Konklave von Edward Berger habe jetzt auch ich gesehen. Ich bin ein wenig enttäuscht. Zu weltlich erschienen mir die Kardinäle. Einzig Fiennes holte mit seiner Darsteller-Leistung was heraus. Das Ende fand ich irgenwie platt.
Konklave von Edward Berger habe jetzt auch ich gesehen. Ich bin ein wenig enttäuscht. Zu weltlich erschienen mir die Kardinäle. Einzig Fiennes holte mit seiner Darsteller-Leistung was heraus. Das Ende fand ich irgenwie platt.
Sobald ihr handeln wollt, müßt ihr die Tür zum Zweifel verschließen.
Emilia Pérez Ein wunderbarer, sehr eigenwilliger Film. Ein brutaler mexikanischer Drogenboss engagiert eine brilliante, aber frustrierte Anwältin, um seinen eigenen Tod vorzutäuschen und sich einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen, da er sich immer als Frau gefühlt hat. Die (unwissenden) Frau und Kinder werden in die Schweiz in sicherheit gebracht. Doch Emilia vermisst die Kinder und bittet die Anwältin, die Familie wieder zusammen zu führen. Dafür gibt sie sich als ihre eigene entfernte Cousine aus, und holt die Familie zurück. Gleichzeitig versucht sie Buße zu tun, indem sie eine Organisation gründert, die nach unzähligen vermissten Opfern aus Drogenkriegen sucht, um den Familien Gewissheit zu geben. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und so eskaliert die Situation allmählich. Und wem das noch nicht genug ist: Das Ganze ist ein Musical.
Ich bin absolut begeistert. 10/10
Surround yourself with smart women and listen to them, and you’ll do just fine. Tim Walz
Meet Me in St. Louis
Ein schöner Familienfilm, richtig wholesome. Schöne Kostüme und ein guter Einblick in Halloween-Traditionen des frühen 20. Jahrhunderts. Musikalisch darf er sich auch zeigen lassen. Warum er als Weihnachtsfilm geführt wird, ist mir allerdings ein Rätsel. Trotz "Have Yourself A Merry Little Christmas" - effektiv geht es in weniger als 25% des Films überhaupt um Winter oder Weihnachten.
I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you
... endlich die Verfilmung des Buches "abgeschnitten", das war hier bestimmt schon oft Thema - ich habe ihn wegen Lars Eidinger und Jasna Fritzi Bauer geschaut.
Das Buch hab ich damals abgebrochen, ich kam irgendwie nicht rein. Der Film ist natürlich ebenso generell erstmal absolut nichts
für Zartbesaitete, da sind schon harte Szenen dabei
Lars Eidinger überzeugte mich mal wieder total in der Rolle des Psychopathen, Jasna hat ihre Sache für mich auch sehr gut gemacht.
Nochmal die Handlung:
https://sebastianfitzek.de/film/abge...en-verfilmung/Rechtsmediziner Paul Herzfeld (Moritz Bleibtreu) findet bei einer Autopsie im Kopf der Leiche einen Zettel mit der Handynummer seiner Tochter Hannah. Hannah ist entführt worden, und der Kidnapper schickt Herzfeld auf eine wahnsinnige Jagd von Hinweis zu Hinweis, von Leiche zu Leiche. Als die Spur nach Helgoland weist, bittet Herzfeld die junge Comiczeichnerin Linda (Jasna Fritzi Bauer) um Hilfe, denn die Insel ist durch einen Sturm von der Außenwelt abgeschnitten. In der verlassenen Inselklinik stellt sich Linda, unterstützt von Hausmeister Ender (Fahri Yardım), dem perfiden Spiel des Killers...
SERIEN - SUCHE : https://www.werstreamt.es/
Vaiana 2
wieder ein toller Film Kind fand ihn etwas langweilig
Hoffe nur, wir müssen nicht wieder so lange auf die Fortsetzung warten.
Gladiator II
6/10
Aber nur weil Connie Nielsen wieder dabei war. Das gab nen extra Punkt. War okay, aber mehr nicht und ich war verwundert, das die CGI teils so schlecht war, besonders bei den Unruhen in Rom. Holla...
Konklave
8/10
Die Bildsprache für mich sogar 10/10.
Tolle Darsteller, spannende Geschichte, netter Twist.
in der Mediathek, haben ihn wegen Charly Hübner und Elena Uhlig geschaut :
Alle Jahre wieder (2024)
Es geht nicht nur um eine Geschichte, sondern es sind ja mehrere Insassen im Bus...
nichts wirklich anspruchsvolles, einfach ein schön seichter Film zum berieseln lassen, genau das richtige zu Weihnachten
Handlung:
FilmstartsAm 23. Dezember kann man den Weihnachtsmann fast überall antreffen – sogar im Berlin-Bayern-Fernbus.
Fahrer Robert (Charly Hübner), selbst mit Santa-Mütze unterwegs, verspricht jedoch keine Bescherung.
Der 25-jährige Felix, ein Neuberliner, ist auf dem Weg ins verschneite Mittenwald,
um dort mit Familie und Freundin Weihnachten zu feiern.
Sein persönliches Geschenk plant er schon: einen Heiratsantrag an seine Freundin Saskia.
Doch kurz vor der Abfahrt passiert ein Missgeschick – der Verlobungsring geht verloren. Felix’ Sitznachbarin Hanna,
die ebenfalls nach Mittenwald reist, um das Fest mit ihrer Oma zu verbringen, hat gerade erst eine Beziehung beendet.
Die freiheitsliebende Hanna beginnt ausgerechnet mit dem in einer Langzeitbeziehung befindlichen Felix,
der so gar nicht in ihr Beuteschema passt, einen ungezwungenen Flirt, der beiden im Gedächtnis bleibt.
ARD
SERIEN - SUCHE : https://www.werstreamt.es/
Mufasa
Positiv überrascht. Den animierten Vorgänger fand ich nur mäßig. Nicht einmal weil er schlecht war, sondern weil es letztendlich nur die bekannte Geschichte war. Dies ist hier anders, da die Vorgeschichte erzählt wird. Auf die Originalfiguren wie Pumba, Timon etc muss man dennoch nicht verzichten, denn die erzählen die Vorgeschichte mit amüsanten Meta-Gags. Ich bin auf jeden Fall mit einem Lächeln aus dem Kino gegangen und froh darüber dem Film doch eine Chance gegeben zu haben.
8/10
Kraven
Darüber mag ich nicht viele Worte verlieren. Mit dem Film endet das SSU-Universum und das ist auch gut so. Katastrophale Kritiken und ein Flop am Box Office. Goodbye.
4/10
Heretic
Schwester Barnes und Schwester Paxton sind zwei Missionarinnen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage und haben wieder einmal einen Liste von Haushalten bei sich, bei denen sie klingeln und von ihrer Mission erzählen sollen.
Letztendlich landen sie bei Mr. Reed, der sich als Interessierter des mormonischen Glaubens ausgibt, doch bald verwickelt er die beiden Frauen in eine Diskussion rund um die Religionen der Welt.
Als es draußen dunkel wird und den Schwestern die Situation unheimlich wird, versuchen sie, sich höflich zurückzuziehen und das Haus zu verlassen.
Doch sie stellen schnell fest, dass Mr. Reed nicht beabsichtigt, sie gehen zu lassen.
Hugh Grant spielt so großartig, dass ich alle seine bisherigen "bester Schwiegersohn von allen"-Rollen vergessen habe
9/10
will ich auch noch schauen
Du hast echt schon Glitter & Hornhaut auf deiner Trash-Seele
"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
Heretic
prime
"Nurejew – The White Crow" von 1918.
in der ard-mediathek dokumentation, noch abrufbar.