Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 533
  1. #76
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Gut, für mich kommt es eh nicht in Frage, da ich auf Acetlysalicylsäure nicht gut reagiere.
    Und alle anderen lassen das hoffentlich vorher vom Arzt abklären, ehe sie zur Selbstmedikation greifen Aspirin ist so ohne ja nicht.
    Deshalb habe ich das extra dazu geschrieben.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  2. #77
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Ich hab meine Tabletten ganz schnöde im Blister auf der Waschbeckenablage liegen. Nachspülen tu ich mit Wasser aus dem Zahnputzbecher. Und bis zum Frühstück dauert es eh.

    Wenn ich mal nicht vom Bett gleich ins Bad gehe, aus irgendwelchen unvorhersehbaren Gründen, steh ich dann auch gerne vorm Waschbecken und denke, haste nu oder haste nicht? Kommt aber sehr selten vor.

  3. #78
    Morbus Basedow
    Bestrahlt worden vor 10 Jahren, seither L-Thyroxin.

    In München kann ich gerne einen Endokrinologen per PN empfehlen. Residenzstraße halte ich aber für eine gute Adresse

  4. #79
    Danke für den Thread !

    bei mir wurde 1999 eine Unterfunktion diagnostiziert, ich nehme 100 mg L-Thyroxin.
    Mein Hausarzt sagt, ich bin gut eingestellt, aber ich bin immer hundemüde, hab zu nix Lust, nehme zu, auch wenn ich aufpasse, was ich esse ....

    Und dank euch weiß ich, das ich mir das nicht einbilde, und werde mir einen Endokrinologen suchen.

  5. #80
    Ich nehme meine Pille brav vor dem Frühstück, dass mir dann von meinem Mann an den PC gestellt wird.

    Freitag ist mir folgendes passiert- nach der Arbeit bin ich so gegen 15:00 zuhause eingetrudelt, habe etwas gegessen und so vor mich her gehausarbeitet- gegen 18:30 wurde ich seeeehr müde und habe mich im Wohnzimmer auf die Couch gelegt und bin so etwas von eingepennt. Um 20:50 werde ich wach- etwas panisch, weil ich hab verschlafen- steh auf, nehme meine Pille, setze mich an den PC und warte auf meinen Kaffee- ich wunder mich über die komische Zeitangabe an meinem PC 21:03- da muss ich wohl mal die Uhr umstellen. Dann bei Faceboook ein Post meiner Schwester (eine absolute Nachteule)- ach hat die was vor heute, dass sie so früh wach ist.
    Mein Mann kommt ins Wohnzimmer ohne Kaffee, auf meine Frage warum er den keinen Kaffee gekocht hat, schaut er mich an als ob ich von einem anderen Stern wäre. Da ging sooo gaaanz laangsam der Kronleuchter auf, das es wirklich 21:00 Uhr und Abend ist. Ich war dann aber soetwas durch den Wind und fassungslos, dass ich nur eine gute Stunde geschlafen habe und dachte es wären zwölf Stunden gewesen.

    Seit Mittwoch nehme ich ja Vitamin D und fühle mich zwischenzeitlich wie ein Eichhörnchen auf Speed.

    Mal schaun was das alles so mit mir macht.

  6. #81


    @ Kardinalstugend (ich liebe diesen Nick ) könntest du mir bitte die Adresse geben?
    Geändert von schnuffifox (23-05-2016 um 19:53 Uhr)
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  7. #82
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Meinem Nuklearmediziner war das mittags wirklich egal - wahrscheinlich ist er schon so schlau und berechnet das mit ein. Und er ist zum richtigen Ergebnis gekommen, dass meine Dosis leicht erhöht werden muss....seitdem geht es mir viel besser....
    Du kannst das machen, wie du möchtest. Besonders schlau finde ich ihn ehrlich gesagt nicht.

  8. #83
    So viel Schilddrüse im ioff, faszinierend.
    Die zusätzlichen Vitamine habe ich auch schon fast alle durch. Selen fand ich ganz eklig, damit habe ich schnell wieder aufgehört. Im Moment stehe ich auf Vitamin A. Ich glaube, dass ich jetzt im Dunkeln besser sehe, auch wenn ich die Existenz des Artikels "Augenkapseln - ein finsteres Kapitel" zur Kenntnis genomen hab. D habe ich als Modeerscheinung, auch bei schilddrüsegesunden Freunden, wahrgenommen. Ich habe es trotzde genommen, aber überhaupt nichts gemerkt. Bei Biotin habe ich mir eingebildet, dass die Haare ganz schön werden, aber dann habe ich mich daran gewöhnt und mein Haar sah aus wie immer. Und von B habe ich auch nichts gemerkt. C erinnert mich immer an meine Oma und ich werde nostalgisch.

    Ob die Vitamingläubigkeit wohl auch eine Hashimoto-Folge ist?

  9. #84
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Ob die Vitamingläubigkeit wohl auch eine Hashimoto-Folge ist?


    Nein. Ich habe bisher keine Vitamine genommen.

  10. #85
    Bei mir eher eine Folge der Psoriasis, weniger Hashimoto
    Allerdings auch nur Vitamin D(3). Und Zink.

  11. #86
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen

    Ob die Vitamingläubigkeit wohl auch eine Hashimoto-Folge ist?
    Nö, nehm keine Zusatzvitamine. Gesund kochen muss reichen.

  12. #87
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen


    @ Kardinalstugend (ich liebe diesen Nick ) könntest du mir bitte die Adresse geben?
    Klar, PN kommt.
    Mir ist halt nichts besseres eingefallen, wer ahnt denn auch, dass man so lange hier rumhängt.

  13. #88
    Geht mir genauso. Wenn ich damals geahnt hätte, dass ich hier mal versuchen würde, ernstzunehmende Beiträge zu verfassen, hätte ich mich nie schnuffifox genannt.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  14. #89
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Geht bestimmt vielen so.

  15. #90
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich nehm Vitamin B12. Ich bin generell für Vitamin B12-Mangel anfällig, weil ich wenig Fleisch esse und experimentell ein Medikament nehme, dass den Mangel auch begünstigt. Vor zwei Jahren wurde ein ziemlich heftiger Mangel festgestellt, seit ich die Vitamine nehme, sind die Werte wieder gut.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •