Seite 145 von 309 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 4624
  1. #2161
    Eisperlchen
    unregistriert
    Astrid

    Astrid Ericsson(später Astrid Lindgren) wächst mit ihrer strenggläubigen Familie auf dem Land auf und stellt schon früh das dortige Leben,das aus viel Arbeit auf dem elterlichen Hof, Kirchgängen und Tanznachmittagen besteht, in Frage.
    Da sie auf eine weiterführende Schule gehen konnte, fängt sie als Volontärin bei der Lokalzeitung an und verliebt sich in ihren 30 Jahre älteren, verheirateten Chef.
    Der dänisch-schwedische Film handelt von ihren Jugendjahren, die zumindest mir kaum bekannt waren.
    Stellvertretend steht Astrid für viele junge Frauen, die sich und ihr nichteheliches Kind irgendwie durchbringen mussten - doch nur sie wurde zur Bestsellerautorin und zur "Nationalheiligen Schwedens".

    Hervorragend: Alba August in der Hauptrolle

    10/10

  2. #2162
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Danke für den Tip! Hab ich mir gleich vorgemerkt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #2163
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip! Hab ich mir gleich vorgemerkt.
    Nimm dir Taschentücher mit - ich habe ein paar Mal ganz schön geschnieft

  4. #2164
    Mandy



    Nicolas Cage find eich ja grundsätzlich ziemlich schrecklich und kann ihn (und sein Gesicht) einfach nicht ernst nehmen.
    Aber die Kritiken (z. B. hier) habe dann doch mein Interesse geweckt.

    Was soll ich sagen: ich war nicht wirklich darauf vorbereitet, was ich zu sehen bekommen habe. Wenn ich mir einen Drogentrip vorstellen müsste, würde er in etwa so aussehen, wie diese 2 Stunden.
    Teilweise minutenlange Szenen nur mit Musik und verzerrten, rotgetönten Bildern. Ich habe da einfach überhaupt keinen Zugang zu gefunden.

  5. #2165
    Sipwesel
    unregistriert

    Revenge 7/10

    Eigentlich steh ich nicht so auf diese Sch**nzabschneiderfilme (Rape & Revenge) aber der Film ist optisch (sehr ansprechende Protagonistin in Spaghetti Western Ambiente) und vor allem akustisch (Mörder-Soundtrack, John Wick und Blade Runner lassen grüßen) durchaus reizvoll gemacht. Zum Nachdenken gibts nix, der Film verspricht auch nichts in der Art. Schon garnicht, besonders realistisch zu sein. Aber sollte ich mal von einer Dame ins Jenseits befördert werden, dann bitte eine, die ein "Mexican Beer" Branding hat.


    Geändert von Sipwesel (07-12-2018 um 18:22 Uhr)

  6. #2166
    Sipwesel
    unregistriert
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    Mandy
    Nicolas Cage find eich ja grundsätzlich ziemlich schrecklich und kann ihn (und sein Gesicht) einfach nicht ernst nehmen. Aber die Kritiken (z. B. hier) habe dann doch mein Interesse geweckt.

    Was soll ich sagen: ich war nicht wirklich darauf vorbereitet, was ich zu sehen bekommen habe. Wenn ich mir einen Drogentrip vorstellen müsste, würde er in etwa so aussehen, wie diese 2 Stunden.
    Teilweise minutenlange Szenen nur mit Musik und verzerrten, rotgetönten Bildern. Ich habe da einfach überhaupt keinen Zugang zu gefunden.
    Der Film lebt vor allem von Linus Roache' starker Präsenz. Man merkt deutlich, dass er sich hier ein Denkmal à la Dennis Hopper in Blue Velvet setzten wollte. Seit seinem Ausstieg bei "Vikings" hab ich immer geguckt, was er so macht und war natürlich sehr gespannt auf "Mandy". Auch wegen Jóhann Jóhannsson (RIP), ich liebe seine Soundtracks, so klingt sonst keiner (ok Atticus Ross vielleicht ein bisschen). Nicolas Cage mag ich schon immer, aber ich bin auch alt und seine Filme begleiten mich schon eine Weile. "Mandy" ist der reinste Albtraum, völlig kaputt. Und das meine ich positiv. Ich hab den zwar seiner Zeit hier empfohlen, aber nicht bewerten können, das geht nicht bei solchen Filmen. Das steckt einfach zuviel Arbeit drin. Man muss auch etwas auf Kunstfilme stehen, man sollte ihn nicht mit einem Action-Film verwechseln.

    Geändert von Sipwesel (07-12-2018 um 20:37 Uhr)

  7. #2167
    Zitat Zitat von harris Beitrag anzeigen

    Revenge 7/10

    Eigentlich steh ich nicht so auf diese Sch**nzabschneiderfilme (Rape & Revenge) aber der Film ist optisch (sehr ansprechende Protagonistin in Spaghetti Western Ambiente) und vor allem akustisch (Mörder-Soundtrack, John Wick und Blade Runner lassen grüßen) durchaus reizvoll gemacht. Zum Nachdenken gibts nix, der Film verspricht auch nichts in der Art. Schon garnicht, besonders realistisch zu sein. Aber sollte ich mal von einer Dame ins Jenseits befördert werden, dann bitte eine, die ein "Mexican Beer" Branding hat.


    Für mich nach wie vor einer der schlechtesten Filme 2018. Ich war SOOOO sauer danach. Ganz über Schund. War auch nur so verärgert, weil die erste halbe Stunde klasse war, aber es dann diesen drastischen Schnitt gab, als sie aufgespießt wurde und überlebt hat. Danach war der Film für mich vorbei.

  8. #2168
    Sipwesel
    unregistriert
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Für mich nach wie vor einer der schlechtesten Filme 2018. Ich war SOOOO sauer danach. Ganz über Schund. War auch nur so verärgert, weil die erste halbe Stunde klasse war, aber es dann diesen drastischen Schnitt gab, als sie aufgespießt wurde und überlebt hat. Danach war der Film für mich vorbei.
    Sie überlebt nicht, sie kehrt zurück. Deshalb das Phönix-Motiv mit dem brennenden Baum und später auf ihrem Bauch. Sie spricht kein Wort mehr ab der Szene auf dem Baum, bemerkt? Und ständig erscheinen ihr Dämonen. Es ist Surrealismus, vielleicht hätte man das so den ganzen Film durchziehen sollen, der realistisch anmutende erste Teil führt viele auf eine falsche Fährte.

  9. #2169
    So gewollt Avatar von bisotti
    Ort: im Legendensommer
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab das so verstanden
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Ich auch
    Prima, danke für eure Rückmeldung dazu

  10. #2170
    BlacKkKlansman



    Gelungen

  11. #2171
    Sipwesel
    unregistriert

    Lukas (Alt. Titel "The Bouncer") 8/10

    Hat mir sehr gut gefallen. Bis auf einzelne Szenen ein eher stiller, dunkler Film mit unspektakulären Schauplätzen. Kennst du diese Situationen, wenn du etwas tust, von dem du nicht weißt, ob du das drauf hast aber du musst es durchziehen, weil du keine Wahl hast? Die betäubten Sinne und das dumpfe Grummeln der Umgebung? Und die ganze Zeit hast du das Gefühl, keine Kontrolle zu haben aber du kriegst es hin. Weil du Instinkt hast. So ist dieser Film.

  12. #2172
    Mal wieder ein richtig guter JCVD.

  13. #2173
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    peppermint


    krach, bumm, peng ... mehr isset nich. story nix neues.

  14. #2174
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    peppermint


    krach, bumm, peng ... mehr isset nich. story nix neues.
    Verrat :nicht zu viel

  15. #2175
    Sipwesel
    unregistriert

    Sleep Tight 8/10

    Er ist erst glücklich, wenn du unglücklich bist. Trotzdem ertappt man sich dabei, ihn zu mögen Und stellenweise stockt einem echt der Atem


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •