Seite 9 von 36 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 533
  1. #121
    Zitat Zitat von peepe Beitrag anzeigen
    Naja, schade eigentlich. Aber man wird es nicht ändern können.

    Es ist halt so, dass sehr viele an der SD erkrankt sind und sehr darunter leiden.

    Aber wenn es im Forum stört, wenn man sich darüber austauscht......
    Quatsch... wenn es jemanden stört, dann soll er/sie den Thread auf igno nehmen, ganz einfach.

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich finde so ein Thread kann vielen helfen, die bis jetzt gar nicht wussten, woher ihre Probleme kommen. Leider wird noch viel zu selten an Schilddrüse gedacht bzw. aufgrund zu veralteter Standardwerte/falscher Werte nicht behandelt.

    Und dieser Thread kann doch auch Mut machen, richtig behandelt ist das keine schlimme Krankheit. Ich führe seit der Diagnose ein ganz normales Leben, außer dass ich morgens eine Tablette nehmen muss und alle paar Monate zur Blutkontrolle muss.


    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Guck dich einfach mal so um; ich werde jetzt sicher nicht auch noch dahin verlinken.
    Das hab ich getan und in den Themen, in denen ich lese, habe ich nichts dergleichen gefunden. In den Megas schnüffel ich nicht nach, das interessiert mich nicht.
    Daher meine Frage, weil ich nicht wirklich über irgendetwas negatives gestoplert bin.

    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen


    Meine äußeren Augenbrauen sind sehr dünn geworden, blaue Flecken habe ich auch. Ich glaub, ich spinne.
    Meine Augenbrauen verdünnen sich auch, muß nachpinseln. Und blaue Flecke habe ich auch vermehrt, auch wenn ich wirklich nur ganz leicht irgendwo andotze Das nervt echt.
    Bin gespannt was bei der nächsten Untersuchung heraus kommt

  2. #122
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Zitat Zitat von Fierce Beitrag anzeigen
    Ich hab hier gar nix kaputt gemacht




    Eben, so seh ich das auch.

    Viele von Schilddrüsenproblemen hervorgerufene Symptome können doch auch andere, ganz harmlose Gründe haben. Altern (Gewichtszunahme) Genetik (Fingernagelmonde)


    Ich hatte vor der Schilddrüsen-OP keine Symptome und habe keine danach. Es kann also auch ganz unbemerkt vonstatten gehen
    Da gebe ich Dir ja auch Recht.

    Aber wenn die Gewichtsprobleme schon in den Zwanzigern oder sogar früher kommen, oder man eben wie bei mir, vermehrt Sport treibt (täglich), die Nahrungszufuhr runterfährt und unkontrolliert zunimmt, dann stimmt da was nicht, und hat nichts mit dem Alter zu tun

    Es tut ja nicht weh, wenn man die Werte anschauen lässt. Wenn nichts ist, dann ist es o.k. Wenn was ist - dann kann man behandeln. Und zwar rechtzeitig. Eine unbehandelte SD-Erkrankung macht die Leute kaputt. Und das muss einfach nicht sein. Es tut ja nicht weh, wenn man mal einen Bluttest machen lässt.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  3. #123
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Meine Augenbrauen verdünnen sich auch, muß nachpinseln. Und blaue Flecke habe ich auch vermehrt, auch wenn ich wirklich nur ganz leicht irgendwo andotze Das nervt echt.
    Bin gespannt was bei der nächsten Untersuchung heraus kommt
    Ich auch. :tripple:

    Wenn ich die Betten aufgeschüttelt habe, und da dann am Bettgestellt leicht angekommen bin, war ich Kitzblau
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  4. #124
    Oh, da hast du mich missverstanden, ich sehe das genauso.
    Ein Test und man hat Klarheit.

    Ich wollte nur sagen, dass man sich wegen der Beschreibungen hier nicht verrückt machen muss, bevor man nicht getestet ist.
    Alläs Gutä und läbe chundrrt Jahrr!!
    - Oppa Sergei

  5. #125
    Zitat Zitat von peepe Beitrag anzeigen
    Es tut ja nicht weh, wenn man mal einen Bluttest machen lässt.
    Den Piek habe ich nicht gemerkt, aber nach über einer Woche habe ich noch einen blaugrünen Fleck

    Na, ich warte mal noch die Woche. Aber ich glaube langsam wirklich, dass es bei mir die Wechseljahre sind

    Gibt es da eigentlich ein Zusammenspiel?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #126
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Zitat Zitat von Fierce Beitrag anzeigen
    Oh, da hast du mich missverstanden, ich sehe das genauso.
    Ein Test und man hat Klarheit.

    Ich wollte nur sagen, dass man sich wegen der Beschreibungen hier nicht verrückt machen muss, bevor man nicht getestet ist.
    Ich habe das genauso verstanden!
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  7. #127
    Ich finde den Austausch hier auch gerade deswegen spannend, weil es vielen Leuten so unterschiedlich damit geht - ich finde das ist auch ein bißchen der Kern der Krankheit. Wenn man in den Hashi-Foren liest kann einem wirklich ganz Angst und bange werden. Aber da schlagen logischerweise auch viele Menschen mit Leidensgeschichte auf.

    Ich fühl mich grundsätzlich gesund und fit, merke schubweise aber dennoch die ein oder andere Auswirkung.

  8. #128
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Den Piek habe ich nicht gemerkt, aber nach über einer Woche habe ich noch einen blaugrünen Fleck

    Na, ich warte mal noch die Woche. Aber ich glaube langsam wirklich, dass es bei mir die Wechseljahre sind

    Gibt es da eigentlich ein Zusammenspiel?
    Mir geht es seit der Erhöhung besser.

    Aber ich möchte nochmal erwähnen, dass ich keine SD mehr habe. Trotzdem spielen die Hormone natürlich eine Rolle.



    Noch ein gutes Anzeichen: Starke Blutungen.


    Mir fällt bestimmt noch so einiges ein......
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  9. #129
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich finde den Austausch hier auch gerade deswegen spannend, weil es vielen Leuten so unterschiedlich damit geht - ich finde das ist auch ein bißchen der Kern der Krankheit. Wenn man in den Hashi-Foren liest kann einem wirklich ganz Angst und bange werden. Aber da schlagen logischerweise auch viele Menschen mit Leidensgeschichte auf.

    Ich fühl mich grundsätzlich gesund und fit, merke schubweise aber dennoch die ein oder andere Auswirkung.
    Perfekt. Das ist ein Problem in diesen Foren. Da schreiben nur die, die Beschwerden haben. Die, denen es "gut" geht, die tummeln sich dort nicht.

    Trotzdem gibt es so Kleinigkeiten, mit denen man sich rumschlägt. Und deshalb ist das hier wahrscheinlich ganz gut.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  10. #130
    Zitat Zitat von peepe Beitrag anzeigen
    Noch ein gutes Anzeichen: Starke Blutungen.
    Mir fällt bestimmt noch so einiges ein......
    Die habe ich von Anfang an

    Jetzt unregelmässig, aber trotzdem noch heftig
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #131
    Zitat Zitat von Fierce Beitrag anzeigen
    Oh, da hast du mich missverstanden, ich sehe das genauso.
    Ein Test und man hat Klarheit.

    Ich wollte nur sagen, dass man sich wegen der Beschreibungen hier nicht verrückt machen muss, bevor man nicht getestet ist.
    Vollkommen richtig

    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich finde den Austausch hier auch gerade deswegen spannend, weil es vielen Leuten so unterschiedlich damit geht - ich finde das ist auch ein bißchen der Kern der Krankheit. Wenn man in den Hashi-Foren liest kann einem wirklich ganz Angst und bange werden. Aber da schlagen logischerweise auch viele Menschen mit Leidensgeschichte auf.

    Ich fühl mich grundsätzlich gesund und fit, merke schubweise aber dennoch die ein oder andere Auswirkung.
    Dito. Ich Großen und Ganzen fühl ich mich auch fit, aber so ab und an haut es mich aus der Bahn, ich komme morgens gar nicht aus dem Quark und fühl mich einfach nur schlapp. Bei mir geht es ein bisschen mit der Psoriasis und meiner Spritzen-Therapie einher, was das besser oder schlechter fühlen angeht.

  12. #132
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Es muss ja nicht sein...........Lass einfach mal die Werte machen.

    Fragt doch bitte auch mal in der Familie nach, ob hier Autoimmunerkrankungen vorkommen.

    Hashimoto z.B. selbst ist nicht vererbbar. Aber die Veranlagung zur Autoimmunerkrankung.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  13. #133
    Nochmal wegen der Nägel

    Ohne Halbmond wirken die Nägel länger. Hat mich bisher nicht gestört, eher im Gegenteil.

    Aber das fand ich bisher eher so eine Nebensächlichkeit ob jemand Rechts- oder Linkshändler ist

    Also immer so: ist halt so.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #134
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Aber das fand ich bisher eher so eine Nebensächlichkeit ob jemand Rechts- oder Linkshändler ist
    -händer.

    Blaue Flecken habe ich auch in einer Tour. Aber Monde an den Nägeln... na ich weiß nicht.

  15. #135
    Monde habe ich mal mehr, mal weniger. Liegt aber eher an der Nagelhaut.
    Wenn ich die kontinierlich behandele und nach hinten schiebe, dann ist alles prima. Bin ich da schlampig, wächst sie über die Monde.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •