Seite 143 von 309 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.145 von 4622
  1. #2131
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    13 Sins. Ich kann den nur etappenweise schauen.
    Bin zu alt für diesen scheiß.

  2. #2132
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)


    "The Meg"
    sagen wir mal so: wenn man nicht viel erwartet kann man auch nicht zu sehr enttäuscht werden. Im Grunde genommen ein solider, vorhersehbarer Tier-Schocker. Kann man sich gut als Popcorn Kino ansehen, aber man verpasst jetzt auch nicht viel wenn man es nicht gesehen hat.
    Der Cast wirkt eher lieblos zusammen geschmissen - keinerlei Chemie zwischen Statham und der Asiatin.

    5/10

  3. #2133
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Le Jeu (Netflix)

    Ein Abendessen, 7 Freunde und das folgende titelgebende "Spiel": den ganzen Abend werden sämtliche Nachrichten, die einen am Handy erreichen, laut vorgelesen und sämtliche Telefonate mit Lautsprecher geführt.
    Eine spannende Idee, die - wie es bei solchen Filmen üblich ist - natürlich in einer Katastrophe endet. Mich hat der Film sehr unterhalten und besonders das Ende regt zum Nachdenken an. Absolute Empfehlung meinerseits
    Hab ich vorhin auch angeschaut, nicht zuletzt wegen deiner Empfehlung Ich fands auch toll, die Franzosen produzieren ziemlich viele gute Sachen im Moment

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  4. #2134
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von harris Beitrag anzeigen

    Sabine Kleist, 7 Jahre 10*/10

    Für mich immer immer noch einer der stärksten Kinderfilme aller Zeiten, was vor allem am äußerst authentischen Schauspiel der Hauptdarstellerin und der realistischen, unverklärten Umsetzung liegt. DDR-Filme sind meist spinnig aber der ist es nicht. Die merkwürdige, dröhnende, eingefahrene und nicht immer logische Welt der Erwachsenen (Friedhofsband) und dazwischen die herumirrende Sabine mit ihren Essengeldturnschuhen und ihren staubtrockenen Sprüchen ("Sagt Deine Mudda?", "Ein 'polnischer Freund' sozusagen.", "Hab mich freiwillig gemeldet." (Sie meint 'gestellt') ). Der Film zeigt völlig ungeschönt den Verfall der DDR in den 80er Jahren. Gut gefällt mir auch die ruhige behutsame Atmosphäre und der äußerst spärliche Einsatz von Filmmusik. Mehrere Dinge aus dem Film kommen mir noch sehr bekannt vor: Die gelben Türgriffe der Betonblocks (bei Karl), die Geldbörse zum umhängen (der FDJler), das Aufblas-Krokodil und natürlich die legendäre Turnschuhe
    Ist schon lange her, dass ich den Film gesehen habe. Aber ich weiß noch, dass er mich damals auch sehr beeindruckt hat.

    (Ein Bild mit deutschsprachigem Titel gab's wohl nicht? )
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #2135
    So gewollt Avatar von bisotti
    Ort: im Legendensommer
    Moin

    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Le Jeu (Netflix)

    Ein Abendessen, 7 Freunde und das folgende titelgebende "Spiel": den ganzen Abend werden sämtliche Nachrichten, die einen am Handy erreichen, laut vorgelesen und sämtliche Telefonate mit Lautsprecher geführt.
    Eine spannende Idee, die - wie es bei solchen Filmen üblich ist - natürlich in einer Katastrophe endet. Mich hat der Film sehr unterhalten und besonders das Ende regt zum Nachdenken an. Absolute Empfehlung meinerseits
    Danke für den Tipp, habe ich mir gerade angesehen und fand ihn auch sehr unterhaltsam
    Eine Frage hätte ich aber zum Inhalt:

    Bedeuten die Ohrringe an der Gastgeberin, dass Thomas dreigleisig fährt?


  6. #2136
    Eisperlchen
    unregistriert
    Piripkura

    Doku,die nur in ganz wenigen Kinos läuft, z.b. in der Brotfabrik Berlin.

    In einem riesigen brasilianischen Waldgebiet leben die letzten 2 Überlebenden des Stammes der Piripkura - Tamandua und Pakyi.
    Die Schutzorganisation der indigenen Völker Brasiliens,Funai, muss alle paar Jahre den Nachweis erbringen,dass die beiden Männer noch am Leben sind,denn nur so kann dieses Waldgebiet vor dem weiteren Zugriff der Holzindustrie geschützt werden.
    Da diese natürlich keine Handys besitzen und auch sonst keinen Kontakt zur Bevölkerung haben,sind für den Nachweis ihrer Existenz Expeditionen durch das Waldgebiet notwendig.
    Im ersten Teil der Doku begleitet ein Kamerateam die Mitarbeiter von Funai,die anhand von Fußspuren und verlassenen Unterkünften hoffen, die beiden Männer zu sichten und mit ihnen in Kontakt treten zu können.
    Eines Tages geschieht das Unglaubliche: Tamandua und Pakyi nehmen von sich aus Kontakt zu den Mitarbeitern auf, da ihr Feuer,dass sie immer mit sich tragen, erloschen ist.
    Sie halten sich eine Weile in dem Camp der Mitarbeiter von Funai auf; keiner spricht die Sprache des anderen, aber irgendwie ist es möglich, ihnen zu vermitteln,dass sie willkommen sind und die Mitarbeiter nur das Beste für sie wollen.

    Natürlich stellt sich dem Zuschauer die Frage,wie lange der Raubbau im Amazonasgebiet noch weiter gehen soll und wie es möglich ist, vom Aussterben bedrohte indigene Völker vor uns zu schützen.


    10/10

  7. #2137
    Sipwesel
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ist schon lange her, dass ich den Film gesehen habe. Aber ich weiß noch, dass er mich damals auch sehr beeindruckt hat.

    (Ein Bild mit deutschsprachigem Titel gab's wohl nicht? )
    Ja doch, gibt es, aber ich fand das schöner weil sie da so klug aussieht. Hier das deutsche:


  8. #2138
    Sipwesel
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Piripkura

    Doku,die nur in ganz wenigen Kinos läuft, z.b. in der Brotfabrik Berlin.

    In einem riesigen brasilianischen Waldgebiet leben die letzten 2 Überlebenden des Stammes der Piripkura - Tamandua und Pakyi.
    Die Schutzorganisation der indigenen Völker Brasiliens,Funai, muss alle paar Jahre den Nachweis erbringen,dass die beiden Männer noch am Leben sind,denn nur so kann dieses Waldgebiet vor dem weiteren Zugriff der Holzindustrie geschützt werden.
    Da diese natürlich keine Handys besitzen und auch sonst keinen Kontakt zur Bevölkerung haben,sind für den Nachweis ihrer Existenz Expeditionen durch das Waldgebiet notwendig.
    Im ersten Teil der Doku begleitet ein Kamerateam die Mitarbeiter von Funai,die anhand von Fußspuren und verlassenen Unterkünften hoffen, die beiden Männer zu sichten und mit ihnen in Kontakt treten zu können.
    Eines Tages geschieht das Unglaubliche: Tamandua und Pakyi nehmen von sich aus Kontakt zu den Mitarbeitern auf, da ihr Feuer,dass sie immer mit sich tragen, erloschen ist.
    Sie halten sich eine Weile in dem Camp der Mitarbeiter von Funai auf; keiner spricht die Sprache des anderen, aber irgendwie ist es möglich, ihnen zu vermitteln,dass sie willkommen sind und die Mitarbeiter nur das Beste für sie wollen.

    Natürlich stellt sich dem Zuschauer die Frage,wie lange der Raubbau im Amazonasgebiet noch weiter gehen soll und wie es möglich ist, vom Aussterben bedrohte indigene Völker vor uns zu schützen.


    10/10
    Das klingt super interessant, den werd ich ankieken. Hab mir erlaubt, Deinem Post hier noch das Bild (weiß nicht welches das offizielle ist) hinzuzufügen:

    Geändert von Sipwesel (04-12-2018 um 14:44 Uhr)

  9. #2139
    I Still See You



    Interessante Grundidee, die leider recht spannungsarm daher kommt.
    Für eine DVD-Produktion allerdings mit guten Schauwerten und wenn auch kurzweilig, so mag man dennoch wissen wie er ausgeht - die Auflösung kommt aber leider sehr vorhersehbar daher.

    5/10

  10. #2140
    Zitat Zitat von bisotti Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich aber zum Inhalt:

    Bedeuten die Ohrringe an der Gastgeberin, dass Thomas dreigleisig fährt?
    Ja, ich hab das so verstanden

  11. #2141
    Gringo



    Von den Kritikern ja eher nicht so positiv aufgenommen, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
    Schwarze Komödie mit einer blendend aufgelegten Charlize Theron

  12. #2142
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    I Still See You



    Interessante Grundidee, die leider recht spannungsarm daher kommt.
    Für eine DVD-Produktion allerdings mit guten Schauwerten und wenn auch kurzweilig, so mag man dennoch wissen wie er ausgeht - die Auflösung kommt aber leider sehr vorhersehbar daher.

    5/10
    Hab ihn auch grad gesehen. Stimme dir fast in allem zu. Gebe aber 6/10. Mir hat die ganze Grundstimmung sehr gut gefallen.

    Fand Bella ziemlich toll in dem Film.

  13. #2143
    Sipwesel
    unregistriert

    I Still See You 2/10

    Teenager-Grusel mit einigen aufstrebenden Jungdarstellern und Dermot Mulroney, wegen dem ich den Film geschaut hab (weil er mir incl. aller anderen in "Die Hochzeit meines besten Freundes", einem meiner absoluten Lieblingsfilme, so viel Freude gemacht hat).

    Die Hauptdarstellerin (transgender?) wirkt die ganze Zeit wie ein Fremdkörper unter all den anderen Leuten und der Umgebung, man merkt deutlich, dass sie nicht viel mehr kann als bedeppert dreinzuschauen (Kristen Stewart lässt grüßen), und dann auch noch in Zeitlupe

    Die Story ist ein Witz und dazu noch nicht mal besonders spannend umgesetzt, überall Klischees, gruselige Chormusik, dann der ritterliche Freund mit dem Mustang, schüchtern, mysteriös, etwas überfordert, aber im richtigen Moment bereit, sein Leben zu geben für diese Tran­fun­zel, Geister machen Plopp-Geräusche, wenn man durch sie hindurch fährt, staatliche Labore, in denen geheime Experimente gemacht werden ...und was sollte dieser Hinweis auf Darkness Falls? Der war war doch auch Trash.

    Geändert von Sipwesel (05-12-2018 um 20:50 Uhr)

  14. #2144
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab das so verstanden
    Ich auch

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  15. #2145
    Die Bella Kritik.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •