Seite 197 von 309 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.955 von 4622
  1. #2941
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    @HotAsIce: Dem Urteil schließe ich mich an, hätte mehr sein können, aber ich bin doch erstaunt, dass trotz der Produzententätigkeit von Elton Johns Ehemann David Furnish, die unfreundlichen Seiten Eltons schonungslos gezeigt wurden und sich dieser Film, selbst mit den musical-haften Momenten anders als Bohemian Rhapsody wirklich echt anfühlt, auf jeden Fall originell.

    Das erste, was ich von Elton John richtig mitbekommen habe, war der Singlehit 'Don't go breaking my heart' mit Kiki Dee - und ich war begeistert, dass es im Film vorgekommen ist.

  2. #2942
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen


    Trotz mancher Schwächen (wie naiv kann man als a) Prinzessin und b) Feenvolk sein?) fand ich ihn auch gut. Tolle Bilder.

  3. #2943
    Tuvok694
    unregistriert
    Ich habe mir El Camino angeschaut. Wenn ich mal schnell zwei Highlights nennen sollte, die mir besonders gefallen haben:

    1) Die Szene im Staubsauger-Laden: Da passte einfach alles, die Dialoge waren hervorragend geschrieben und wurden grandios gespielt. Da spürte man wieder mal die Kompetenz der Macher von Breaking Bad.
    2) Bryan Cranston noch ein weiteres Mal als Walter White zu sehen, hat mir ein episch breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert. Ich hab mich richtig gefreut, ganz ehrlich. Die Szene mit Jesse im Restaurant war auch wieder im Gesamtzusammenhang "klein" aber dafür sehr sehr fein ausgearbeitet.


    Manche werden dem Film an vielen Stellen "Fanservice" vorwerfen, aber für mich klingt das Wort hier eher wie ein Kompliment. Ich fühlte mich gut unterhalten.

  4. #2944
    Maleficent 2



    Teil 2 folgt knapp 5 Jahre nach Teil 1, den ich beinahe vergessen hatte, aber damals als grundsolide empfand.
    So reiht sich auch Teil 2 ein - schöne Bilder, die ein, oder andere nette Idee, aber auch nichts das mich total flasht.
    Viele Szenen und Emotionen werden mit dem Holzhammer dem Zuschauer vorgeschrieben, aber bei der Endszene hat man mich dann auch bekommen.

    Alles in allem: Nett.

    6/10

  5. #2945
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Trotz mancher Schwächen (wie naiv kann man als a) Prinzessin und b) Feenvolk sein?) fand ich ihn auch gut. Tolle Bilder.
    jo. mit logik kommt da nicht weiter.


    grad eben zuende geschaut:

    der junge josh hutcherson hat sich ganz gut neben benicio geschlagen, find ich.

  6. #2946
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Joker

    Ich kann die Begeisterung hier nicht teilen. Wie man eine legendäre Bösewicht-Figur dermaßen entmystifizieren kann ist mir echt ein Rätsel. Psychopharmaka, Schicksalsschläge, Kindheitstrauma, ungerechte Behandlung, soziales Umfeld - quasi ein best of für Verhaltensstörung. Würde der Film nicht "Joker" heißen, wäre ein "Taxi Driver 2.0" angemessen, nur der erste hatte weniger Traumata. Klar, Joaquin Phoenix spielt gut, optisch ist das ansprechend schmutzig und es herrscht auch eine durchgehende Grundspannung. Aber das Flirrende, Rätselhafte, Verrückte des Jokers ist weg, ebenso die Leichtigkeit, mit der Heath Ledger die Figur verkörpert hat. Also wieso dieser Film?

    3/10

  7. #2947
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Joker Aber das Flirrende, Rätselhafte, Verrückte des Jokers ist weg, ebenso die Leichtigkeit, mit der Heath Ledger die Figur verkörpert hat. Also wieso dieser Film?
    Wir haben die Anfänge vom Joker gesehen. Die Entstehung durch viele verschiedene Dinge. Sicher nicht nur die Belästigungen welche im Film vorkamen. Er war sowieso schon am Ende. Schwer depressiv. Allein. Verzweifelt. Wenn man nun mal 5 Jahre weiter denkt könnte aus ihm genau der Joker geworden sein, welcher uns Heath Ledger präsentiert hat.

    Er hat nichts zu verlieren und die Nase voll von den ständigen Attacken gegen ihn. Psychisch sowie physisch. Sicherlich zu vergleichen mit vielen Amokläufern, besonders in Schulen. Nur dass die natürlich alle noch Computerspiele Spielen

  8. #2948
    Entschuldigung,
    kommentiert ihr hier auch Filme, die in ARD u. Co, ZDF und ARTE gezeigt werden?

  9. #2949

  10. #2950
    Vielen Dank für deine Mühen Max.Vol., hast mir komplett auf die Sprünge geholfen.

  11. #2951
    Miss Daisy und ihr Chauffeur

    Endlich habe ich den Oscar-Gewinner 1990 gesehen, der sich immerhin gegen "Mein linker Fuß", "Feld der Träume", "Geboren am 4. Juli" und "Club der toten Dichter" durchgesetzt hat. Die genannten sind alle bei mir mit mind. 8 von 8 bewertet. 2 der Filme sogar mit einer 10 und in meinen All-Time-TOP30.

    Und Daisy? Der bekommt von mir 6 von 10. Aber auch nur durch das schöne Ende. Ansonsten passiert kaum was - auch kaum eine Entwicklung der Figuren. Sicherlich: Ein leiser Film, aber ohne tollen Momente - bis auf das Ende. Es gibt nicht mal wirklich Konflikte. Das ist mir persönlich viel zu dünn.

    Im Vergleich mit den anderen Oscar-Kandidaten muss ich sagen, dass Miss Daisy und ihr Chauffeur wohl einer der ungerechtigsten Oscars der Geschichte gewonnen hat! Denn da waren noch: Do The Right Thing, Glory, Ein Fisch namens Wanda oder Harry & Sally im selben Jahr...

    Wie findet Ihr den Film?
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  12. #2952
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich hab ihn vor Jahren gesehen, fand ihn ganz gut aber sicher nicht hervorragend, sonst hätt ich ihn besser in Erinnerung.

  13. #2953
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir El Camino angeschaut. Wenn ich mal schnell zwei Highlights nennen sollte, die mir besonders gefallen haben:

    Manche werden dem Film an vielen Stellen "Fanservice" vorwerfen, aber für mich klingt das Wort hier eher wie ein Kompliment. Ich fühlte mich gut unterhalten.
    den hab ich neulich auch gesehen. stellenweise war er spannend, ich hab mich an das BB-Feeling erinnert gefühlt. Aber so richtig eine richtig dolle Handlung war nicht zu erkennen.
    Imho ein überflüssiger Film

    4 von 10

  14. #2954
    Zitat Zitat von Carter2you Beitrag anzeigen
    Hat hier schon jemand Downtown Abbey gesehen?
    Kann man den schauen wenn man die Serie nicht gesehen hat?
    hier
    kann man - aber wenn du die Serie noch schauen willst, nimmt es einige Spoiler vorweg.

    Ich hab die Serie geguckt und fand den Film wie ein Tasse Kakao von Oma: Gut gegen die böse Welt da draußen, keine hohe Kunst, aber mit ganz viel Liebe gemacht - und man hat hinterher ein warmes Gefühl im Bauch

    ...
    aka: schöner Abschluss der Serie

  15. #2955
    Parasite

    Ich kann den Hype um diesen Film absolut nachvollziehen. Ich will da jetzt auch gar nicht allzu viel zum Inhalt sagen, aber ich habe selten so einen klug geschriebenen Film gesehen. Den Film sollte man sich mMn unbedingt anschauen. Neben Joker(8,5/10) und Systemsprenger(9/10) mein Lieblingsfilm aus diesem Jahr.
    10/10
    Geändert von vespasian (23-10-2019 um 18:52 Uhr)

Seite 197 von 309 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247297 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •