp werden.

    Ja, die Midweeks .. sind den von ITunes oft sehr ähnlich.
    Wir hatte die Info von der GFK ja schon am MONTAG - bzw. wurde sie ausnahmsweise veröffentlicht.
    (und sollen wohl im gleichen Schema ablaufen ... und wohl "ähnliche Aussagekraft" haben auf die "endgültichen Chart-Ergebnisse - meistens)

    Wir dürfen nicht vergessen: Es gibt auch noch die "Physische Handels-Kauf-CD-Single" 2-Track - (10.05.16)
    1. Glücksmoment - Radio-Edit
    2. Glücksmoment - Instrumental-Version
    (was ja nicht mehr so üblich ist heutzutage)
    Die zählen glaube ich sogar doppelt oder prozentuell mehr, hab ich mal gelesen irgendwo.
    Das System kann sich aber auch inzwischen geändert haben.

    Es sind ja inziwschen viele "gezählte Download-Portale" hinzugekommen:

    ITunes - Amazon.de (auch auf Platz 1 /Neuerscheinungen/Bestseller, etc.) - Spotify - Deezer - Apple- Store - Napster - Tistal
    Google Play - Musicload - ... etc.

    Da kommt schon einiges an Zählungen zusammen.
    Geändert von Eloise (11-05-2016 um 15:25 Uhr)

  3. #123
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Also auf der #1 in den Midweeks steht er schon mal --- ob er es bis zum Freitag durchhalten kann, wenn er jetzt schon sowohl bei iTunes die 1 abgegeben hat als auch bei Spotify schon wieder aus der Top 50 rausgeflogen ist?
    Ich denke Platz 1 dürfte fast sicher sein.
    Justin Timberlake ist ja in den Midweeks "nur" auf Platz 8!
    Außerdem steht Prince Damien bei Amazon immer noch auf Platz 1 der Songs, Platz 2 bei Alben (warum auch immer, das auch als Album gedownloaded werden kann) und Platz 1 bei Maxi-CD-Singles.
    Außerdem ist Justin Timberlake "nur" auf Platz 4 vertreten.

    Denke das wird schon klappen.

    Von hier bis unendlich fliegen mit Helene Fischer!

  4. #124
    The time is always now! Avatar von Marc
    Sehe Justin da gar nicht so als Konkurrent, glaube das Drake es wieder machen könnte.
    iTunes ist inzwischen nicht mehr sooooo relevant, aber die Plattformen wie Spotify werden immer wichtiger, und da wird Drake 7mal so oft gestreamt wie der Prince.

    Das es in den Midweeks zur 1 reicht, weil er auf iTunes von Sa-Di ja lange 3mal so viel verkaufte wie die anderen, ist das eine.... jetzt wo er dort aber nur noch minimalen Vorsprung vor den Drakes und Sias dieser Welt hat könnte ich mir vorstellen, dass es doch noch mal knapp wird.

    Was ich in der Tat null einschätzen kann ist aber die psychische Single.... da wird er sicher deutlich vorne sein, aber kauft sowas echt noch jemand?

  5. #125
    Was hier auch immer vergessen wird, ist, dass am Wochenende natürlich mehr runtergeladen wird als an Wochentagen.

    Heißt, dass doppelte Verkäufe (im Vergleich zu den anderen Songs) am Wochenende natürlich mehr wert sind als doppelte Verkäufe heute.
    Geändert von Niederrheiner (11-05-2016 um 14:26 Uhr)

  6. #126
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Sehe Justin da gar nicht so als Konkurrent, glaube das Drake es wieder machen könnte.
    iTunes ist inzwischen nicht mehr sooooo relevant, aber die Plattformen wie Spotify werden immer wichtiger, und da wird Drake 7mal so oft gestreamt wie der Prince.

    Das es in den Midweeks zur 1 reicht, weil er auf iTunes von Sa-Di ja lange 3mal so viel verkaufte wie die anderen, ist das eine.... jetzt wo er dort aber nur noch minimalen Vorsprung vor den Drakes und Sias dieser Welt hat könnte ich mir vorstellen, dass es doch noch mal knapp wird.

    Was ich in der Tat null einschätzen kann ist aber die psychische Single.... da wird er sicher deutlich vorne sein, aber kauft sowas echt noch jemand?
    Die Streamings zählen aber nicht so groß zu den Charts.
    Machen nur ca. 15 % aus.
    Der Rest wird aus Downloads und CD-Singles (Maxi-CD) zusammengesetzt.
    Desweiteren werden die Charts ja nach Umsatz berechnet.
    Da hat er jetzt den Vorteil, dass seine Maxi-CD extrem teuer ist.
    Die kostet überall ca. 6,00 € oder mehr. Das haut natürlich rein.
    Und da er ja auch sehr viele weibliche und junge Fans hat, die gerne etwas von ihrem Star "in der Hand haben wollen", kann ich mir vorstellen, dass sich die Maxi-CD super verkauft.
    War ja auch schon bei Vorgängern, wie Pietro oder Luca so...

    Von hier bis unendlich fliegen mit Helene Fischer!

  7. #127
    Aber erstens gibt es die CD erst seit gestern, und zweitens machen die auch nicht mehr aus als die Streams.

    Die Downloads sind das Wichtige!

  8. #128
    The time is always now! Avatar von Marc
    Ich weiß ganz ehrlich nicht ob das noch so stimmt, denn ansonsten wird der Justin auch nicht nur auf der acht rum gammeln

  9. #129
    Ich behaupte mal, dass ist alles total gekippt und es geht fast nur noch um Streams.

  10. #130
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Aber erstens gibt es die CD erst seit gestern, und zweitens machen die auch nicht mehr aus als die Streams.

    Die Downloads sind das Wichtige!
    Die Charts gehen ja noch Umsatz und da wirkt sich immer eine CD-Version recht gut aus. So schaffen es ja auch viele Schlager-Stars in die Single-Charts.. 4/5 Euro mit Streams müssen ja erstmal zustande kommen..
    Ich bin wieder da! Oben Ohne war gestern. Ich will laut sein, mit dir versaut sein! LIEBEN WIR!

  11. #131
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Was ich in der Tat null einschätzen kann ist aber die psychische Single.... da wird er sicher deutlich vorne sein, aber kauft sowas echt noch jemand?
    Niederrheiner kauft die Sieger-Maxi bestimmt immer schubkarrenweise, damit der Sieger auch bloß auf der #1 landet

    Und die Singles von den The Voice Siegern versteckt er im Saturn bestimmt ganz pfiffig hinter anderen CDs.

  12. #132
    https://www.offiziellecharts.de/info/faq

    Hier die "Bewertung + Berechnung - der STREAMING - Plattformen (2014):

    http://www.musikexpress.de/streaming...chland-135506/
    http://www.musikindustrie.de/aktuell...tschen-charts/

    https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Musikcharts

    Die Downloads - umfassen mittlerweile 90 % des Musikmarktes (Single Top 100)

    Prince Damien - Trend Downoads - Platz 1 (Fr.-So.)
    https://www.offiziellecharts.de/news...everino-Seeger

    GfK Entertainment erstellt die offiziellen Kennzahlen des deutschen Musikmarktes sowie die Offiziellen Deutschen Charts in Kooperation mit dem Bundesverband Musikindustrie. Die Download-Trends umfassen den Zeitraum Freitag bis Sonntag und basieren auf den Verkaufszahlen sämtlicher relevanter Musik-Download-Portale Deutschlands. Die Marktabdeckung liegt bei über 90 Prozent.
    Geändert von Eloise (11-05-2016 um 16:01 Uhr)

  13. #133
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Und die Singles von den The Voice Siegern versteckt er im Saturn bestimmt ganz pfiffig hinter anderen CDs.
    Die könnte ich da auch alle zwei Meter in Greif-Höhe von der Decke runterhängen lassen - und sie würde trotzdem keiner kaufen.

  14. #134
    Kami no Tou
    Ort: München
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Niederrheiner kauft die Sieger-Maxi bestimmt immer schubkarrenweise, damit der Sieger auch bloß auf der #1 landet

    Und die Singles von den The Voice Siegern versteckt er im Saturn bestimmt ganz pfiffig hinter anderen CDs.

  15. #135
    Wirds nun Platz eins oder nicht?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •