Seite 224 von 309 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.346 bis 3.360 von 4624
  1. #3346
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Aber im Kino gibt's den trotzdem.
    jo
    hab doch nix anderes behauptet.

  2. #3347
    Eisperlchen
    unregistriert
    Rarely.Sometimes.Always.Never

    Von dem sperrigen Filmtitel sollte man sich nicht abschrecken lassen und den Film unbedingt ansehen.

    Die 17-jährige Autumn lebt im ländlichen Pennsylvania und ist ungewollt schwanger.
    Ihren Eltern kann sie sich nicht anvertrauen; eine Abtreibung ist in Pennsylvania nur mit Zustimmung der Eltern möglich.
    Nur ihrer Cousine vertraut sie sich an und so beschließen die beiden nach New York zu einer Abtreibungsklinik zu fahren, wo Autumn geholfen werden kann.

    Packendes Drama, das mit reduziertem Dialog auskommt, rund um die Realität, wie es sich für Frauen anfühlt, die in ihren weit abgelegenen Heimatorten keinen Zugang zu Schwangerschaftsabbrüchen haben und lange Reisewege auf sich nehmen müssen.

    Tolle Jungschauspielerinnen

    10/10
    Geändert von Eisperlchen (05-10-2020 um 16:47 Uhr)

  3. #3348
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Danke für die Einschätzung.

    Ich hatte neulich im Kino dazu eine Vorschau gesehen, die war so verwirrend und blöd, dass ich überhaupt keine Vorstellung hatte, worum es in dem Film geht.
    Und die paar Schnipsel haben mich auch eher verwirrt als angemacht.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #3349
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    der sanitäter bei netflix.

    http://www.filmstarts.de/kritiken/27...afile=21753264

    2 von 10 punkten. 2 punkte gibt es für das ende des filmes. ansonsten fand ich alles so typisch abgedroschen und wenig spannend. hatte ich mir mehr von versprochen.

    nicht anklicken, wenn man den film noch gucken möchte!


    störendes, kläffendes haustier wird getötet (immerhin mal nicht die katze des stalkingopfers), freund/arbeitskollege verrät arbeitskollege, weil er mit der freundin des unfallopfers eine beziehung eingeht und schuld an dem unfall war, nachbar lässt sich ohne wiederstand einfach so mal abstechen, unnötige reha-flirtszenen mit der ergotherapeutin; da hatte ich noch mehr erwartet, neuer freund der entführten wird auch mal flugs ohne gegenwehr eliminiert, opfer entkommt mit "nagelklipser"...


  5. #3350
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+


    ach herrje. anfangs ... ok charakterstudie, thema stalking. schon böse sowas.
    man gab sich mühe, aber es packt einen nicht.
    erinnert am ende an misery. bedrohlich war die musik.
    meine jetzt nicht, dass stalking nicht bedrohlich ist.

  6. #3351
    Eisperlchen
    unregistriert
    Jim Knopf und die Wilde 13

    Realverfilmung der bekannten Geschichte von Michael Ende.
    Wie schon beim 1. Teil waren die Darsteller ideal besetzt( u.a. Uwe Ochsenknecht als König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte ) und Rick Kavanian in einer 12-fach-Rolle als Wilde 13 schafft es, jedem Piraten eine eigene Persönlichkeit zu verleihen.


    Im Gegensatz zu den üblichen Arthouse-Filmdramen, die ich mir ansehe , war das ein sehr vergnügliches Kinovergnügen (leider ganz alleine im Saal, Kinderlachen hat hier wirklich sehr gefehlt).

    10/10

  7. #3352
    Tuvok694
    unregistriert
    Ich habe gestern Abend auf Amazon Prime den Film Vivarium gesehen.
    Link: https://www.amazon.de/Vivarium-dt-OV.../dp/B088RGTRC8

    Die Meinungen zu dem Film scheinen sehr auseinander zu gehen, ich fand ihn großartig. Wenn man Vergleiche sucht, würde ich sagen, er enthält Anklänge aus Filmen wie "Die Truman Show", "Mother!" oder "Dark City", ohne diese nur zu kopieren. Ich mag das ja, wenn man über längere Phasen eines Filmes im "WTF??" Modus gehalten wird. Mir gefiel die surreale Umgebung ebenso wie das großartige Schauspiel der beiden Hauptfiguren. Ich kann auch verstehen, dass der Film vielen nicht gefallen wird, dafür ist er zu düster bis hin zum geradezu deprimierenden Ende, das wahrscheinlich mancher unbefriedigend finden wird. Gerade dadurch, dass zum Schluss nicht alles erklärt wird, macht man sich seine eigenen Gedanken, es bleibt Interpretationsspielraum (auch wenn im Rückblick auf die Anfangssequenz eine gewisse Richtung angedeutet wird).
    Schön, dass es neben all den Mainstream Filmen auch noch solche kleinen Perlen gibt, die zum Nachdenken anregen und in Handlung und Stil auch mal Ungewöhnliches wagen.

    Wer von euch hat den auch gesehen? Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.

  8. #3353


    Das der Film in den USA umstritten ist wundert mich nicht.
    10/10

  9. #3354
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von grauer Sommer Beitrag anzeigen
    Das der Film in den USA umstritten ist wundert mich nicht.
    10/10
    Warum? Worum geht es?
    EDIT: Gerade mal selbst die Produktbeschreibung auf Amazon nachgelesen. Hört sich ja fast wie ein Dokumentarfilm über Trumps USA an. Die haben ja da drüben ihre ganzen Schusswaffen nicht, um sie in den Schrank zu stellen.
    Geändert von Tuvok694 (11-10-2020 um 09:27 Uhr)

  10. #3355

    Das alles in Gang gesetzt haben aber nicht die Trump Anhänger.


  11. #3356
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Abend auf Amazon Prime den Film Vivarium gesehen.
    Link: https://www.amazon.de/Vivarium-dt-OV.../dp/B088RGTRC8


    Wer von euch hat den auch gesehen? Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.

    Ich. Hier was ich damals schrieb:

    Die Prämisse des Films klang eigentlich recht interessant und der Cast erschien mit Jesse Eisenberg und Imogen Poots auch recht ansprechend.
    Aber irgendwie führt die Handlung nirgendwo hin und das Ende ist einfach abstrus. Hat mir nicht gefallen.

  12. #3357
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    Ich. Hier was ich damals schrieb:

    Die Prämisse des Films klang eigentlich recht interessant und der Cast erschien mit Jesse Eisenberg und Imogen Poots auch recht ansprechend.
    Aber irgendwie führt die Handlung nirgendwo hin und das Ende ist einfach abstrus. Hat mir nicht gefallen.
    Kann ich schon nachvollziehen, auch wenn ich es für mich andersherum deute: Dass die Handlung (scheinbar) nirgendwo hin führt, regt mich als Zuschauer an, selbst das Gesehene zu interpretieren, und dafür gibt es sicherlich mehrere Richtungen. Dass das Ende auf viele abstrus wirkt, finde ich auch verständlich, zumal ja wichtige Hintergründe nicht erklärt werden (z.B. wer oder was sind diese Männer im weißen Hemd?). Durch das, was mit den Hauptdarstellern am Ende passiert, hebt sich der Film aus meiner Sicht positiv ab von vielen reinen Unterhaltungsprodukten mit klischeebeladenem "Happy End". Das Leben ist halt auch manchmal deprimierend, und nicht alles wendet sich zum Guten.

  13. #3358
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Kann ich schon nachvollziehen, auch wenn ich es für mich andersherum deute: Dass die Handlung (scheinbar) nirgendwo hin führt, regt mich als Zuschauer an, selbst das Gesehene zu interpretieren, und dafür gibt es sicherlich mehrere Richtungen. Dass das Ende auf viele abstrus wirkt, finde ich auch verständlich, zumal ja wichtige Hintergründe nicht erklärt werden (z.B. wer oder was sind diese Männer im weißen Hemd?). Durch das, was mit den Hauptdarstellern am Ende passiert, hebt sich der Film aus meiner Sicht positiv ab von vielen reinen Unterhaltungsprodukten mit klischeebeladenem "Happy End". Das Leben ist halt auch manchmal deprimierend, und nicht alles wendet sich zum Guten.
    Die Sichtweise kann ich auch verstehen
    Ich mag häufig auch Filme, die keine klare "Auflösung" haben und dem Zuschauer selbst ein gewisses Maß an Interpretationsspielraum lassen. Aber hier hat es für mich einfach nicht gepasst.

  14. #3359

    2067

    SciFi, Abenteuer, 114min, 2020 ov

    2067. Auf der Erde gibt es keine Pflanzenwelt mehr und somit auch keinen Sauerstoff. Ein globaler Superkonzern stellt Oxygen künstlich her.
    Ausserdem besitzen sie eine Art Stargate mit der man in andere Zeiten reisen kann. So können sie sehen das es 407 Jahre später
    wieder eine grüne Erde geben wird... Da erreicht sie eine Botschaft aus der Zukunft: Send Ethan Whyte.

    Ethan muss also die Gegenwart retten und die lebensgefährliche Reise durch den "Chronicle" antreten um herauszufinden wie man die Erde
    in der Zukunft wieder bewohnbar gemacht hat...

    Ein guter stimmungsvoller Öko SciFi ohne Weltraumschlachten mit einem Schwerpunkt auf der Beziehungsebene der zwei Hauptakteure.
    Schwachpunkt ist die Länge von fast zwei Stunden für eine dann folgende recht simple Lösung des Problems.
    7/10
    Trailer

  15. #3360
    Kino

    Film mit einer klasse schauspielerischen Leistung aller Darsteller bis auf dessen komische Handlung.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •