Seite 331 von 334 ErsteErste ... 231281321327328329330331332333334 LetzteLetzte
Ergebnis 4.951 bis 4.965 von 5006
  1. #4951
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Nach den Homosexuellen sind nun allgemein die Frauen in Polen dran, keine Überraschung:

    Poland to withdraw from treaty on violence against women
    Poland’s ruling Law and Justice party (PiS) and its coalition partners closely align themselves with the Catholic church and promote a conservative social agenda. Hostility to gay rights was one of the main issues promoted by President Andrzej Duda during a successful re-election campaign this month.

    On Friday, thousands of people, mostly women, protested in Warsaw and other cities against proposals to reject the treaty.

    “The aim is to legalise domestic violence,” Marta Lempart, one of the protest organisers, said on Friday at a march in Warsaw. Some protesters carried banners saying “PiS is the women’s hell“.
    Man muss sich mal klar machen, dass Polen EU-Mitglied ist und davon finanziell stark profitiert. Die Steuerzahler der demokratischen Länder finanzieren den rechtsextremen Unrechtsstaat.

  2. #4952
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Nach den Homosexuellen sind nun allgemein die Frauen in Polen dran, keine Überraschung:

    Poland to withdraw from treaty on violence against women


    Man muss sich mal klar machen, dass Polen EU-Mitglied ist und davon finanziell stark profitiert. Die Steuerzahler der demokratischen Länder finanzieren den rechtsextremen Unrechtsstaat.
    Wo soll das noch hinführen? In immer mehr Länder kommen Politiker an die Macht, die meinen Menschen bevormunden zu können und uns sagen wie wir zu denken und zu handeln haben.
    Vielleicht bin ich ja auch naiv, aber ich dachte im 21. jahrhundert wäre man aufgeklärter.
    Es ist echt erschreckend, wenn man sieht wieviele Politiker in so vielen Ländern mittlerweile an der Macht sind und unsere Welt beherrschen.
    (klar, ich glaube auch das da Korruption eine Rolle spielt, aber das die damit auch noch durchkommen...)
    Nothing has changed, everything has changed.

  3. #4953
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen könnte.

  4. #4954
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Für mich sind das reine Rückzugsgefechte. Bestimmt durch die Angst vor Veränderung.

    Aber die Veränderung kommt, wie das Amen in der Kirche.
    Wenn ich nur schon an die Klimakrise denke, haben solche autoritär organisierten Systeme NULL Zukunft

    ... Die Frage ist natürlich, WIE sich das Neue durchsetzen soll, wenn die Spitze derart rückwärts gewandt ist. In jedem dieser Länder gibt es Intellektuelle, und in jedem dieser Länder gibt es Schicht gebildeter jungen Menschen, die sich die Bevormundung nicht gefallen lassen. Ich denke, dass es zwingend Vernetzungen über die Landesgrenzen hinaus braucht, um Bewegungen wirklich in Gang zu bringen. Und in Gang zu halten.

    Die "Wall of Moms" in den US-amerikanischen Grossstädten ist zum Beispiel eine solche Bewegung - und ganz neu. "Me Too" ist eine solche Bewegung. Die Portland-Kids sind eine Bewegung. Die Klimajugend ist eine Bewegung. Und wenn eine demokratische US-Abgeordnete wie Alexandria Ocasio Cortez solche brillante Reden vor dem House of Representatives hält, hören Frauen in der ganzen Welt zu.

    All das löst sich ja nicht einfach in Luft aus, weil ein paar erzkonservative Betonköpfe glauben, sie könnten die Uhr zurück drehen.
    Geändert von ganzblau (26-07-2020 um 19:58 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  5. #4955
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Für mich sind das reine Rückzugsgefechte. Bestimmt durch die Angst vor Veränderung.

    Aber die Veränderung kommt, wie das Amen in der Kirche.
    Wenn ich nur schon an die Klimakrise denke, haben solche autoritär organisierten Systeme NULL Zukunft

    ... Die Frage ist natürlich, WIE sich das Neue durchsetzen soll, wenn die Spitze derart rückwärts gewandt ist. In jedem dieser Länder gibt es Intellektuelle, und in jedem dieser Länder gibt es Schicht gebildeter jungen Menschen, die sich die Bevormundung nicht gefallen lassen. Ich denke, dass es zwingend Vernetzungen über die Landesgrenzen hinaus braucht, um Bewegungen wirklich in Gang zu bringen. Und in Gang zu halten.

    Die "Wall of Moms" in den US-amerikanischen Grossstädten ist zum Beispiel eine solche Bewegung - und ganz neu. "Me Too" ist eine solche Bewegung. Die Portland-Kids sind eine Bewegung. Die Klimajugend ist eine Bewegung. Und wenn eine demokratische US-Abgeordnete wie Alexandria Ocasio Cortez solche brillante Reden vor dem House of Representatives hält, hören Frauen in der ganzen Welt zu.

    All das löst sich ja nicht einfach in Luft aus, weil ein paar erzkonservative Betonköpfe glauben, sie könnten die Uhr zurück drehen.
    Ich möchte dir glauben, aber ich bin skeptisch. Ich möchte glauben, dass nicht alles vergeblich war. All die Kämpfe, die Demos, die kleinen Schritte...

  6. #4956
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen könnte.

  7. #4957
    DJ-Legende Erick Morillo (49) ist in Miami Beach verhaftet worden. Grund: Er soll eine Frau vergewaltigt haben!

    https://www.bild.de/unterhaltung/leu...2462.bild.html

  8. #4958
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Sollte er das gemacht haben, wird er dafür bezahlen müssen.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  9. #4959
    Mädchen und Frauen fühlen sich in deutschen Großstädten zunehmend unsicher.

    Das geht aus einer Befragung [Safe in the City? PDF] hervor, die das Kinderhilfswerk Plan am Mittwoch in Hamburg vorgestellt hat.


    https://www.welt.de/vermischtes/arti...-unsicher.html

  10. #4960
    Zitat Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich ja auch naiv, aber ich dachte im 21. jahrhundert wäre man aufgeklärter.

    Leider ist Dummheit unendlich.

  11. #4961
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Mädchen und Frauen fühlen sich in deutschen Großstädten zunehmend unsicher.

    Das geht aus einer Befragung [Safe in the City? PDF] hervor, die das Kinderhilfswerk Plan am Mittwoch in Hamburg vorgestellt hat.


    https://www.welt.de/vermischtes/arti...-unsicher.html
    Unabhängig vom Beitrag: In den Kommentarspalten liest man bei der WELT besser nicht. Keine Ahnung, warum sich so viele Kommentatoren mit zweifelhaften Werten gerade dort sammeln.

    Und hier noch eine Geschichte, wie sie die Kommunalpolitik gern schreibt:

    https://epaper.zeitungsverlag-aachen...VYbPMCawXEWEEs

    Die Stellungnahme des Stadtverbands hierzu:
    https://www.cdu-dueren.de/340-stellu...beniNgkTEZ92ZA

  12. #4962
    Zitat Zitat von badenserin Beitrag anzeigen
    Unabhängig vom Beitrag: In den Kommentarspalten liest man bei der WELT besser nicht. Keine Ahnung, warum sich so viele Kommentatoren mit zweifelhaften Werten gerade dort sammeln.
    Vielleicht weil solche Kommentare gerade bei der Welt eher geduldet werden?

  13. #4963
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Bericht von der Urteilsverkündung im Fall Larry Nassar
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  14. #4964
    Fürcherlich. Wieder einer dieser Fälle, bei denen alleine der Täter im Mittelpunkt steht, System und Machtstrukturen, die ein solches Ausmaß nicht nur ermöglicht, sondern auch gedeckt haben, weitgehend unbeschadet lässt.

    Oder um es mit den Worten des früheren Vorsitzenden des Jugendkomitees der Schauspielergewerkschaft SAG zu sagen:
    "Diese Dinge sind nicht schlimm, solange man sie nicht als schlimm ansieht. So was passiert einem halt im Leben."

  15. #4965
    Es gibt übrigens gerade eine Petition gegen die Vergewaltigungs-Version des Donaulieds. Es ist mir absolut unverständlich, dass diese Version noch gespielt wird. Jeder anständige Musiker und Mensch sollte doch von sich aus darauf verzichten. Es ist traurig, dass man hierfür eine Petition benötigt.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •