Seite 140 von 309 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150190240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 4622
  1. #2086
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    ich kann Euch den Film: Der Vorname mit Christoph Maria Herbst und Florian David Fitz ans Herz legen.

    Lange nicht mehr einen deutschen Film gesehen, bei dem von Anfang bis zum Ende alles stimmte und man mit einem Lächeln das Kino verlässt, auch wenn es einem manchmal im Hals stecken blieb während des Films!
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  2. #2087
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    ich kann Euch den Film: Der Vorname mit Christoph Maria Herbst und Florian David Fitz ans Herz legen.

    Lange nicht mehr einen deutschen Film gesehen, bei dem von Anfang bis zum Ende alles stimmte und man mit einem Lächeln das Kino verlässt, auch wenn es einem manchmal im Hals stecken blieb während des Films!
    Ging mir ebenso Toller Film.

    Mein Post: 2013

  3. #2088
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Ging mir ebenso Toller Film.

    Mein Post: 2013
    Sorry, hatte ich nicht gelesen. Und Dir ist es genau wie mir ergangen - auch fast von der Wortwahl
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  4. #2089
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Sorry, hatte ich nicht gelesen. Und Dir ist es genau wie mir ergangen - auch fast von der Wortwahl
    Der war aber auch gut, der Film.
    Habe sowieso eine Affinität zu deutschen Filmen.

  5. #2090
    Aussterbende Spezies Avatar von BlackMambo
    Ort: Dynamoland
    25 km/h

    8/10

    Die positiven Kommentare hier haben mich überzeugt, und ich wurde nicht enttäuscht. Ein wunderbarer Film mit wunderbaren Darstellern - auch in den Nebenrollen - lustig ohne peinlich zu sein, rührend ohne rührselig zu sein, Skurrilitäten in der richtigen Dosis. Kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen.

  6. #2091

    K I N

    SciFi, Road Movie, Action, 102min, 2018 OV (DE 2019 im Kino)

    Nachdem sich ausserirdische Soldaten in einer verlassenen Industrieanlage ein Feuergefecht geliefert haben, bleibt
    eine BFG (Big Fucking Gun) zurück. Diese wird vom kleinen schwarzen Eli gefunden und mitgenommen.
    Währenddessen wird Elis grosser weisser Adoptivbruder aus dem Gefängnis entlassen. Er hat mächtig viele Schulden
    beim örtlichen Gangsterboss und wird gezwungen an einem Überfall auf den Betrieb seines Vaters teilzunehmen.

    Dann geht alles schief was schiefgehen kann und beide Brüder befinden sich nun auf der Flucht,
    vor den Gangstern, vor der Polizei und vor den Ausserirdischen. Zum Glück hat man noch die BFG...

    Interessante Story, jedoch mit vielen langweiligen Phasen. Am Schluss wirds besser.
    7/10

  7. #2092
    Der Letzte Kaiser



    8,5/10

  8. #2093
    Hounds Of Love



    Zufällig bei Netflix gefunden. Keine hohen Erwartungen gehabt und am Ende war ich total gebannt und gefesselt.
    Das ist hier nicht nur ein reines Entführungsdrama, sondern auch eine Reise in die menschlichen Abgründe der Entführer und deren Beziehung untereinander mit einer hervorragenden Emma Booth.

    8/10
    Geändert von Felicious (21-11-2018 um 21:22 Uhr)

  9. #2094
    In Hounds of love guck ich vielleicht mal rein.

    Mir war nach seichterem und ich hab mich auf Netflix vom Film "Le Jeu - Nichts zu verbergen" unterhalten lassen.
    Französische Dramedy, die mich keine Sekunde gelangweilt hat.
    Handlung -kein wirklicher Spoiler enthalten, aber ich will den Post nicht unnötig lange machen:

    Während eines Abendessen beschließt eine Gruppe von Freunden, ein ganz besonderes Spiel zu spielen: Jede/r von ihnen muss sein Mobiltelefon in die Mitte des Tisches legen und jede SMS, jede Mail, jede Facebook- und Messenger-Nachricht mit den anderen teilen.Es dauert nicht lange, bis das Spiel in Chaos und Streit mündet und immer mehr eskaliert.



    9/10

  10. #2095
    Kann ich nur empfehlen

    LenaLove



    Heute gab es ausnahmsweise mal einen deutschen Film, dies ist selten der Fall, aber hier interessierte mich das Thema und da es auf Netflix ist - why not?
    Für einen deutschen Film war es ziemlich cool, leicht arty und international angehaucht und die Message wurde auch gut rübergebracht.

    7/10

  11. #2096
    The Ballad of Buster Scruggs (Netflix)



    WTF
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  12. #2097
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    The Ballad of Buster Scruggs (Netflix)



    WTF
    Oh, darauf bin ich auch schon sehr gespannt.

  13. #2098
    Sipwesel
    unregistriert

    Waco 10*/10

    Ja ich weiß, es ist eine Mini-Serie (6 Teile) aber ich hab sie am Stück geschaut und noch keinen Fred dazu hier im IOFF gefunden. Besetzung Oberklasse (Michael Shannon, was soll man da noch sagen), Koresh sieht aus wie geklont (Taylor Kitsch, kannte ich nicht, extrem gute Leistung), "Kevin's" Bruder Rory Culkin und all die anderen spielen atemberaubend. Man merkt deutlich, dass das Thema den Machern sehr am Herzen lag. Lobenswert mutig, dass man die Betrachtung dieses dunkelsten Kapitels neuamerikanischer Geschichte (seit den Lynchmorden an Schwarzen) aus der Position von uns "Verschwörungstheoretikern" einnimmt. Wahrscheinlich haben sie auch damals am 19. April mit Kloß im Hals vor dem Fernseher gesessen wie ich. Auch wenn man die Schuld der Behörden hier auf 2-3 unsympathische Hardliner reduziert, eine wirklich wertvolle Verfilmung. Auf jedes Detail wurde geachtet und mit Zeitzeugen recherchiert. Der Rocksong am Fenster von Teil 6 ist die stärkste musikalische Darbietung, die ich seit langem in einem Film gesehen habe.



    Falls von Interesse, der Song ist "I Still Believe (Great Design)" von The Call und stammt von ihrem 1986er Album "Reconciled"
    Geändert von Sipwesel (23-11-2018 um 20:53 Uhr)

  14. #2099
    Tuvok694
    unregistriert
    Klingt interessant. Wo kann man denn "Waco" in Deutschland legal schauen?

  15. #2100
    Sipwesel
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Klingt interessant. Wo kann man denn "Waco" in Deutschland legal schauen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •