Seite 157 von 309 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 4624
  1. #2341
    Sipwesel
    unregistriert

    Velvet Buzzsaw (Die Kunst des toten Mannes) 8/10

    Ich verstehe die schlechten Kritiken bei bestem Willen nicht, ich fand den Film richtig gut. Der hat mich voll in den Bann gezogen, ich wollte keine Szene und kein Wort verpassen. Der Vergleich mit Nightcrawler ist berechtigt aber für mich nicht nachvollziehbar, denn beide Filme funktionierten nach völlig unterschiedlichem Konzept. Die einzige Gemeinsamkeit, abgesehen von der wieder deutlich spürbaren Chemie zwischen Russo und Gyllenhaal, ist der subtile Horror der Stadt der Städte. Die Story von Buzzsaw ist zwar etwas schmal aber das war

    Dorian Gray

    auch und das ist ein Klassiker. Optisch ist der Film ein Gemälde, da stimmt einfach alles, die Kameraarbeit ist atemberaubend und die Besetzung ein Fest. Schauspiel vom allerfeinsten, auch wenn Gyllenhaal es diesmal stellenweise etwas übertreibt und ich Malkovich für eine Fehlbesetzung halte, und zwar immer Toni Collette und Zawe Ashton kannte ich garnicht, beide sind wirklich
    Geändert von Sipwesel (02-02-2019 um 16:53 Uhr)

  2. #2342

    Letters from a Killer

    Thriller, 100min, 1998

    Race Darnell wurde verurteilt als Mörder seiner Frau. Nun sitzt er im Knast und beginnt Brieffreundschaften mit 4 Frauen.
    Anstelle von Liebesbriefen tauscht man Audiocassetten aus, die von den Wärtern regelmäßig abgehört werden.
    Einem Wärter stinkt dieser "Erfolg bei Frauen" so sehr das er eines Tages die Cassetten austauscht.

    Nun wissen alle Frauen das sie nicht die einzigen waren, doch nur eine reagiert mit Morddrohungen.
    Eigentlich egal da Race sowieso zum Tode verurteilt wurde, doch dann wird er in einem neuen Verfahren freigesprochen.
    Nun gilt es die eine von den 4 zu finden, denn das sie es ernst meint zeigt sich schon bald....

    Spannende Mörderjagd mit Patrick Swayze und guten Twists. Hat ein bisschen was von "Auf der Flucht".
    9/10
    https://www.youtube.com/watch?v=JcfLqnYsYk0

  3. #2343
    Frühlingserzählung



    8,5/10

  4. #2344
    Glass



    Fand ich insgesamt dann doch eher enttäuschend. Ich hätte mir mehr erhofft.

  5. #2345


    Maria Stuart. So mitten im Film dachte ich, oh je. Im TV hättest du wahrscheinlich nach 20 min. abgeschaltet. Banause, ich weiß. Dann wäre mir aber die grandiose letzte halbe Stunde entgangen. Die beiden Hauptdarstellerinnen Saoirse Ronan und Margot Robbie zusammen, das ist schon tolles Kino. Nur hat man darauf als Zuschauer seeeehr lange warten müssen. Die Rollen allesamt toll besetzt. Das Problem ist, dass man den Ränkespielchen, auch wenn sie sich wirklich so zugetragen haben, sehr skeptisch als informierter Zuschauer gegenüber steht. Das ist doch stellenweise wirklich hanebüchen, was sich da abgespielt hat. Macht ist nicht wirklich gesund.

    Aber insgesamt 7/10. Sehenswert, wer sich für historische Dramen interessiert. Tolle Landschaft, die Kostüme sind der Hammer!

  6. #2346
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen


    Maria Stuart. So mitten im Film dachte ich, oh je. Im TV hättest du wahrscheinlich nach 20 min. abgeschaltet. Banause, ich weiß. Dann wäre mir aber die grandiose letzte halbe Stunde entgangen. Die beiden Hauptdarstellerinnen Saoirse Ronan und Margot Robbie zusammen, das ist schon tolles Kino. Nur hat man darauf als Zuschauer seeeehr lange warten müssen. Die Rollen allesamt toll besetzt. Das Problem ist, dass man den Ränkespielchen, auch wenn sie sich wirklich so zugetragen haben, sehr skeptisch als informierter Zuschauer gegenüber steht. Das ist doch stellenweise wirklich hanebüchen, was sich da abgespielt hat. Macht ist nicht wirklich gesund.

    Aber insgesamt 7/10. Sehenswert, wer sich für historische Dramen interessiert. Tolle Landschaft, die Kostüme sind der Hammer!
    Ich gehe heute mit meiner Mutter ins Kino und schaue mir den Film an. Ich hoffe, der Anfang war nicht langweilig, weil du rausgehen wolltest? Für die Historie interessiere ich mich schon! Ich werde auch extra noch mal kurz bei Wikipedia nachlesen bezüglich der Geschichte, aber einiges weiß ich noch durch gewisse historische Romane.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #2347
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich gehe heute mit meiner Mutter ins Kino und schaue mir den Film an. Ich hoffe, der Anfang war nicht langweilig, weil du rausgehen wolltest? Für die Historie interessiere ich mich schon! Ich werde auch extra noch mal kurz bei Wikipedia nachlesen bezüglich der Geschichte, aber einiges weiß ich noch durch gewisse historische Romane.
    Langweilig nicht, eher langatmig. Es zog sich ein bisschen. Aber ihr werdet es nicht bereuen! Wir hatten gestern das Gefühl, der Film wirkt sehr nach. Hab dann zu Hause auch erst einmal verschiedenes nachgelesen und war überrascht.

  8. #2348
    Eisperlchen
    unregistriert
    Rafiki (Freundin)




    Kena und Ziki sind 2 junge Frauen aus Nairobi, die sich kennen- und lieben lernen und dies vor ihren Familien und der Gesellschaft verbergen müssen.
    Denn Homosexualität ist in Kenia verboten und endet für viele LGBT´s oft in körperlicher und sexueller Gewalt oder im Gefängnis.

    Rafiki wurde als erster kenianischer Film nach Cannes eingeladen,wo er gefeiert wurde.
    In Kenia ist die Filmaufführung verboten,die Regisseurin erreichte allerdings per Gerichtsurteil,dass der Film 7 Tage lang gezeigt werden durfte.
    Denn ein Film muss mindestens 7 Tage im Herkunftsland öffentlich gezeigt werden,damit er für die Academy Awards eingereicht werden kann.
    Leider kam er nicht auf die Liste Best Foreign Movie.


    Eine bunte ,fröhliche, realitätsnahe Liebesgeschichte zwischen 2 Frauen,die sich nicht unterkriegen lassen wollen und auch ein Plädoyer dafür, Homosexualität als Asylgrund zu akzeptieren.
    Geändert von Eisperlchen (03-02-2019 um 19:26 Uhr)

  9. #2349
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Kam der im Kino?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #2350
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Kam der im Kino?
    Läuft seit 31.1. und ich bin heute deswegen nach Berlin gefahren (na gut ... meine Schwester habe ich auch noch besucht)

  11. #2351
    Sommer



    8,5/10

  12. #2352
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Rafiki (Freundin)




    Kena und Ziki sind 2 junge Frauen aus Nairobi, die sich kennen- und lieben lernen und dies vor ihren Familien und der Gesellschaft verbergen müssen.
    Denn Homosexualität ist in Kenia verboten und endet für viele LGBT´s oft in körperlicher und sexueller Gewalt oder im Gefängnis.

    Rafiki wurde als erster kenianischer Film nach Cannes eingeladen,wo er gefeiert wurde.
    In Kenia ist die Filmaufführung verboten,die Regisseurin erreichte allerdings per Gerichtsurteil,dass der Film 7 Tage lang gezeigt werden durfte.
    Denn ein Film muss mindestens 7 Tage im Herkunftsland öffentlich gezeigt werden,damit er für die Academy Awards eingereicht werden kann.
    Leider kam er nicht auf die Liste Best Foreign Movie.


    Eine bunte ,fröhliche, realitätsnahe Liebesgeschichte zwischen 2 Frauen,die sich nicht unterkriegen lassen wollen und auch ein Plädoyer dafür, Homosexualität als Asylgrund zu akzeptieren.
    Und ich dachte, als ich das Cover sah " Oh, machen Tic Tac Toe jetzt zu zweit weiter ?"
    what goes around,come's around!

  13. #2353
    Sipwesel
    unregistriert
    Zitat Zitat von baerchen1969 Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, als ich das Cover sah " Oh, machen Tic Tac Toe jetzt zu zweit weiter ?"
    Aber immernoch ohne Ricky

  14. #2354
    Zitat Zitat von baerchen1969 Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, als ich das Cover sah " Oh, machen Tic Tac Toe jetzt zu zweit weiter ?"
    Genau so war das. Die hiessen dann Tic Tac Two, trotzdem zu dritt, mit Sarah.
    https://www.youtube.com/watch?v=RXEj6vhOIF4

  15. #2355

Seite 157 von 309 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207257 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •