Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 533
  1. #46
    Bei mir wurde Anfang 2005 Hashimoto diagnostiziert. Vermutlich habe ich die Erkrankung jedoch schon Jahre vorher gehabt, bin aber trotz vielschichtiger Symptome nicht zum Arzt gegangen. Ich nehme L-Thyroxin 100, meine Blutwerte sind damit gut, jedoch geht es mir nicht immer gut.

    Ich habe das Problem, dass ich rheumatische Beschwerden in den Gelenken habe, die wohl durch den Hashi kommen, ferner leide ich unter Schwitzen, wo mir jeder Arzt immer erzählt, dann müsste ich eine Überfunktion haben...

    Viele meiner sonstigen Beschwerden sind aber durch die Medikation besser geworden. Bei einem Endokrinologen war ich noch nicht. Der nächste Vernünftige ist 100 km weit weg in einer Uni-Klinik oder gibt es hier Schleswig-Holsteiner (über dem Kanal) die einen Tipp für mich haben?

    LG

  2. #47
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von loomida Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem, dass ich rheumatische Beschwerden in den Gelenken habe, die wohl durch den Hashi kommen, ferner leide ich unter Schwitzen, wo mir jeder Arzt immer erzählt, dann müsste ich eine Überfunktion haben...
    LG
    Gelenkbeschwerden hab ich auch gern mal. Wenn ich einen Schub der schilddrüse habe, dann hab ich vorallem an den Händen, Füssen und Armen einen unerträglichen Juckreiz

    das schwitzen hab ich auch. Toll wenn man verzweifelt bei einem arzt sitzt und der einem erstmal sagt "nehmen sie mal ein anderes Deo und dazu noch Salbei, das hilft und das schwitzen geht weg"


    Nimmt jemand von euch zur unterstützung noch Selen? Dazu gehen die meinungen ja stark auseinander. der eine sagt es hilft, der andere sagt wieder es hilft nicht

  3. #48
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Zitat Zitat von loomida Beitrag anzeigen

    Ich habe das Problem, dass ich rheumatische Beschwerden in den Gelenken habe, die wohl durch den Hashi kommen, ferner leide ich unter Schwitzen, wo mir jeder Arzt immer erzählt, dann müsste ich eine Überfunktion haben...


    LG
    Genau das mit dem Schwitzen dachte ich bei mir auch. Unter anderem deshalb und wegen dem Herzrasen wollte mein Hausarzt reduzieren.

    Auf Anraten meiner Spezialistin, nachdem sie mich nach Symptomen gefragt hat, habe ich erhöht. Das Schwitzen ist viel besser und das Herzrasen ist weg.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  4. #49
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Gelenkbeschwerden hab ich auch gern mal. Wenn ich einen Schub der schilddrüse habe, dann hab ich vorallem an den Händen, Füssen und Armen einen unerträglichen Juckreiz

    das schwitzen hab ich auch. Toll wenn man verzweifelt bei einem arzt sitzt und der einem erstmal sagt "nehmen sie mal ein anderes Deo und dazu noch Salbei, das hilft und das schwitzen geht weg"


    Nimmt jemand von euch zur unterstützung noch Selen? Dazu gehen die meinungen ja stark auseinander. der eine sagt es hilft, der andere sagt wieder es hilft nicht
    Ernsthaft? Boah, so eine Frechheit Da fühlt man sich doch wirklich ernst genommen, oder? *ironie* So ein Depp!

    Selen habe ich auch mal irgendwo gelesen und bin echt am überlegen, es zu nehmen.
    Hier steht mehr dazu (auch zu anderen Nahrungsergänzungsmitteln).

  5. #50
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zum Selen: Meine Ärztin und mein Schilddrüsenspezialist halten beide nichts davon...

    Mal was anderes: Achtet Ihr wirklich genau darauf, das Ihr die Tabletten morgens mindestens 30 Minuten VOR dem Essen/Kaffee nehmt? Ich schlampere da öfters mal und merke es dann wieder sofort, wenn ich akkurat bin...

  6. #51
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Ich hab ein Wasser und meine Tabletten neben dem Bett. Sobald ich morgens aufwache, nehme ich die Tabletten. Ich richte mir diese schon immer am Wochenende her. Dann muss ich nur noch die jeweilige Box öffnen, habe schon alles parat und brauche sie nur noch zu nehmen. Das geht schon im Schlaf.

    Die Box habe ich deshalb, weil ich manchmal gar nicht mehr wusste, ob ich sie schon genommen hatte oder nicht. Weil das geht wirklich so im Halbschlaf.

