Seite 325 von 334 ErsteErste ... 225275315321322323324325326327328329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.875 von 5006
  1. #4861
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Hier ein Artikel aus der Süddeutschen über das Männerbild in der Gesellschaft, dessen Auswirkungen auf Jungen und wie zeitgemäß es noch ist. Differenziert geschrieben, finde ich.

    https://sz-magazin.sueddeutsche.de/f...arjr0G2RnUjNzc

  2. #4862
    Eisperlchen
    unregistriert
    Weinstein wurde von der Jury für schuldig befunden

    Quelle: Alle Nachrichtenkanäle

  3. #4863
    Der frühere Hollywood-Produzent Harvey Weinstein ist der Vergewaltigung und der schweren sexuelle Nötigung schuldig gesprochen worden. Das Urteil der Geschworenen wurde am Montag im Gericht in New York verkündet.

    In zwei Anklagepunkten wegen wiederholter sexueller Angriffe wurde der 67-Jährige dagegen freigesprochen. Die Jury sprach Weinstein zudem lediglich der Vergewaltigung in einem minder schweren Fall schuldig, nicht der schweren Vergewaltigung.
    https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../25578456.html


    Minder schwerer Fall. Ja ja ja... alles wie immer

  4. #4864
    Hier eine ausführlchere Darstellung:
    https://www.nytimes.com/2020/02/24/n...n-verdict.html

    Der Schuldspruch bezieht sich auf:
    - criminal sexual act in the first degree
    - rape in the third degree

    Eine weitere Anklage in LA ist noch offen.

  5. #4865
    Eisperlchen
    unregistriert
    Placido Domingo bittet nun um Entschuldigung(nachdem er zuerst alles herab gespielt hat):

    https://www.spiegel.de/kultur/placid...2-a6520f01a0e6


    Siegfried Mauser hingegen,ehemaliger Präsident der Münchner Musikhochschule entzieht sich weiterhin dem Haftantritt.
    Er wurde wegen Vergewaltigung zu 2 Jahren und 9 Monaten Haft verurteilt.

    Quelle: Google

  6. #4866
    Eisperlchen
    unregistriert
    Harvey Weinstein wurde zu 23 Jahren Haft verurteilt:

    https://www.sueddeutsche.de/muenchen...smus-1.4840479



  7. #4867
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  8. #4868
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    "Eine Frau ist dort nie sicher. Zu keiner Tageszeit, nirgends"

    Kekilli: Die Frauen fühlen sich oft allein gelassen. Aus den Gesprächen habe ich aber vor allem gelernt, dass eine Frau dort nie sicher ist. Zu keiner Tageszeit, nirgends. Weder vor dem Ehemann, noch vor einem Arbeitskollegen, noch vor einem Fremden. Beinahe jede Frau – in armen wie in besser gestellten Schichten – hat dort einmal in ihrem Leben Gewalt erlebt; sexuelle oder eine andere Form von körperlicher oder psychischer Gewalt. Das hat mich geschockt.
    ...
    Die Regierung Bolsonaro hat leider viele Hilfen und Projekte für Frauen und NGOs gestoppt.
    ...
    Meist wird den Frauen die Schuld an dem Verbrechen gegeben. Man sagt, sie sollen sich schämen für das, was passiert ist. Ich selbst kenne das aus der türkischen Kultur, dass meist die Frau beschuldigt wird, wenn ihr Gewalt angetan wurde. In patriarchalen Gesellschaften wird alles verdreht.
    Ich schätze das Engagement von Kekilli sehr und glaube, sie weiß sehr genau, wovon sie redet.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  9. #4869
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Joko & Klaas haben ihre gewonnenen 15 Minuten Sendezeit heute dem Thema "Sexuelle Belästigung von Frauen" gewidmet.




    .

  10. #4870
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Genau das wollte ich auch einstellen

    Von mir ebenfalls ein
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  11. #4871
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    leider traurige Realität im Netz

  12. #4872
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich habe es jetzt bis zum Ende geguckt und sitze da und heule.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  13. #4873
    Schwer erträglich.

  14. #4874
    Ein wichtiger Beitrag - meine Hochachtung für Joko & Klaas.

    Männer, die selbst nicht belästigen, können sich oft nicht vorstellen, in welchem Ausmaß Mädchen und Frauen sexualisierter Gewalt ausgesetzt sind.

    Persönliche Anmerkung: Erstmals war ich im Alter von sechs Jahren einer echten Gefahrenlage ausgesetzt, als ein fremder Mann meine Hand nehmen und mich zu einer "Spazierfahrt" überreden wollte, später - immer noch im Kindesalter - ging es weiter mit Kommentaren von erwachsenen Männern zu meiner körperlichen Entwicklung, mit 14 der Frisör, der im Nebenraum meinte, im Sommer sei doch ein T-shirt viel zu warm, als junge Erwachsene an einer Bushaltestelle ein onanierender Mann, der mir grinsend ins Gesicht glotzte, dasselbe später in einer Straßenbahn.

    Mir ist sonst nichts weiter passiert. Das Erlebte hat mein Bild von Männern nicht geprägt. Ich habe aber den Eindruck, dass sich die Gesellschaft damit abgefunden hat, dass das halt so ist oder dergleichen heruntergespielt oder mit dem Finger auf die Opfer gezeigt wird, um nicht einräumen zu müssen, dass wir ein riesiges gesellschaftliches Problem haben.

    Umso wichtiger sind solche Beiträge.
    Geändert von badenserin (13-05-2020 um 22:53 Uhr)

  15. #4875
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Schwer erträglich.
    Ja, gut das ich mir das erst heute Morgen angeschaut habe.
    @dedeli - Danke fürs Einstellen


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •