Seite 208 von 309 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218258308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.106 bis 3.120 von 4622
  1. #3106
    1917

    Fand ihn gut, aber nicht überragend. Stellenweise etwas dick aufgetragen und viel Pathos.
    Ich hatte den Eindruck, dass man im Film die tatsächlichen Ereignisse schon ein wenig heroisch ausgeschmückt und übertrieben hat
    bzw. das ganze so modifziert, dass es sich im Film gut macht.
    z.B.

    Der Soldat verletzt sich..das Blut sickert überall durch...später treibt er gefühlt kilometerlang in einem reißendem Fluß
    und der Befehl (ein simples Stück Papier, zu damaligen Zeiten nicht laminiert oder anderweitig in Folie vor Nässe u. Schmutz geschützt)
    kann unbeschadet übergeben werden...


    Oscar ggf. für Kameraführung...ein Favorit für viele Nominierungen ist er für mich weniger.
    6-7/10

  2. #3107
    1917

    Ich fand ihn überragend. 10/10

    Darf gerne 9 Oscars gewinnen!
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  3. #3108
    Jojo Rabbit

    Eigentlich sind die Szenen mit Adolf Hitler völlig redundant ja nahezu überflüssig. Sam Rockwell und Scarlett Johansson haben wieder stark gespielt und der Junge konnte gut überzeugen. Alles in allem aber doch nicht so stark, wie ich vorher dachte. 8/10 mit Tendzen zur 7.
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  4. #3109
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Den fand ich auch richtig toll
    Dann kannst du dir gleich Just Mercy (Kinostart 27.2.) vormerken,der einen Gerichtsfall des Anwalts und Bürgerrechtlers Bryan Stevenson portraitiert.
    Geändert von Eisperlchen (28-01-2020 um 18:51 Uhr)

  5. #3110

    Einfühlsamer Familienfilm

    Ich habe mir zuletzt mal den Jugend/Familienfilm „Amelie rennt" (D/I, 2017) angesehen, 97 Minuten entspannende Abwechslung zu den üblichen Actionfilmen und Krimis.

    https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...-PKo4-n44_WA&s
    https://trailer.spielfilm.de/17484/32499_80941.mp4

    Amelie, 13, muss nach einem schweren Asthmaanfall in eine Südtiroler Kurklinik. Sie hasst ihre Krankheit und zeigt als Scheidungskind überhaupt eine trotzig-aggressive Grundhaltung. Als sie hört sie sei eine „harte Nuss" reißt sie aus der Klinik aus und läuft in den Wald. Dort trifft sie auf den einheimischen Bart(holomäus) der sich ihr ungebeten anschließt da er ahnt dass sie alleine aufgeschmissen ist. Bald muss er sie aus dem Fluss ziehen und als Amelie dann von einem traditionellen Feuer auf dem Gipfel erfährt bei dem Wünsche wahr werden bekommt ihre planlose Flucht ein Ziel. Während im Tal gesucht wird entwickelt sich der Aufstieg zu einer Art Kammerspiel in dem die beiden Jugendlichen lernen müssen miteinender auszukommen. Zunehmend findet Amelie heraus aus ihrer sturen Abwehrhaltung gegen alles und jeden, sie muss hier Hilfe annehmen um ihr Ziel zu erreichen. Höhepunkt ist das Alpenbrennen das in Südtirol traditionell zur Erinnerung an den Widerstand gegen Napoleon veranstaltet wird.

    Als Kinderfilm ist nicht viel Spannung zu erwarten, es wird eine ungewönliche aber nicht unmögliche Geschichte erzählt. Ein gut gemachter Spielfilm für Kinder ab 6J. ist nicht häufig, dieser hier hat den Deutschen Filmpreis und viele internationale Preise gewonnen gerade weil er leise Töne und Nahaufnahmen sprechen lässt anstatt auf Action und Krawall zu setzen. Auch eine kitschige Teenager-Verliebtheit bleibt dem Zuschauer erspart. Das Drehbuch stammt von Natja Brunckhorst („Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"), Regie Tobias Wiemann. Die Besetzung ist ausgezeichnet, Susanne Bormann, Denis Moschitto und Jasmin Tabatabai. Entscheidend sind natürlich die Kinderrollen: Samuel Girardi steht als Neuling vor der Kamera, er spielt den gutmütigen einheimischen Naturburschen sehr sympatisch und ergänzt sich mit der Titelfigur sehr gut. Mia Kasalo („Das merkwürdige Kätzchen“, „Blindgänger“, "Das Pubertier") schafft es den Zuschauer auch mit der anfangs unsympatischen Rolle für sich einzunehmen da sie ihn deutlich spüren lässt dass auch hinter einem desinteressierten aggressiven Teenager doch ein Mensch mit Gefühlen steckt der die richtige Behandlung braucht um aufzutauen. Eine aggressive Ausreisserin könnte beim Zuschauer leicht Abneigung erzeugen, Mia versteht es den Zuschauer durch authentische Gefühlsdarstellung „mitzunehmen“. Nicht mit Gegendruck sondern mit viel Geduld und Sympatievorschuß gewinnt Bart ihr Vertrauen, so kann sie lernt Schwächen zuzugeben und Hilfe anzunehmen. Dies ist die Kernbotschaft des Filmes an die heutigen zwanghaft „coolen" Teenager. Mias unbekümmertes talentiertes Spiel ist allein schon wert den Film zu sehen. Sie hält die richtige Balance zwischen Humor und der Tragik ihrer Krankheit und stellt die Entwicklung Amelies sehr gut dar. Auch den Stunt im Fluss spielt sie selber.
    Die traumhafte Kulisse im Südtiroler Ahrntal lässt kleine logische Schwächen vergessen so dass der Film ein rundum gutes Gefühl hinterlässt und wohl viele Generationen von Kindern daran Freunde haben werden.
    Geändert von Mistelbach (28-01-2020 um 22:09 Uhr)

  6. #3111
    Das ist doch mal eine richtig tolle Filmkritik. Danke für die Ausführlichkeit.

  7. #3112
    Les Miserables - Die Wütenden

    Ein beeindruckender Film.
    Es beginnt harmonisch: alle feiern den WM-Sieg Frankreichs 2018. Aber schon bald brechen die Spannungen in dem banlieue aus: Muslimbrüder, afrikanische Einwanderer, rumänische Zirkusleute,alle gegen jeden, dazwischen ein Trupp aus drei Polizisten.
    Langsam entsteht ein Sog, der dann, Szene für Szene zum fast unvermeidlichen Ende führt: eine Explosion der Gewalt.

    Gut fand ich, dass es keine Schwarz-/Weiß Zeichnung gab, keine Schuldzuweisung. Fast wie eine griechische Tragödie: alle handeln, wie sie handeln müssen. Keiner kann die Entwicklung aufhalten.

  8. #3113
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers



    Habe es dann auch mal endlich ins Kino geschafft. Bin jetzt kein riesiger Fan der Serie, aber gesehen haben will ich die Filme dann doch zumindest.
    Entsprechend kann ich den ganzen (Familien-)Verhältnissen nicht immer so ganz folgen und konzentriere mich eher auf andere Dinge. Und was ich zu sehen bekommen habe, hat mir im Großen und Ganzen gefallen. Vor allem vom Humor war ich überrascht, der Film war doch ziemlich lustig.

  9. #3114

    BATTLE STAR WARS

    SciFi, 86min, 2020 ov

    Ein Evil Empire, ein dunkler Lord, spektakuläre Weltraumschlachten....

    ...alles gelogen.

    Was für ein Schrott. Ein Typ im roten Bademantel mit schwarzem Schal mimt so eine Art Darth Vader.
    Er sucht nach der POWER. Die gibts auf einem getarnten Planeten, den die Rebellen finden. Zu denen gehört
    auch seine Tochter...

    Viel Gelaber, viele sich öffnende Schiebetüren und Figuren die eine Comedy vermuten lassen.
    Ist es aber nicht. Auch nicht komisch. Einzig mäßig gut sind ein paar CGI Szenen.

    Nach: The Rise of Skywalker jetzt The Downfall of Asylum.
    Niemals im Kino.
    1/10


  10. #3115
    Eisperlchen
    unregistriert
    Jojo Rabbit

    Meine Güte,was haben wir über Shitler gelacht ... der Regisseur Taika Waititi äusserte in einem Interview den Wunsch,dass das Publikum am Ende "Verpiss dich,Hitler!" ruft und meine Bekannte und ich haben ihm den Wunsch gerne erfüllt - auch wenn wir hinterher eine irritierte Blicke von anderen Besuchern geerntet haben

  11. #3116
    Asphalt Cowboy



    Ein sehr gelungener Film und eine Reise in die 60er. Beide Hauptdarsteller spielen sehr gut. Dustin Hoffman sieht den ganzen Film über sehr schlecht und krank aus. Es geht um einen Möchtegern-Gigolo und einen Ganoven, die versuchen ihr Leben in New York zu bestreiten, aber vor allem Joe, der Cowboy, denkt er könnte locker Geld mit Sex verdienen, aber das ist gar nicht so einfach. Er trifft auf Rizzo und freundet sich mehr oder weniger mit diesem an, nach einigen Startschwierigkeiten. Joe plagt aber auch seine Vergangenheit.

    9/10

  12. #3117

    Gretel & Hansel

    Fantasy, Abenteuer, Gruselthriller, 87min, 2020 ov

    Es war einmal ein kleines Mädchen, sie war die schönste im ganzen Dorf. Doch sie war auch todkrank.
    So brachte sie ihr Vater zu einer Hexe und sie wurde geheilt. Doch fortan verfiel sie dem Bösen und brachte
    Unglück und Tod in ihre Umgebung. So kam es das man sie in den Wald führte und alleine zurück ließ....

    Doch damit fängt die Geschichte erst an.
    Eine wunderbare Neuverfilmung des altbekannten Märchens und alles andere als ein Märchenfilm.
    Mir gefiel die düster atmosphärische Waldszenerie sehr gut, der unheimliche Soundtrack
    und die dargestellten Beziehungsebenen.

    Einmal die positive Ebene zwischen Gretel und ihrem Bruder aber auch die dunkle Beziehung zwischen ihr und der Hexe.
    Gretel (Sophia Lillis) ist die Hauptdarstellerin und wirkt wie Johanna von Orlean. Alice Krige (die Königin der Borg aus Star Trek)
    stellt die Hexe wunderbar hintergründig dar.

    Wahrhaft ein phantastischer Film 8/10.

    PS:
    In Deutschland dürfte er nur auf DVD erscheinen da derzeit keine
    Kinoveröffentlichung geplant ist. Schade.

  13. #3118
    Little Women



    Tolle Darsteller, gut aufgelegt und ein tolles Setdesign und ansprechende Kostüme, aber die Story konnte mich irgendwie null abholen. Sehr schade.

    5/10


    Countdown



    Ein Horrorfilm nach Schema F, aber an dem Abend hat es gepasst und ich fühlte mich besser unterhalten, als ich dachte. Film setzt hauptsächlich auf Jumpscareeffekte, aber hat auch paar starke Einzelszenen zu bieten, die beklemmend wirkten.

    Bin heute mal großzügig und vergebe: 6/10


    Birds Of Prey: The Emacipation Of Harley Quinn



    Auf den hatte ich mich stark gefreut, aber war dann doch leicht unter meinen Erwartungen.
    Margot Robbie als Harley Quinn war super, manchmal etwas drüber, aber viel negatives kann man hier nicht sagen. Der Cast selber war auch vollkommen ordentlich, einzig und allein Ewan Mc Gregor habe ich seine Rolle nicht abgenommen.
    Die Zeitsprünge bremsten den Film ab und an aus und man wollte zu sehr edgy und cool zu sein, ein weibliches Deadpool, ohne an dessen Komik heranzureichen, was aber nicht heißen soll, dass der Film Lacher bereithielt.

    Kurzweiliger Spaß mit tollen Bildern: 6/10

  14. #3119
    Harley Quinn wird gesponsert von Windows 10.?
    --------------------------------------------------------------------------

    Schnelldurchlauf:
    Hereditary: Etwas anstrengend in einigen Szenen, zum Schluss aber überraschend logisch. Für einmal gucken ok, mehr nicht.
    6/10

    The Immitation Game: Tolles Schauspiel und Charakterstudie eines leicht gestörten Genies.
    8/10

  15. #3120
    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen


    Gehört in die Top 3 von Tarantino.
    10/10

    Und Brad Pitt hätte einen Oscar verdient.
    Ich habe es gesagt.

Seite 208 von 309 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218258308 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •