Seite 118 von 335 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 5025
  1. #1756
    Der DFB braucht Grindel - zumindest noch zwei Monate [sportschau.de]
    Der Druck auf DFB-Präsident Reinhard Grindel in der Affäre Özil steigt, es gibt Forderungen nach seinem Rücktritt. Doch der DFB braucht Grindel noch, in zwei Monaten will er die EM 2024 nach Deutschland holen. Einziger Konkurrent: die Türkei. [...]
    Nachdem man die EM 2024 nicht bekommen hat, kann Grindel also weg?
    Die Özil-Kampagne von Erdogan hat de facto nur ein Ziel - Deutschland medial so schlecht dastehen zu lassen, dass die Türkei die EM ausrichten darf ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #1757
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen


    Ich ertrag das ganze Thema nicht mehr.
    Aber echt

  3. #1758
    Was wird nun eigentlich aus Gündogan? Der tritt ja wohl nicht zurück. Aber wird er von Löw überhaupt noch mal berufen werden? Dann würde sich die "Erdogan-Affäre" ja auch bis zu den Spielen vs. FRA und NED ausbreiten. Wieder mit Pfiffen bei jedem Ballkontakt.

  4. #1759
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Was wird nun eigentlich aus Gündogan? Der tritt ja wohl nicht zurück. Aber wird er von Löw überhaupt noch mal berufen werden? Dann würde sich die "Erdogan-Affäre" ja auch bis zu den Spielen vs. FRA und NED ausbreiten. Wieder mit Pfiffen bei jedem Ballkontakt.
    Aus sportlicher Sicht macht es keinen sinn ihn nicht zu berufen. Dafür spielt er einfach zu gut.

  5. #1760
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Aus sportlicher Sicht macht es keinen sinn ihn nicht zu berufen. Dafür spielt er einfach zu gut.
    Bei der WM hat er nicht gut gespielt, danach auch nicht.

    Aber sollte er irgendwann wieder gut spielen, wird Löw ihn sicher wieder berufen.

    Ich erwarte dabei auch keine große Probleme mehr. Wie ich kürzlich in einem anderen Thread schrieb: Im Gegensatz zu Özil hat Gündogan guten Willen gezeigt - und das wird in Deutschland honoriert. Außerdem hat sich Gündogan in Leverkusen sein Pfeifkonzert "abgeholt", hat danach nicht zurückgekeilt, sondern Einsicht erkennen lassen - diese Demut wird in Deutschland geschätzt. Insofern denke ich, dass Gündogan von den meisten Fans weiter als Nationalspieler akzeptiert werden wird. So wie ja auch die Pfiffe gegen Timo Werner irgendwann nachgelassen haben.

  6. #1761
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Bei der WM hat er nicht gut gespielt, danach auch nicht.
    Welche Spiele hat Gündogan nach der WM schon so gemacht?

  7. #1762
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Was die Mannschaft gestört haben dürfte, war das Erleben, nicht die unbedingte Unterstützung der Fans zu haben, die sie sich erhofft hatte.
    Erleben zu müssen, wie einer der ihren in Leverkusen von einem erheblichen Teil der Zuschauer gnadenlos ausgepfiffen wird, trotz der Solidaritätsbekundungen der Mitspieler, trotz der Aufforderungen des Bundestrainers, dürfte den einen oder anderen in seinem Selbstverständnis durchaus erschüttert haben.

    Es war Aussagen der Spieler zu entnehmen, dass sie sich das Projekt Titelverteidigung als Gemeinschaftsprojekt der Mannschaft und des DFB zusammen mit den Fans und nicht zuletzt den Medien vorgestellt hatten. Dann erleben zu müssen, dass bei ihrem letzten Heimspiel vor der WM, von dem sie sich einen letzten "Push" erhofft hatte, es einem Teil der Fans, auf deren Unterstützung sie gezählt hatten, wichtiger war, Gündogan auszupfeiffen, als die Mannschaft zu unterstützen - glaubst du, das hinterlässt keinen Eindruck?

    Und von hartnäckigen Journalisten ständig weiter zum unliebsamen Thema angesprochen zu werden, auch nachdem Herr Bierhoff das Thema für beendet erklärt hatte - glaubst du nicht, dass das zumindest hochgradig nervt? Ich schon.

    Ein gutes, ein hochklassiges Fußballspiel kommt nicht dadurch zustande, dass die Spieler auf den Platz gehen und "konzentriert ihren Job machen". Fußball ist mehr als konzentrierte Arbeit. Fußball lebt - neben Technik, Taktik, perfekter Vorbereitung - vor allem auch von Einsatz, Leidenschaft und Kampf. Zu Fußball gehört, dass man auch in der 70. oder 80. Minute, wenn die Sprints weh tun, deswegen nicht langsamer wird. Und um das zu schaffen, dazu verhilft den Spielern neben kühlen Getränken vor allem ihr "zwölfter Mann" - sei er nun auf den Rängen im Stadion, oder auch nur in ihrer Vorstellung beim Public Viewing in der Heimat. Und wenn nun aber die Spieler den "zwölften Mann", der sie eigentlich unterstützen sollte, als pfeifende Fratze in Erinnerung haben - glaubtst du, das hat keinen Einfluss?

    Was denkst du, an wen oder was Toni Kroos dachte, als der nach dem Schweden-Spiel davon sprach, dass viele sich gewünscht hätten, dass die deutsche Mannschaft ausgeschieden wäre? - Ich vermute, dass er dabei an die pfeifenden Zuschauer in Leverkusen dachte. Vielleicht auch an Journalisten, denen es wichtiger war, immer noch über Erdogate zu schreiben, als die deutsche Mannschaft zu unterstützen. Und wenn das Thema zu dem Zeitpunkt im Kopf von Toni Kroos war, kann man nicht annehmen, dass es nicht das Spiel der Mannschaft belastet hat.

    Und nochmal: Das ist ein Diskussion im Konjunktiv. Ich habe nicht mit Toni Kroos gesprochen, und auch nicht mit einem anderen Spieler der Mannschaft. Deshalb weiß ich nicht, ob und welchem Ausmaß Erdogate die Leistung beiträchtigt hat.

    Aber wenn jemand kategorisch ausschließt, dass Erdogate die Leistung entscheidend beeinträchtigt haben könnte, vermute ich, dass derjenige wenig Ahnung davon hat, wie Fußball "funktioniert" - oder dass er den Zusammenhang nicht wahrhaben will.
    Natürlich hat das Eindruck hinterlassen, aber was ich lese sind mimimi-Ausreden. Du übergehst einfach die teils abgehobenen Aussagen, die im Vorfeld und auch nach dem Schweden-Spiel gefallen sind. Da hätte Toni Kroos am besten den Mund gehalten und das Südkorea-Spiel abgewartet, damit er seine Generalabrechnung abziehen kann und nicht vorher, wenn noch ein Spiel zu spielen ist. Das war aber anscheinend zu dem Zeitpunkt schon gewonnen und es wurde wieder aufs Brett gehauen.

    Eigentlich schließe ich Erdogate nicht aus, ich verweise lediglich darauf, das nicht so hoch zu hängen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die eigene Leistung und damit sind alle gemeint, auch der Trainer. Warum du immer auf den Konjunktiv verweist, ist mir ein Rätsel. Anders kann man doch gar nicht diskutieren. Und nach allem, was ich so gelesen habe, komme ich nunmal nicht umhin für mich persönlich den Schluss zu ziehen: Wenn nicht die wirklichen Probleme angegangen werden, nämlich die Leistungen der Spieler und nicht ihre Befindlichkeiten mit Erdogate, schlechten Hotels und gemeinen Fans, dann kann das nichts werden. Alles aber nur meine persönliche Meinung, nicht mehr, nicht weniger. Du kommst anscheinend zu einem anderen Schluss. Dein gutes Recht.

    Ich finde Pfiffe gegen die eigene Mannschaft tatsächlich immer blöd, jedenfalls während des Spiels, dazu ist genug Zeit, wenn das Spiel zuende ist, oder in der Halbzeit. Ganz gruselig finde ich Pfiffe gegen einen einzelnen Spieler und ja, ich glaube fast, dass sich das auf die Leistung auswirken kann, ich bin VfB Stuttgart-Fan, da hat es schon genug gegeben. Nur hat es in Russland, wenn ich mich nicht irre, wenig Pfiffe gegeben, weil das Stadion eben nicht nur mit deutschen Fans besetzt war.

    Wir kommen hier auf keinen Nenner, nix für ungut.

  8. #1763
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Welche Spiele hat Gündogan nach der WM schon so gemacht?
    Noch gar keine.

  9. #1764
    Zitat Zitat von babschi37 Beitrag anzeigen
    Natürlich hat das Eindruck hinterlassen, aber was ich lese sind mimimi-Ausreden.
    Ich war nicht dabei, ich brauche keine Ausreden. Erklärungen, die einem gefallen, einfach als Ausreden abzutun, ist billig. So kommen wir auf keinen Nenner.

  10. #1765
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Bei der WM hat er nicht gut gespielt, danach auch nicht.

    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Welche Spiele hat Gündogan nach der WM schon so gemacht?
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Noch gar keine.
    Aha

  11. #1766
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ich war nicht dabei, ich brauche keine Ausreden. Erklärungen, die einem gefallen, einfach als Ausreden abzutun, ist billig. So kommen wir auf keinen Nenner.
    Hab ich doch geschrieben. Meine Erklärungen sind andere als deine, da du nicht darauf eingehst, scheinen sie dir nicht zu gefallen. So what.
    Geändert von babschi37 (25-07-2018 um 17:16 Uhr)

  12. #1767
    Link entfernt.
    Geändert von Mr. Gold (25-07-2018 um 19:49 Uhr)

  13. #1768
    Hochkant filmen, nur im BH dastehen - Video war nach 2 Sekunden aus

  14. #1769
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Hochkant filmen, nur im BH dastehen - Video war nach 2 Sekunden aus
    Was für ein BH.? Das sind doch Scheuklappen.

  15. #1770
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Diese Frau hat interessante Ansichten, denen ich auch größtenteils zustimme.
    Alter..

    Hat jetzt eigentlich jeder was zu der Özil Sache gesagt und wir können uns langsam mal wieder um das eigentliche Thema dieses Threads widmen? Wie wäre es?
    Geändert von 1Live (25-07-2018 um 20:05 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •