Seite 309 von 309 ErsteErste ... 209259299305306307308309
Ergebnis 4.621 bis 4.622 von 4622
  1. #4621
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    The Zone of Interest

    Die Banalität des Bösen, tatsächlich mit einem einem frischen Blick erzählt und visuell meisterhaft umgesetzt. Die Nonchalance an vielen Stellen sehr gruselig, z.B. als Hedwig den Lippenstift benutzt oder dem Dienstmädchen beiläufig und ohne größere Aufregung androht, dass Rudolf ihre Asche auf den Feldern von Babice ausstreuen könnte, wenn Hedwig es wollte.

    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Film sich mehr wie ein Feature einer Filmhochschule anfühlt. Nicht wegen seiner Qualität, die hochwertig ist, sondern weil er erzählerisch sehr dünn ausgerollt ist. Die Höß-Familie lebt ihr bestes Leben und geht mit dem Grauen auf der anderen Seite sehr nonchalant und beiläufig um (und ist via Rudolf natürlich auch proaktiv an der Vorantreibung des Grauens beteiligt) - viel breiter fächert sich die Storyline dann auch nicht mehr. 7/10.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  2. #4622
    Habe auch endlich mal geschafft Dune: Part Two zu schauen.
    Wie ja schon mehrfach geschrieben wurde: optisch wirklich überragend - vor allem in einem ULTIMATE-Kinosaal mit neuester Projektor- und Soundtechnik

    Bei den ganzen Namen und Figuren habe ich mich als Nichtkenner des Buchs teilweise ein wenig lost gefühlt. Man kriegt schon das meiste mit, aber ab und zu dachte ich schon: verpasse ich hier irgendwas wichtiges / irgendwelche Zusammenhänge?
    Insgesamt hat es mir auf jeden Fall gut gefallen, aber tendenziell mochte ich Teil 1 noch mehr.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •