Seite 288 von 309 ErsteErste ... 188238278284285286287288289290291292298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.306 bis 4.320 von 4622
  1. #4306
    Nirgendwo in Afrika (2001)
    Wurde mir dank dem Oscar für einen deutschen Film dieses Jahr in Erinnerung gerufen. Als der Film rauskam war ich gerade Teenagerin und da war das nicht so mein Thema. Jetzt mit Mitte 30 sieht es anders aus, hat mir gut gefallen. Tragische Geschichte, tolle Aufnahmen, Geschichte wirkt gut manchmal einfach für sich. Insgesamt dennoch nicht zu verkitscht. Keine Ahnung ob der Oscar verdient war, aber ich hab mich gut abgeholt und "unterhalten" gefühlt. Solide 7/10

    Booksmart (2019)
    Eine modern interpretierte High School-Komödie, bei der Olivia Wilde Regie geführt hat. Worum geht's:
    Amy (Kaitlyn Dever) und Molly (Beanie Feldstein) sind ziemliche Streber und richtige akademische Superstars. Molly ist Jahrgangssprecherin und hat einen Studienplatz in Yale so gut wie sicher, um dort Jura zu studieren. Bevor Amy an eine Elite-Uni geht, plant sie noch Zeit für Entwicklungshilfe in Botswana ein.

    Dazu bedient der Film noch Themen wie Feminismus oder LGBTQ. Das kann ein bisschen zu viel des Guten wirken, als wolle man möglichst viel abdecken, aber ich mochte den Film sehr. Im Hauptcast für mich alles unbekannte Gesichter, die aber gut abliefern. Ein paar Einfälle fand ich genial und ich hatte einige Lacher.

    Von mir gibt es 9/10.

  2. #4307
    Barbarian



    Puh, wo fängt man da an? Grundsätzlich ist das ein Film der Kategorie "je weniger man vorher weiß, desto besser". Denn, um mal mit dem Positiven anzufangen: den Twist wird hier wohl wirklich niemand so kommen sehen, das ist ja auch eher selten.

    Ansonsten ist der Film ziemlich stark geteilt. Die ersten ~40 Minuten sind echt stark. 2 Personen haben aufgrund eines Buchungsfehlers dasselbe Airbnb gebucht und müssen sich jetzt mit der Situation arrangieren. Trotz des simplen Settings wird hier eine intensive Stimmung kreiert, in der immer etwas unheilvolles mitschwingt.
    Irgendwann kommt es dann zu besagten Twist und danach hat man das Gefühl, einen völlig anderen Film zu schauen. Und so wandelt sich der Film von 'starker Anfang' zu 'okayer Mittelteil' bis hin zu einem extrem ärgerlich/lächerlichen Finale. Schade!

  3. #4308
    Nope



    Nennen wir es mal "interessant". Starke Bilder (Kamera: Hoyte van Hoytema sagt denke ich alles ), aber eine eher gewöhnungsbedürftige Story. Irgendwie fühlt sich das alles viel zu stark in die Länge gezogen an. Stellenweise passiert gar nichts und von einer Auflösung am Ende will ich auch nicht sprechen.

  4. #4309
    John Wick 4:

    Die bisher größte Filmüberraschung für mich in 2023.
    Vorab: ich habe die ersten drei Teile mal vor knapp zwei - drei Jahren gesehen und war nicht sonderlich angetan. Sie landeten bei 3-4/10 Punkten bei mir.
    Auf Grund des großen Hypes um Teil 4 habe ich ihnen letzten Monat noch einmal eine Chance gegeben, wobei Teil 1 immerhin 6/10 bekam und die zwei Nachfolger 5/10.

    Somit war ich gestern immerhin einigermaßen gespannt auf meinen ersten JW-Kinobesuch, aber die knapp 170 Minuten haben mich schon ein wenig abgeschreckt. Nun kam es aber dazu, dass ich den Film so geil fand, dass mich die Länge null gestört hat. Das hätte bei den Vorgängern wohl noch anders ausgesehen. Vielleicht lag es daran, dass ich ihn nun im Kino gesehen habe, aber ich habe die Setpieces geliebt

    (mein Highlight war die Szene im Berliner Club, aber auch Paris zum Schluss war genial und aberwitzig)

    . Der Soundtrack haut rein und die Charaktere hatten in diesem Teil mehr Tiefe (ein Manko für mich in den ersten Teilen), sodass ich diesmal sogar mitfiebern konnte.
    Viele Szenen waren so absurd, dass das ganze Kino lachen musste und ginge man nach Logik, könnte ich ihn hier komplett zerreißen, aber in dem Fall war alles so over the top, dass ich kopfschüttelnd und fasziniert zugeschaut habe.

    Der für mich bisher beste Teil der Reihe: 8/10


    Ps. Die letzte Szenen von Lance Reddick haben mich traurig gestimmt. In seinen Szenen vorab könnte man eine Art Prophezeiung herauslesen

    Geändert von Felicious (25-03-2023 um 10:46 Uhr)

  5. #4310
    Dungeons & Dragons:

    Auch hier nicht unbedingt mein Genre, aber ich habe den dennoch mal mitgenommen, aber wirklich überzeugen konnte er mich nicht.
    Die Effekte waren für einen Big-Budget-Film ziemlich dürftig, der Humor sehr angestrengt und sich richtig hat mich die Story auch nicht interessiert.
    Ab und an gab es aber schon paar nette Szenen und somit reicht es mit ach und krach zu 5/10.

  6. #4311
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    Nope



    Nennen wir es mal "interessant". Starke Bilder (Kamera: Hoyte van Hoytema sagt denke ich alles ), aber eine eher gewöhnungsbedürftige Story. Irgendwie fühlt sich das alles viel zu stark in die Länge gezogen an. Stellenweise passiert gar nichts und von einer Auflösung am Ende will ich auch nicht sprechen.
    Ich glaube deine Meinung vertreten da viele. Bin deswegen damals auch mit einer gespaltenen Meinung ins Kino gegangen. Hat sich bei mir garnicht so bewahrheitet und hab keinen Moment von “langeweile" verspürt. Dafür fand ich Get Out total schnarchig und vorhersehbar. Als der Film interessant wurde war er vorbei

  7. #4312
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    "the lost city"
    (paramountchannel)

    herrlicher klamauk. wie erwartet.


    gestern "top gun - maverick"
    oha, der gefiel mir besser als teil 1.

  8. #4313
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Super Mario Movie

    Ich fand es fantastisch

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  9. #4314
    Gefiel mir auch total gut. Perfekter Fan-Service. Handlung? Egal, ich saß mit einem großen Grinsen im Kino.

    8/10

  10. #4315
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Gefiel mir auch total gut. Perfekter Fan-Service. Handlung? Egal, ich saß mit einem großen Grinsen im Kino.

    8/10
    Absolut. Ich war schon lange nicht mehr so gut unterhalten, besonders der blaue Stern war toll

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  11. #4316
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Absolut. Ich war schon lange nicht mehr so gut unterhalten, besonders der blaue Stern war toll
    Das war wirklich endlich mal wieder ein gelungener Sidekick und der singende Bowser

  12. #4317
    Glass Onion: A Knives Out Mystery



    Wie schon beim ersten Film wieder ein großer Spaß mit einem tollen Cast

  13. #4318
    Come back to Gusu with me Avatar von luanalara
    Ort: Ein Kaff im Westen^^
    Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

    Ich hab keine Ahnung von DnD außer auf gaaanz rudimentärer Ebene, war für den Film aber total egal! Er funktioniert auch für Nicht-Fans sehr gut, wobei Fans sicherlich noch ganz viel mehr an Easter Eggs usw. mitnehmen werden. Ich hab mich die ganze Zeit bestens unterhalten gefühlt und habe sehr viel gelacht. Der Saal war halbvoll und alle hatten offensichtlich sehr viel Spaß.

    Der Humor sitzt auf den Punkt und bei vielen Szenen haben wir tatsächlich Tränen gelacht, aber was man dem Film außerdem zu Gute halten kann, ist, dass er auch herz hat und seine Charaktere ernst nimmt. Ruhigere, emotionalere Momente werden nicht untergraben durch einen unpassenden, lustigen Spruch, sondern es wird ihnen durchaus Raum gegeben, was einem die Charaktere gleich näher bringt. Ich mochte auch die Entwicklung, die die meisten Charaktere durchlaufen.

    Die Schauspieler hatte offensichtlich alle richtig Spaß beim Dreh und sind mir ans Herz gewachsen. Das Produktionsdesign ud die Kostüme waren sehr passend, mir hat es gefallen, dass auch öfter mit praktischen Effekten gearbeitet wurde, und die meisten CGI-Effekte sahen auch gut aus. Die Actionszenen waren ebenfalls gut inszeniert und netterweise mal nicht kaputt geschnitten oder voller Shaky Cam.

    Ganz klare Empfehlung, wenn man mal wieder einfach eine gute Zeit im Kino haben will und nicht gerade eine absolute Abneigung auf Fantasie hat.
    9/10

  14. #4319
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Das hast Du schön gesagt. Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

  15. #4320
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Gefiel mir auch total gut. Perfekter Fan-Service. Handlung? Egal, ich saß mit einem großen Grinsen im Kino.

    8/10
    Dem kann ich mich nur anschließen. Fands toll das es nicht einfach ein Mario Film war, sondern man zig Spiele da eingebaut hat. Hab die ganzen Items aus Mario Kart beim Regenbogen Boulevard gefeiert

    Einziger Wermutstropfen, ich hätte gern Yoshi dabei gehabt aber ich gehe stark von einem weiteren Teil aus, wo dann Charaktere wie Yoshi, Mini Bowser oder Daisy eingeführt werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •