Seite 219 von 309 ErsteErste ... 119169209215216217218219220221222223229269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.285 von 4624
  1. #3271
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Hmmm, vielleicht schau ich ihn mir doch mal an. Hatte damit geliebäugelt, aber:
    Die meist ziemlich schlechten Kritiken u.a. bei Moviepilot , Filmstarts und IMDb haben mich bis jetzt davon abgehalten.
    Mein Mann ist sehr kritisch, was meine Auswahl betrifft. Selbst ihm hat er gefallen

  2. #3272
    Men in Black: International

    der Anfang war sehr gelungen Bis M im Team aufgenommen wird. Im Kino war es ein Flop Für mich eine 6-7 von 10

  3. #3273
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Heute im Kino gesehen: "Als wir tanzten"

    Wunderschöner Film!

    https://www.spiegel.de/kultur/kino/a...c-6c89dc79e801
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #3274
    Hab ich schon im "was hat dir im TV gefallen"-Thread geschrieben, gestern Abend sah ich zum 2. Mal den Film von 2006:
    "little Miss Sunshine" :

    Hab allerdings erst jetzt festgestellt, dass "Walther White" von Breaking bad da mit gespielt hat, hab den null erkannt


    https://www.listal.com/viewimage/10544116

    Toller Film, super besetzt
    So ein wichtiges Thema, diese Schönheitswettbewerbe in den USA bei Kindern sind wirklich grässlich
    Und dann kommt da die kleine hinreißende Abigail Breslin und zeigt denen mal, was ein spaßiger Auftritt ist

    Ich musste viel schmunzeln und lachen (allein schon, wie sie immer den Bus anschieben mussten)


  5. #3275
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Hab ich schon im "was hat dir im TV gefallen"-Thread geschrieben, gestern Abend sah ich zum 2. Mal den Film von 2006:
    "little Miss Sunshine" :

    Hab allerdings erst jetzt festgestellt, dass "Walther White" von Breaking bad da mit gespielt hat, hab den null erkannt

    Toller Film, super besetzt
    So ein wichtiges Thema, diese Schönheitswettbewerbe in den USA bei Kindern sind wirklich grässlich
    Und dann kommt da die kleine hinreißende Abigail Breslin und zeigt denen mal, was ein spaßiger Auftritt ist

    Ich musste viel schmunzeln und lachen (allein schon, wie sie immer den Bus anschieben mussten)

    [/url]
    Ich schaue selten Komödien. Bei diesem bin ich zufällig draufgestoßen und wollte den auch erst nicht wegen der Thematik schauen.
    Schönheitswettbewerbe...dachte ich, ach wie gruselig.

    Habs dann aber doch auf Empfehlung angeschaut und fand ihn dann wider Erwarten sehr amusänt und mußte auch oft schmunzeln.
    Nothing has changed, everything has changed.

  6. #3276
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Heute im Kino gesehen: "Als wir tanzten"

    Wunderschöner Film!

    https://www.spiegel.de/kultur/kino/a...c-6c89dc79e801
    Den schau ich mir heute an


    Ich habe zuletzt Berlin Alexanderplatz gesehen und finde ihn großartig.
    Allerdings ist mir der Hauptdarsteller zu "schön",ich könnte mir einen kantigeren/härteren Typen/Charakter besser für die Rolle vorstellen.

  7. #3277
    Zitat Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    Ich schaue selten Komödien. Bei diesem bin ich zufällig draufgestoßen und wollte den auch erst nicht wegen der Thematik schauen.
    Schönheitswettbewerbe...dachte ich, ach wie gruselig.

    Habs dann aber doch auf Empfehlung angeschaut und fand ihn dann wider Erwarten sehr amusänt und mußte auch oft schmunzeln.
    Ja, ich fand das Thema wurde sehr locker angegangen. Aber zum Schluss sah man schon, was da wirklich abgeht:
    diese kleinen Modepüppchen, geschminkt bis zum "es geht nicht mehr" : furchtbar
    Und dann platzt mittenrein die Familie Hoover

    Mir gefielen die vielen kleinen Thematiken, die dieser Film hatte (ich spoiler mal, falls jemand den noch sehen will) :


    der süchtige Großvater, der Suizidversuch von Onkel Frank,
    Dwayne, der erst wieder sprechen will, wenn sich sein Wunsch, Testpilot bei der Air Force zu werden, erfüllt hat.


    Und doch sind alle irgendwie so liebenswert.

  8. #3278
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ja, ich fand das Thema wurde sehr locker angegangen. Aber zum Schluss sah man schon, was da wirklich abgeht:
    diese kleinen Modepüppchen, geschminkt bis zum "es geht nicht mehr" : furchtbar
    Und dann platzt mittenrein die Familie Hoover

    Mir gefielen die vielen kleinen Thematiken, die dieser Film hatte (ich spoiler mal, falls jemand den noch sehen will) :


    der süchtige Großvater, der Suizidversuch von Onkel Frank,
    Dwayne, der erst wieder sprechen will, wenn sich sein Wunsch, Testpilot bei der Air Force zu werden, erfüllt hat.


    Und doch sind alle irgendwie so liebenswert.
    Ich liebe auch diese verpeilten, schrägen und manchmal auch tragischen Figuren.
    Das erinnert mich an die Serie "The Middle", schaue ich momentan Samstags am frühen Morgen.
    Auch eine mittelständische Familie, wo jeder "eine Art Defizit" hat.
    Und wie Du schreibst, man muß sie einfach lieb haben.
    Nothing has changed, everything has changed.

  9. #3279
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    ... Ich habe eine kleine Nebenbemerkung zum Film "Unhinged" (mit Russell Crowe als rachsüchtigem PKW-Fahrer):

    Meines Wissens hat der Autor in einem Interview gesagt, dass er die männliche Hauptfigur bewusst "charakterlos" - also ohne persönliche Geschichte und nachvollziehbare Motivation - hätte zeichnen wollen, um keine Sympathien für sie zu wecken.

    Wenn man aber die Kommentare zum englischen Trailer bei YouTube liest, schreiben dort fast Männer, die sich voll mit der Figur identifizieren können. Das finde ich spannend ... um so mehr, als diese User durchwegs die weibliche Hauptfigur als "Karen" titulieren, und zwar gemeint im Sinn: arrogantes Weibsstück, das falsch liegt, aber partout nicht dazu lernt. Was ihr widerfährt, erscheint aus dieser Sicht absolut gerechtfertigt.

    Zum einen trifft dieser Film offenbar voll den Zeitgeist, aber auf eine polarisierende Weise: Genauso wie Trump die Gemüter spaltet, spaltet der stumme Macho mit seiner Zerstörungswut die Gemüter. Man ist entweder auf seiner Seite oder auf ihrer Seite.

    Zum anderen fällt auf, dass sich die Hassfigur der "Karen" offenbar so oder so lesen lässt: Entweder als Vertreterin einer konservativ denkenden white supremacy, die gegen Fortschritt und Liberalismus ist. Oder eben, wie hier, als Vertreterin eines undifferenziert gelesenen Feminismus, die "ihre Lektion" lernen muss.

    ... Ehrlich gesagt, machen mir solche Reaktionen grad' etwas Angst
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  10. #3280
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Toni Erdmann - kam bei arte. Was für ein langweiliger Mist. Ist wahrscheinlich - genau wie Birdman - ein Geschenk der Branche an sich selbst.

    Ja, die Hauptdarsteller haben super gespielt, aber wenn die Story nur ist, nützt das dem Film gar nix.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  11. #3281
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    ... Ich habe eine kleine Nebenbemerkung zum Film "Unhinged" (mit Russell Crowe als rachsüchtigem PKW-Fahrer):

    Meines Wissens hat der Autor in einem Interview gesagt, dass er die männliche Hauptfigur bewusst "charakterlos" - also ohne persönliche Geschichte und nachvollziehbare Motivation - hätte zeichnen wollen, um keine Sympathien für sie zu wecken.

    Wenn man aber die Kommentare zum englischen Trailer bei YouTube liest, schreiben dort fast Männer, die sich voll mit der Figur identifizieren können. Das finde ich spannend ... um so mehr, als diese User durchwegs die weibliche Hauptfigur als "Karen" titulieren, und zwar gemeint im Sinn: arrogantes Weibsstück, das falsch liegt, aber partout nicht dazu lernt. Was ihr widerfährt, erscheint aus dieser Sicht absolut gerechtfertigt.

    Zum einen trifft dieser Film offenbar voll den Zeitgeist, aber auf eine polarisierende Weise: Genauso wie Trump die Gemüter spaltet, spaltet der stumme Macho mit seiner Zerstörungswut die Gemüter. Man ist entweder auf seiner Seite oder auf ihrer Seite.

    Zum anderen fällt auf, dass sich die Hassfigur der "Karen" offenbar so oder so lesen lässt: Entweder als Vertreterin einer konservativ denkenden white supremacy, die gegen Fortschritt und Liberalismus ist. Oder eben, wie hier, als Vertreterin eines undifferenziert gelesenen Feminismus, die "ihre Lektion" lernen muss.

    ... Ehrlich gesagt, machen mir solche Reaktionen grad' etwas Angst
    Mir hat der Film auch zu denken gegeben. Aber eher in der Hinsicht, das ich es unterlassen werde, meinen Vordermann/Frau anzuhupen Man weiss ja nie

  12. #3282
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Gestern im Open-Air-Kino "Madame Mallory und der Duft von Curry"

    9/10

    Der war so schön Wirklich ein Film zu fallen lassen und geniessen.

    Mir hat nur die Synchronstimme von Manish Dayal aka Hassan irritiert, da er bei Atlanta Medical eine hat, die etwas besser zu ihm passt.
    Ausserdem, das man dann das Deutsch immer mit (in dem fall) indischen Akzent synchroniseren muss

  13. #3283

    Crated
    Mystery, B-Movie, 66min, ov

    6 Kisten auf einer Lichtung als Gefängnisse für Jugendliche.
    Wie sind sie da rein gekommen und vor allem, wie kommen sie wieder raus.?

    Das könnte die Abschlussarbeit von Filmstudenten sein.
    Sehr gute Kameraarbeit verdeckt die Tatsache das es halt nur ein Kammerspiel ohne grosse Schauwerte ist.

    Die Auflösung des Rätsels sorgt dann für den Effekt. Oder auch "Echt jetzt.?"
    5/10

  14. #3284

    Dr. Who and the Daleks

    SciFi, Abenteuer, Familienfilm, 82min, 1965 ov

    Dr. Who hat das letzte Bauteil für die Tardis fertiggestellt. Eine Police Box (Notruf Telefonzelle für Bürger und Polizei) die durch Zeit und Raum reisen kann.
    Der trottelige Freund seiner Enkelin löst dann gleich die erste Zeitreise aus...

    So landet man auf einem verlorenen Planeten, in einer Zeit nach den Atomkriegen wo die Daleks herrschen, die immer noch alles zerstören wollen.

    Sehr schöner alter Film der einen natürlich an 60er Jahre Klassiker wie die Zeitmaschine erinnert.
    Da kommt er zwar nicht ran, aber als SciFi Fan sollte man ihn in seiner Sammlung haben.
    8/10
    Trailer

  15. #3285
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Toni Erdmann - kam bei arte. Was für ein langweiliger Mist. Ist wahrscheinlich - genau wie Birdman - ein Geschenk der Branche an sich selbst.

    Ja, die Hauptdarsteller haben super gespielt, aber wenn die Story nur ist, nützt das dem Film gar nix.
    Und ich dachte wieder mal ich wäre allein mit meiner Meinung... danke, @BVG-Man!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •