Heute das erste Mal gesehen, dafür dann in jedem Werbeblock: Zalando
Vor allem find ich das Kleid am Ende wirklich hässlich.
„wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen“ (Cicero)
Hmm...
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...ittel-100.htmlAb 1. Oktober 2025 gilt in Großbritannien ein vollständiges Verbot von Werbung für als ungesund eingestufte Lebensmittel im Fernsehen und im Internet. Die Werbung für süße Joghurts, Muffins oder andere Lebensmittel mit hohem Fett-, Salz- und Zuckergehalt wird im Fernsehen vor 21.00 Uhr und im Internet rund um die Uhr verboten sein.
Hmm, keine Haribo-, Milchschnitten-, Seitenbacher- usw. Werbung mehr!
Etsy: "Und die neue, Lou... Warum muss ich an Kaktus denken?" (Ich muss da immer an Kacktussi denken)
Die beiden Idioten von Magenta sind schlimm. Dagegen ist die Vodafon Werbung ja fast originell.
Eigentlich traurig dass der Staat via Werbeverbot den Leuten vorkauen muss, was gut für sie ist und was nicht
Wenns nur ein Werbeverbot ist ...
bei Computerspielen ist seit ein paar Monaten in Deutschland eine neue Jugendschutzgesetzgebung in Kraft,
nach der Computerspiele nur dann in DE verkauft werden dürfen, wenn sie eine Altersfreigabe erhalten.
Als Resultat sind etliche Spiele in Steam nicht mehr für Deutschland erhältlich (auch wenn man als Workaround in ausländischen Keyshops Registrierungsschlüssel erwerben kann um die dann über Steam freizuschalten)
Im Prinzip ist es bei Steam für die Entwickler zwar einfach, eine Altersfreigabe zu erhalten (man muss im Prinzip nur einen Fragebogen beantworten),
aber es gibt halt etliche Spiele, bei welchen die Entwicklungsstudios nicht mehr existieren, obwohl deren Spiele noch auf Steam verkauft werden ... udn andere Spiele wo sich die Entwickler die Mühe nicht machen, weil sie den Markt in Deutschland für zu klein halten als dass es sich da lohnen würde, die 5-10 Minuten für einen Fragebogen zu erübrigen.
Da würde ich mir schon wünschen, dass es bei Computerspielen nur ein Werbeverbot für bestimmte Spiele gäbe
"We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"
Okay das ist wieder etwas anderes das ist ja schon fast ein Spezialgebiet. Das wäre mir persönlich jetzt vollkommen egal, weil ich mich noch nie für solche Spiele interessiert habe.
Nein, was ich meine ist, dads doch jeder vernünftig denkende Mensch sich Gedanken machen sollte was seinem Körper gut tut.
Das ist doch nun hinlänglich bekannt, dass Zucker, Fett, Alkohol, Nikotin und was weiß ich noch alles nicht unbedingt der Gesundheit zuträglich sind.
Geändert von zickenqueen (07-12-2024 um 14:12 Uhr)
Dieses Lied aus der Bacardi Werbung. Mir gefällt da immer noch die 90er Werbung, mit dem Bacardi Feeling Lied besser. Da ist es aber sicher wie in der oben genannten Sache so, dass man es nicht mehr produzieren darf.
Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
"All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon
Ich finde es eher traurig, dass der Staat meint, die Bürger bevormunden zu müssen.
Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen
Robbie Williams
Mir fällt da ein Artikel ein den ich mal vor Ewigkeiten las.
Über irgendeinen Richter in den neuen Bundesländern.
Der hatte sich angewöhnt, sich in seiner täglichen Mittagspause ständig Schokoriegel, wie Snickers, Mars und co reinzupfeifen.
Nach ca. 2 Jahrzehnten hatte er dann Diabetes, Bluthochdruck, Fettleibigkeit und ein paar andere Sachen entwickelt, die sich auf seinen übermäßigen Konsum von Schokoriegeln zurückführen ließen.
Was hat er also gemacht? Natürlich die Mars Inc. verklagt, weil auf den Packungen nicht steht, dass jahrelanger übermäßiger Konsum der Schokoriegel zu derlei Krankheiten führen könnte.
Der Richter der den Fall verhandelte hat seinen Kollegen dann aber ziemlich zusammengestaucht ... und die Klage abgewiesen mit der Begründung, dass einem schon der gesunde Menschenverstand sagt, dass Schokoriegel keine gesunde Ernährung sind und dass es als erwachsen er Mensch zum Grundwissen gehört / gehören sollte, dass man sich nicht nur von Schokoriegeln ernähren kann/sollte.
"We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"