    Ich kann so eine kleine Tablettenbox mit den Wochentagen drauf hierfür echt nur empfehlen.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  7. #52
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich geb zu, dass ich auch mal schlamper v.a. am Wochenende oder im Urlaub. An Arbeitstagen habe ich mein Routineprogramm und es gibt keine Probleme, aber sobald ich aus der Routine draussen bin, wird es auch mal etwas später nach dem Aufstehen oder die Zeit zum Frühstück ist etwas kürzer. Ich merks nur, wenn ich sehr spät dran bin oder sie vergessen hab, letzteres passiert aber fast nie.

  8. #53
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von peepe Beitrag anzeigen
    Ich kann so eine kleine Tablettenbox mit den Wochentagen drauf hierfür echt nur empfehlen.
    Die Box habe ich auch - auch weil ich noch andere Pillen schlucken muss...

    Ja, ich sollte sie wirklich neben's Bett legen!

  9. #54
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Die Box habe ich auch - auch weil ich noch andere Pillen schlucken muss...

    Ja, ich sollte sie wirklich neben's Bett legen!
    Und abends kannst Du schaun, ob Du alles genommen hast......

    Ich nehme ja auch noch so einiges andere, und da ist diese Box echt perfekt.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  10. #55
    Ich schlamper auch. Vielleicht sollte ich da auch korrekter sein.

    Zum Selen: bei mir ist es laut Doc egal, ob ich es nehme oder nicht, weil meine Schilddrüse sowieso schon fast völlig zerstört ist. Wenn, hätte ich es gleich nehmen müssen. Aber das ist auch so eine Sache. Das muss man ja bei manchen Darreichungsformen auch nüchtern nehmen; wenn man das zusammen mit der Schilddrüsentablette nimmt, nimmt man die aber dann nicht mehr auf nüchternen Magen. Und mitten am Tag eine Lücke zu finden, wo man wieder seit 3 Stunden lang nichts gegessen hat, und dann auch nur dran zu denken, fand ich immer schwierig. Ich nehme aber trotzdem 100 mg pro Tag, und denke, es kann zumindest nicht schaden.

    Zink soll ich auch nehmen, und denke auch nur ab und zu dran.

    Mitte Juni habe ich jetzt einen Termin in Haidhausen.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  11. #56
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Super! Ich bin gespannt, was Du erzählst.

    Leg Dir doch auch so eine Box zu. Die kostet wirklich nicht die Welt.

    Einmal in der Woche nehme ich mir die Zeit und richte alles in Ruhe her. Da kann man nichts mehr vergessen.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  12. #57
    Ich halte mich tatsächlich an die 30min. Nehme die Tablette gleich nach dem Aufstehen (so um 6), gefrühstückt wird dann eh in der Arbeit (so gegen kurz nach 8), paßt von daher ganz gut.

    So eine Pillenbox hatte ich auch mal, hab ich aber wieder abgeschafft, weil ich mich gern mal vertan hab (zwischen abends und morgens)

  13. #58
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Ich schlamper auch. Vielleicht sollte ich da auch korrekter sein.
    Unbedingt! Bringt bei mir bei den Werten irre Sprünge. Aber mir fällt's halt mit dem Kaffee erst eine halbe Stunde später sehr schwer...

  14. #59
    Pillenbox lohnt sich für mich eigentlich nicht, die Tabletten liegen auf dem Nachttisch und werden sofort nach dem Aufstehen eingeworfen. Falls ich es mal vergesse, ist es auch nicht schlimm, weil ich nicht frühstücke. Im Urlaub hingegen kann mir schon mal passieren, dass es mir komplett durchrutscht.

    Selen nehme ich auch, weil ich festgestellt hab dass es meiner Haut und meiner Stimmung damit besser geht.

    Habt ihr eigentlich Knoten oder Zysten? Ich war doch so lang nicht bei der Kontrolle.

  15. #60
    http://www.medpex.de/pillendose-rund...odVmYBGQ#ai300

    Jeden Abend lege ich da meine Tablette rein. Dann ein großes Glas Wasser auf dem Nachttisch. Das geht schon im Schlaf und mein Mann wird nicht von dem Blistergeknister wach.
    Ich nehme sie immer um 6.30 Uhr und frühstücke so 7.20 Uhr. Am Wochenende stelle ich mir allerdings keinen Wecker.


    Wenn ich zur Blutentnahme muss, verstecke ich vorher die Pillendose und auch die Tablettenpackung.


    Edit: Selen nehme ich nicht. Der Hausarzt meinte damals, kann ich nehmen, muss ich aber nicht. Ob es hilft, ist noch nicht bewiesen. Im Gegenteil: gibt auch ne Selenvergiftung. Also wenn ich was nehmen wollte, würde ich vorher den Blutwert abklären.
    Am meisten Selen ist in Paranüssen enthalten. Und in Sesam. 1 EL Sesam (über den Salat gestreut oder auch über Gemüse)=Tagesbedarf an Selen.
    Geändert von Felizitas (23-05-2016 um 14:42 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •