Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 533
  1. #61
    peepe, du hast mir den Tipp mit dem Aspirin gegeben. Vielleicht ist das ja auch für andere interessant?

    Wenn du möchtest, lösche ich das hier natürlich wieder.

    Wie viel Milligramm pro Tag, und wie viele Tage soll man isst du nehmen, um beurteilen zu können, ob es hilft?
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  2. #62
    Gegen was soll es helfen?

  3. #63
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Felizitas Beitrag anzeigen

    Wenn ich zur Blutentnahme muss, verstecke ich vorher die Pillendose und auch die Tablettenpackung.

    Darf man doch vorher nehmen...

  4. #64
    Nein. Wenn man zur Blutabnahme muss, soll man das L-Thyroxin eben erst DANACH nehmen. Sonst wird der Einnahmepeak gemessen. (Gehst ja auch nicht zum Alkohol-Test und trinkst vorher ein Glas Wein.)

    Wenn man nur nach TSH eingestellt wird....ok, geschenkt, ich glaube, das TSH ist eher träge und da ist dann die Tabletteneinnahme vor der Blutabnahme egal. Aber wenn man die freien Werte bestimmen lässt, ist es eben nicht egal.....wenn das fT4 dann höher ausfällt als ohne Tablette, denkt der Arzt entweder, man ist gut eingestellt und lässt es so oder er denkt, dass das fT4 viel zu hoch ist und besteht darauf, dass die Dosis gesenkt wird.

    In Wirklichkeit ist das fT4 aber viel niedriger. Von daher würde ich die Tablette auf jeden Fall NICHT vorher nehmen.
    Geändert von Felizitas (23-05-2016 um 15:29 Uhr)

  5. #65
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich bin da schon recht genau. Unter der Woche nehme ich die Tabletten gegen 6uhr und frühstücke erst nach 9uhr. Ob man jetzt aber weniger Abstand einhalten soll, keine ahnung

  6. #66
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich Knoten oder Zysten?
    Ich war letzte Woche beim Nuklearmediziner. Ich habe schon länger einen Knoten, der alle zwei Jahre per Ultraschall gescheckt wird. Diesmal ist er was kleiner geworden.

    Zusätzlich wurde mir Blut abgenommen. Befund in einer Woche

    Ich kann so viele Symptome nachvollziehen Und wenn die Blutuntersuchung nichts findet, muß ich mich wohl wirklich damit abfinden, dass die Wechseljahre gnadenlos zuschlagen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #67
    Das verstehe ich.

    Manchmal ist es wahrscheinlich besser, man weiß, was man hat. Auch wenn man dann was hat.

    Ich finde übrigens toll, wie viele Leute hier mitschreiben, und auch so viele, die ich sonst auch so gerne lese.

    Es gibt ja einige Schilddrüsenforen im Internet, aber die fand ich bisher alle recht abschreckend. Da bin ich beim Lesen schon krank geworden. Und hier "kennt" man die Leute, das ist irgendwie was ganz anderes, sich hier auszutauschen.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  8. #68
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Also, ich hab jetzt mal überlegt:


    Das Aspirin (eine normale Tablette) kann man versuchsweise nehmen, um zu sehen, ob es einen Sinn macht, Thybon (T3) zu nehmen.

    Aspirin erhöht nämlich das T3 im Körper.

    Mein Sohn und auch ich haben eine sogenannte Umwandlungsstörung. Bei uns wird das T4 (LT) nicht in T3 umgewandelt. Aus diesem Grunde nehmen z.B. wir das Thybon.

    Ich habe ja seit Anfang des Jahres das Thybon erhöht und zwar abends. Seitdem kann ich wieder durchschlafen.

    Aber man sollte dies natürlich mit seinem Arzt absprechen. Es hilft halt bei der Diagnosefindung und man muss nicht gleich eine Packung Thybon anbrechen, wenn es dann nix bringt. (Ich bin ein bisserl ein Geizkragen was die Ausgaben für die Krankenkassen angeht....)

    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  9. #69
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Ich nehme vor der Blutentnahme keine Tabletten. Ich hab sie dann in der Hosentasche und nehm sie gleich noch beim Arzt.

    Ganz wichtig für die Unterfunktionsbestimmung sind:

    TSH - der wird eh immer gemacht. Aber hier wirklich Achtung! Die neuen Werte gehen bis 2,0 oder 2,5. Aber viele Labore halten immer noch am alten Wert von 4,5 fest. Das ist eigentlich verantwortungslos.

    Die freien Werte: FT3 und FT4, dann TRAK und TPO-AK.

    Das wäre wichtig für die Diagnose von Hashimoto.

    Aber Vorsicht auch hier: Nicht jede Hashimoto äussert sich mit Antikörpern. Es gibt auch eine seronegative Hashimoto.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  10. #70
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Gegen was soll es helfen?
    Jetzt hat peepe es erklärt.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  11. #71
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Felizitas Beitrag anzeigen
    Aber wenn man die freien Werte bestimmen lässt, ist es eben nicht egal.....wenn das fT4 dann höher ausfällt als ohne Tablette, denkt der Arzt entweder, man ist gut eingestellt und lässt es so oder er denkt, dass das fT4 viel zu hoch ist und besteht darauf, dass die Dosis gesenkt wird.

    In Wirklichkeit ist das fT4 aber viel niedriger. Von daher würde ich die Tablette auf jeden Fall NICHT vorher nehmen.
    Meinem Nuklearmediziner war das mittags wirklich egal - wahrscheinlich ist er schon so schlau und berechnet das mit ein. Und er ist zum richtigen Ergebnis gekommen, dass meine Dosis leicht erhöht werden muss....seitdem geht es mir viel besser....

  12. #72
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Das hört man immer wieder.......

    Bitte nehmt die Tabletten nicht, wenn Ihr wisst, dass das Blut abgenommen wird......
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  13. #73
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich kann so viele Symptome nachvollziehen Und wenn die Blutuntersuchung nichts findet, muß ich mich wohl wirklich damit abfinden, dass die Wechseljahre gnadenlos zuschlagen.
    Ach je, wird's nicht besser? Bei mir schlagen die Serelys so toll an; schade, dass sie bei Dir wohl nicht so helfen.

  14. #74
    Die nächtlichen Hitzewallungen haben sich auf den frühen Morgen verschoben
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #75
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Jetzt hat peepe es erklärt.
    Gut, für mich kommt es eh nicht in Frage, da ich auf Acetlysalicylsäure nicht gut reagiere.
    Und alle anderen lassen das hoffentlich vorher vom Arzt abklären, ehe sie zur Selbstmedikation greifen Aspirin ist so ohne ja nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •