Seite 241 von 309 ErsteErste ... 141191231237238239240241242243244245251291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.615 von 4622
  1. #3601
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Fast & Furious 9

    9/10

    Er enthält einfach alles: von über zu bis zu

    Ja gut, ein klein wenig übertrieben und grad den Anfang fand ich persönlich etwas unpassend, aber er hatte mich von der ersten Sekunde an

  2. #3602
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Kiss me kosher (2020)

    Beziehungskomödie/-drama Über eine deutsche Biologin die in Israel mit ihrer jüdischen Feundin zusammenzieht.
    Abgesehen von den ganzen kulturellen Mißverständnissen und Animositäten (weil sie eine Gojim und zudem Deutsche ist und zudem, welch Graus, keine große Hochzeit will) kommts auch zu einigen Konflikten durhc die bewegte Vergangenheit der jüdischen Freundin

    Hat mir gefallen.
    Ich würde 6-7/10 geben
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #3603
    Black Widow


    Ich war mal wieder im Kino und der Film hat mich sehr angenehm überrascht, nachdem ich den Trailer gar nicht mochte. Ich hätte nicht gedacht, dass er mir so gefallen würde. Der Cast war toll, die Actionszenen mit die besten, die ich gesehen habe und sogar die Geschichte hat mich mitgegenommen. Das war sogar einer, wo ich beim Rausgehen dachte: den würde ich mir gern noch mal ansehen.
    Eine einzige Szene konnte ich nicht einordnen.
    Nur die Timeline war verwirrend, was man nur an der Postcredit-Szene merkte: Natascha war ja in Endgame gestorben. Der Film hätte davor gehört.
    Ein schöner Abschied für Scarlett Johannson, die einfach toll war.

  4. #3604
    Bill & Ted retten das Universum



    Ich war ja schon etwas skeptisch, ob das funktionieren kann: nach 30 Jahren Pause noch einen dritten Teil nachzuschieben. Und wenn man bedenkt, dass die ersten beide Teile zwar schon irgendwie Kult sind, aber halt auch keine wirklich riesige Fan-Base haben, war das schon eine mutige Entscheidung. Quasi ein reiner Fan-Service.

    Ich hab die ersten beiden Teile in den 90ern gesehen und fand sie damals ziemlich lustig - war damals aber natürlich auch noch bedeutend jünger
    Insgesamt hab ich mich aber ganz gut unterhalten gefühlt. Vieles in dem Film schreit geradezu nach den 90ern, aber trotzdem hat man auch ein zeitgemäßes Update hinbekommen. Es gibt gelungenere und weniger gelungene Episoden, aber das war ja auch in den ersten beiden Teilen so. Highlight für mich war auf jeden Fall der verzweifelte Killer-Roboter

    Fazit: für alle, die die ersten beiden Teile nicht kennen/mögen sicherlich nicht geeignet. Für alle anderen ein schönes Wiedersehen

  5. #3605
    Sommer 85

    4/5

    Schöne Landschaft und 80ies Feeling.

  6. #3606
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...


    Puh...hart...

  7. #3607

    Witch Hunt

    Mystery, Drama, 97min, 2021 OV

    Donald Trump in seiner besten Rolle.... ähem nein.

    Die USA in einer unbenannten Zukunft. Überall gibts Hexen weshalb ein extra Zusatz in die Verfassung aufgenommen wurde.
    Danach ist ihnen die Ausübung der Zauberei verboten. Wer sich nicht dran hält wird behandelt wie im Mittelalter.
    Verfolgt gejagt, verbrannt...

    Einige Bürger wie Fiona sind dagegen und helfen den verfolgten oder nehmen die Kinder der Hingerichteten auf.
    Ihre Tochter Claire ist nicht begeistert hält sie doch Hexen generell für Kriminelle, bis sie eines Tages ebenfalls
    Zauberkräfte an sich bemerkt...

    Hätte man was gutes draus machen können. Die besten Szenen hat der fiese Hexenjäger Hawthorne, dann wirds auch
    ein bißchen spannend. Ansonsten gibt es viel zu viele Längen die schon in Richtung Seifenoper gehen.
    Ein paar Jumpscares dazu helfen auch nicht das Mittelmaß zu erreichen.
    4/10
    Trailer

  8. #3608
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Black Widow 10/10

    Da ich nicht warten wollte, bis der Film bei Disney+ frei zugänglich ist, hab ich mir im Kino angesehen. Manche Film muss man einfach beim ersten mal auf der großen Leinwand sehen

    ich fand ihn klasse umgesetzt. Klar, wer alle Marvel-Filme bisher gesehen hatte, wusste übers Ende bescheid. Aber er war, so zumindest mein Empfinden, der bisher ruhigste Marvel-Film.
    Wenn er dann in einigen Wochen frei zum streamen ist, werde ich ihn mir auf jeden fall nochmal anschauen

    Aber, die frage kam mir während dem Film: War das SafeHouse das gleiche wie bei der Serie "The Winter Soldier"?

  9. #3609
    Yakuza Apocalypse



    Manchmal braucht man einfach Filme, bei denen man vorher schon weiß, dass sie vollkommen abgedreht und geisteskrank sind.
    Und für beides ist Regisseur Takashi Miike ja durchaus bekannt

    Und so bietet der Film ein wildes Genre-Durcheinander - von untoten Yakuza-Vampiren bis hin zu einem terroristischen Frosch. Mit anderen Worten: der pure Wahnsinn! Aber alles in allem doch auch recht spaßig, auf jeden Fall aber anders als so ziemlich alles, was man sonst zu sehen bekommt.



  10. #3610
    Jungle Cruise

    Gefiel mir überraschend gut und das obwohl ich kein Rock-Fan bin. Die Chemie zwischen ihm und Emily Blunt war aber vorhanden und der Film war kurzweilig, leichtfüßig, aber hat Spaß gemacht. Ich fühlte mich an Die Mumie, Fluch der Karibik und Indiana Jones erinnert

    7/10


    Old
    Fremde Menschen, die in einer Bucht in Windeseile altern. Tolle Grundidee, aber in der Umsetzung oft holprig. Dialoge saßen oft ordentlich daneben und die Figuren agierten unnatürlich.
    Nichtsdestotrotz war die Grundidee so interessant, das ich interessiert dranblieb. Der Twist selber? Naja, gab bessere, aber auch schon schlechtere.

    6/10


    Fast & Furious 9

    Die Reihe gehört nicht gerade zu meinen Favoriten und ich habe ihn einer Freundin zu liebe angeschaut. Kurzweilig und völlig over the top und lustigerweise ist das noch nicht einmal die Kritik, denn die Leere im Mittelteil war für mich viel vernichtender. Da stört mich dann auch ein Auto im Weltall nicht

    4/10

  11. #3611
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Yamato - Schlacht um Japan

    Wer hier einen Kriegsfilm erwartet um den Einsatz des mächtigsten Schlachtschiffs das die Welt je gesehen hat, könnte enttäuscht werden
    (wäre auch seltsam gewesen, bedenkt man die Einsatzgeschichte des Superschlachtschiffs )

    Es hndelt sich eher um den Wettstreit zwischen den Traditionalisten unter Admiral Shimada, welche das japanische Militärbudget für ein neues Schlachtschiff verwenden wollen ... und den Progressiven unter Admiral Yamamoto, welche einen neuen Flugzeugträger haben wollen.

    Und um ein junges Mathegenie welches für Admiral Yamamoto in nur 2 Wochen beweisen muss, dass die Kostenkalkulationen für das neue vorgeschlagene Schlachtschiff Mumpitz und viel zu niedrig angesetzt sind ... und all das ohne die Pläne für das Schlachtschiff zu kennen (wegen Geheimhaltung).

    Interessant ... ich geb dem mal ein 6/10
    Geändert von Proteus (04-08-2021 um 18:52 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #3612
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Old
    Fremde Menschen, die in einer Bucht in Windeseile altern. Tolle Grundidee, aber in der Umsetzung oft holprig. Dialoge saßen oft ordentlich daneben und die Figuren agierten unnatürlich.
    Nichtsdestotrotz war die Grundidee so interessant, das ich interessiert dranblieb. Der Twist selber? Naja, gab bessere, aber auch schon schlechtere.

    6/10
    Vielen Dank! Ich habe die letzten Tage immer überlegt, ob ich mir nicht „Old“ im Kino anschauen möchte. Hat sich hiermit erledigt, dann warte ich lieber kurz nen Augenblick auf den nächsten Purge-Film.

  13. #3613
    Zitat Zitat von trust Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Ich habe die letzten Tage immer überlegt, ob ich mir nicht „Old“ im Kino anschauen möchte. Hat sich hiermit erledigt, dann warte ich lieber kurz nen Augenblick auf den nächsten Purge-Film.
    Oh, gefühlt Jahre lang nicht mehr gelesen. Hoffe du bist bei Scream 5 am Start

  14. #3614
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Oh, gefühlt Jahre lang nicht mehr gelesen. Hoffe du bist bei Scream 5 am Start
    Haha, tatsächlich sind es auch Jahre…

    Ja, ich bin schon Feuer und Flamme und zähle die Tage. Erstmal „Halloween“ und dann „Scream“. Das wird so episch.

  15. #3615
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Jungle Cruise

    Gefiel mir überraschend gut und das obwohl ich kein Rock-Fan bin. Die Chemie zwischen ihm und Emily Blunt war aber vorhanden und der Film war kurzweilig, leichtfüßig, aber hat Spaß gemacht. Ich fühlte mich an Die Mumie, Fluch der Karibik und Indiana Jones erinnert

    7/10
    Heute im Kino. Nach 1 1/2 Jahren! Volle Zustimmung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •