Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 533
  1. #106
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    @dedeli, da hast Du wirklich was gutes geschrieben.

    Ich fühle mich auch nicht krank.

    Aber ich bin froh, dass ich die Möglichkeit der Behandlung habe. Dadurch wird mir viel Leid erspart.

    Mausephon - da bist Du aber ziemlich tief eingestiegen in die Materie. Denn die weissen Flecken sind schon auch ein Anzeichen für eine Unterfunktion.

    Ebenso, wenn man keine Monde an den Nägeln hat. (die Daumen zählen hier nicht dazu).
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  2. #107
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Wo denn?
    Ich hab davon nichts gelesen.
    Guck dich einfach mal so um; ich werde jetzt sicher nicht auch noch dahin verlinken.

    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Also, ich bin bei dem Thema sehr hin- und hergerissen.
    Einerseits ist es natürlich interessant und irgendwie unfassbar, wie viele Schilddrüsenlahme sich hier zusammenfinden. ...
    Andererseits habe ich gar keine Lust, mich besonders in das Krankheitsthema zu vertiefen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto kränker fühle ich mich. Obwohl ich die meiste Zeit ja nicht krank bin, sondern nur öfter als andere unpässlich.
    So ähnlich geht es mir auch. Ich will mich auch nicht total reinsteigern und die Schildkröte für alles verantwortlich machen.

  3. #108
    Zitat Zitat von peepe Beitrag anzeigen
    Ebenso, wenn man keine Monde an den Nägeln hat. (die Daumen zählen hier nicht dazu).
    Was?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #109


    Peepe, kennst du mich?

    Ich habe tatsächlich keine Monde an den Nägeln, nur an den Daumen. Manchmal. Im Moment nicht mal da. Ich glaube, es wird wirklich Zeit, einen Facharzt aufzusuchen. Besser spät als nie.

    Und genau das ist es, was dedeli auch schrieb. Der Austausch hier hilft so vielen Leuten weiter.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  5. #110
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen


    So ähnlich geht es mir auch. Ich will mich auch nicht total reinsteigern und die Schildkröte für alles verantwortlich machen.
    Ich gebe Dir absolut Recht. Aber leider ist es halt so, dass die Schildkröte für so vieles verantwortlich ist.

    Auch wenn Ihr es jetzt nicht glauben werdet - seit wir richtig eingestellt sind, haben wir z.B. eigentlich keine Mückenstiche mehr. Und wir hatten früher unzählige Stiche......

    Ich könnte so viele Kleinigkeiten aufzählen, an die man überhaupt nicht denkt...... Das geht mit dem Ausfallen der äusseren Augenbrauen an und hört bei den vielen blauen Flecken leider nicht auf.

    Allerdings möchte ich niemanden etwas einreden. Aber ich habe schon so viel erfahren, dass es wirklich ein Graus ist, was die Ärzte hier vollbringen.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  6. #111
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Das mit den Monden ist eines der sichersten Anzeichen.

    Ja, ich habe mich wirklich wahnsinnig damit beschäftigt. Da meine kpl. Familie erkrankt ist, bin ich etwas sensibel geworden.

    Aber ich führe nicht alles auf die SD zurück.

    Ich bin also nicht fanatisch auf der Suche nach Schilddrüsen-Erkrankten.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  7. #112
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Hm...ich neige nicht zu blauen Flecken, habe schöne Fingernägelmonde, werde viel von Mücken gestochen, habe sehr kräftige Augenbrauen (muss auch außern wegzupfen)...verwirrend!

  8. #113


    Meine äußeren Augenbrauen sind sehr dünn geworden, blaue Flecken habe ich auch. Ich glaub, ich spinne.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  9. #114
    Ich glaube, ich lese hier besser nicht mehr mit
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #115
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Es muss ja alles nicht zutreffen. Aber das sind halt einfach mal so Anzeichen.

    Meinem Mann hat gar nichts gefehlt. Trotzdem waren die Werte in Ordnung.

    Dies war ja jetzt nur ein Tipp, was man auf jeden Fall mal beobachten soll.

    Dies ist auch nicht wissenschaftlich erwiesen. Aber diese Anzeichen häufen sich halt.....
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  11. #116
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich lese hier besser nicht mehr mit
    Mach Dir doch keine Kopf. Lass es überprüfen und gut ist es.

    Nochmal - es ist eine Erkrankung, und diese kann man Gott sei Dank, gut behandeln. Aber unbehandelt kann es in die Psychiatrie führen.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  12. #117
    Was die Ärzte angeht, habe ich wohl überwiegend Glück gehabt. Meine Hausärztin wiederholte nach Blutabnahmen über Jahre, immer mal wieder, dass die Schilddrüsenwerte schlapp waren. Solange sie es nicht für zwingend hielt, Hormone zu nehmen, hab' ich es nicht gemacht, sonern erst, als sie entschieden dazu riet. Über die Jahre habe ich michauch immer mal wieder über Ärzte geärgert. So richtig abgetan hat die Schilddrüsenproblematik aber keiner. Wenn ich irgendwelche Beschwerden hatte, hieß es häufig:"Könnte auch mit der Schilddrüse zusammenhängen."
    Aus mir rätselhaften Gründen weiß ich allerdings erst seit 2, 3 Jahren dass die Ursache der Unterfunktion Hashimoto ist. Entweder hat mir das vorher keiner gesagt oder ich habe es verdrängt. Beides ist möglich.

    Die Augenbrauen: Erst wurden sie an den Enden kürzer, dann fielen auch in der Mitte Haare aus. Nervend. Obwohl es auch ganz schön ist, nie mehr Haare direkt oberhalb der Nasenwurzel zupfen zu müssen. Zum Glück sind superkräftige Augenbrauen nicht mehr ganz so in. Eine Nathalie Volk wird in diesem Leben jedenfalls nicht mehr aus mir.
    Geändert von Mausophon (24-05-2016 um 22:12 Uhr)

  13. #118
    Wie schnell können eigentlich die Werte für die Schilddrüse "abfallen"?

    Ich sollte vor einem Jahr durchs MRT. Habe ich nicht geschafft Darum gab es CT mit Kontrastmittel. Der Radiologe wollte vorher meine Nieren- und Schilddrüsenwerte (TSH?) haben. Die waren ok
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #119
    Ich hab hier gar nix kaputt gemacht


    Zitat Zitat von peepe Beitrag anzeigen
    Mach Dir doch keine Kopf. Lass es überprüfen und gut ist es.
    Eben, so seh ich das auch.

    Viele von Schilddrüsenproblemen hervorgerufene Symptome können doch auch andere, ganz harmlose Gründe haben. Altern (Gewichtszunahme) Genetik (Fingernagelmonde)


    Ich hatte vor der Schilddrüsen-OP keine Symptome und habe keine danach. Es kann also auch ganz unbemerkt vonstatten gehen
    Alläs Gutä und läbe chundrrt Jahrr!!
    - Oppa Sergei

  15. #120
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wie schnell können eigentlich die Werte für die Schilddrüse "abfallen"?

    Ich sollte vor einem Jahr durchs MRT. Habe ich nicht geschafft Darum gab es CT mit Kontrastmittel. Der Radiologe wollte vorher meine Nieren- und Schilddrüsenwerte (TSH?) haben. Die waren ok
    Das kann ziemlich zügig gehen.

    Und - auch hier wieder: Die meisten Labore haben noch die alten Referenzwerte für den TSH. Da geht der teilweise bis 5,0. SD-Ärzte behandeln aber bereits ab 2,5 bis sogar ab 2,0. Und hier hackt es einfach.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •