Seite 93 von 309 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 4622
  1. #1381
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett


    Hätte ich mir schenken können.

    Was für eine blöde Idee - ein künstliches Kind. Man kocht, und es kann nicht mitessen und sich dran erfreuen... Es braucht keinen Schlaf, es kann nicht krank werden usw. usf. Für ein Kind zu sorgen, fällt demzufolge völlig aus. Man kann es auch wie einen Staubsauger in die Ecke stellen.
    Außerdem wächst es nicht, wird nicht älter, entwickelt sich nicht weiter.
    Und dann diese Erweckungsszenerie 2000 Jahre später.

    Im Grunde lief es wie bei allen amerikanischen Tränendrüsenfilmen darauf hinaus: das Wichtigste im Leben ist die Liebe deiner Mutter/deiner Familie.

    4/10
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #1382
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    The good lie - Der Preis der Freiheit



    Was mich bei der Suche nach einem Bild schon wieder anpiept: Der Film wird auf den Plakaten großflächig mit Reese Witherspoon beworben - aber die drei Hauptdarsteller waren diese Jungs:





    Zwei der Erwachsenen-Darsteller stammen tatsächlich aus dem Sudan, einer war sogar Kindersoldat.

    Zur Geschichte:
    Südsudan wird von Nordsudanesen überfallen, Dörfer werden niedergebrannt. Die Erwachsenen kommen um, ein paar Kinder können fliehen. Sie laufen zu Fuß hunderte Kilometer Richtung Äthiopien, müssen aber unterwegs von einer anderen wandernden Gruppe erfahren, dass sie nicht reinkommen. Also umkehren und Richtung Kenia, wo sie in ein Flüchtlingslager kommen. Unterwegs sind etliche weitere Kinder umgekommen durch marodierende Soldaten, Hunger, Durst...
    Am Ende geht es um 3 Jungs und ein Mädchen, welches die Schwester des einen Jungen ist. Die vier leben in dem Lager 13 Jahre. Dann haben Sie Glück: Sie kommen auf eine Liste und dürfen in die USA ausfliegen. Insgesamt hat die USA wohl 13.000 solcher Lost Boys aufgenommen.
    Danach passiert der 11. September, und die USA beendeten dieses Hilfsprogramm.

    Ich will nicht zu viel verraten, falls noch jemand den Film sehen möchte.

    Aber es wurde sehr schön dargestellt, mit welchen Widrigkeiten man in einer fremden Kultur zu kämpfen hat.
    Es gab aber auch viel Schönes zu sehen (dahingehend war der Film wirklich ausgewogen) - zum Beispiel muss ich immer mitlachen, wenn Afrikaner sich wie kleine Kinder über etwas vor Lachen ausschütten können.

    Am Ende fliegt einer wieder zurück ... Warum, müsst ihr selber sehen.
    Geändert von Nosferata (07-11-2017 um 12:27 Uhr)
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #1383
    Eisperlchen
    unregistriert
    God's own country



    Brokeback mountain goes Yorkshire/UK - die Geschichte zweier schwuler Männer , die erst zueinander finden müssen.
    Inmitten der rauhen Landschaft von Yorkshire entsteht auf einer herunter gekommenen Schaffarm eine zarte Liebesgeschichte zwischen dem Hoferben und einem rumänischen Wanderarbeiter.

    Die beiden Hauptdarsteller sind großartig, insbesondere der Rumäne Alec Secareanu.
    Allerdings empfand ich es als ein bisschen zu sehr konstruiert,dass in einem winzigen Dorf viele schwule Männer herum lungern, mit denen der 2. Hauptdarsteller Ian Hart erstmal wahllosen Sex hat, bevor er sich voll und ganz Gheorge zuwenden kann.

    8/10

  4. #1384
    Eisperlchen
    unregistriert
    Good Time



    Hätte mir vor diesem Film jemand gesagt, dass in Robert Pattinson ein guter Schauspieler steckt, hätte ich ihn ausgelacht

    Pattinson hat sich mit diesem Roadtrip rund um einen misslungenen Banküberfall endgültig von seinem Vampir- und Teenieschwarm-Image befreit und spielt mit jeder Faser seines Körpers einen Kleinkriminellen in New York.
    Ein Banküberfall misslingt und er versucht mit allen Mitteln, seinen verhafteten geistig behinderten Bruder aus dem Knast zu holen.

    In rasanten Bildern gefilmt, geht man als Zuschauer mit auf den Trip durch ein hässliches und abgewracktes New York.

    9/10
    Geändert von Eisperlchen (10-11-2017 um 10:24 Uhr)

  5. #1385
    Eisperlchen
    unregistriert
    Die Unsichtbaren - Wir wollen leben


    Doku-Drama, das von jungen Berliner Juden erzählt, die in den Jahren 1941-45 in Berlin untergetaucht sind.
    Dazwischen werden die Erzählungen der realen Personen zu den Geschehnissen gezeigt, während Schauspieler deren Überlebensgeschichte nachspielen.

    Ein Film über Mut und Mitmenschlichkeit und gegen das Vergessen.

    10/10
    Geändert von Eisperlchen (10-11-2017 um 08:33 Uhr)

  6. #1386
    Eisperlchen
    unregistriert
    Die Reise der Pinguine 2




    Für den 1. Teil erhielt Luc Jacquet zu Recht einen Oscar und jetzt, 12 Jahre danach, machte er sich wieder auf in die Antarktis, um in beeindruckenden Bildern das Leben eines jungen Kaiserpinguins einzufangen.

    Teil 2 gefällt mir deswegen einen Tacken besser, da er dokumentarischer/sachlicher gehalten ist als Teil 1, in dem Schauspieler die Pinguine aus dem Off sprechen lassen.

    10/10

  7. #1387
    Eisperlchen
    unregistriert
    Happy End



    Michael Haneke halt. Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht.

    In Happy End, das keines ist, wird die Geschichte einer bourgeoisen Familie und deren Lebenslügen erzählt.
    La Huppert spielt überzeugend die eiskalte Patriarchin
    Die international bekannte und von mir sehr verehrte Gambistin Hille Perl ist in einer kleinen,aber bedeutsamen Rolle zu sehen und zu hören.

    8/10

  8. #1388
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Die Reise der Pinguine 2




    Für den 1. Teil erhielt Luc Jacquet zu Recht einen Oscar und jetzt, 12 Jahre danach, machte er sich wieder auf in die Antarktis, um in beeindruckenden Bildern das Leben eines jungen Kaiserpinguins einzufangen.

    Teil 2 gefällt mir deswegen einen Tacken besser, da er dokumentarischer/sachlicher gehalten ist als Teil 1, in dem Schauspieler die Pinguine aus dem Off sprechen lassen.

    10/10
    Das freut mich. Ich hab ihn schon auf der Liste.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #1389
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Ich wollte mal Danke sagen.

    Ohne eure Vorstellung von Filmen hier wäre mir so manch ein guter Film durch die Lappen gegangen. Es kam dabei gar nicht unbedingt auf eure Bewertung an, manche Filme hätte ich einfach "übersehen" und da hat mir eure Vorstellung sehr geholfen. Meine Meinung über die jeweiligen Filme bilde ich mir dann selber

    Letztens wurde hier Das Urteil vorgestellt, den gabs jetzt bei Amazon Prime für umsonst und ich fand ihn recht gut

    Die Unsichtbaren werde ich mir auch angucken

    Also bitte macht weiter

  10. #1390
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Die Unsichtbaren werde ich mir auch angucken.
    Der war gut.

  11. #1391
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Der war gut.

  12. #1392
    "Baywatch"



    Film fand ich unterhaltsam. Auch wenn ich die paar Zac Efron Anspielungen total unlustig fand. Hätte aber gerne mehr von der Serie mit drin gehabt.

    6/10


    "The Mummy"



    Konnte mich nicht überzeugen. Die Handlung fand ich ok.

    5/10

  13. #1393



    American Made
    5/10

    Maudie
    7.5/10

    Good Time
    5.5/10

    Happy Death Day
    7/10

    Waco: The Rules of Engagement
    8/10

    November Criminals
    5.5/10

  14. #1394

    A Night at the Roxbury

    Musikalische Komödie, 81min, 1998

    Die Brüder Steve und Doug Butabi wollen endlich mal in den exklusiven Roxbury Club.
    Doch sie werden andauernd abgewiesen. Ach, wenn man doch nur ein einziges mal
    ins Roxbury reinkäme.... dann würde man wissen wie´s drinnen aussieht....

    Selten dämliche Comedy, jedoch mit einem genialen 90er Jahre Soundtrack.
    Mit Hits von Haddaway, No Mercy, Ace of Base, La Bouche, bis Faithless und mehr.

    Zum Kult wurde das Headbanging der Protagonisten das bereits vorher in der Saturday Night Life Show
    zum Running Gag wurde. Dort noch ua. mit Jim Carrey der aber im Film nur Offstage vorkommt.
    Lexikon des Int. Films: „Extrem geist- und witzlose Komödie ohne tragfähige Handlung und zündende Gags.“

    Aber hey, die Musik...
    6/10

  15. #1395
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen

    A Night at the Roxbury

    Musikalische Komödie, 81min, 1998

    Die Brüder Steve und Doug Butabi wollen endlich mal in den exklusiven Roxbury Club.
    Doch sie werden andauernd abgewiesen. Ach, wenn man doch nur ein einziges mal
    ins Roxbury reinkäme.... dann würde man wissen wie´s drinnen aussieht....

    Selten dämliche Comedy, jedoch mit einem genialen 90er Jahre Soundtrack.
    Mit Hits von Haddaway, No Mercy, Ace of Base, La Bouche, bis Faithless und mehr.

    Zum Kult wurde das Headbanging der Protagonisten das bereits vorher in der Saturday Night Life Show
    zum Running Gag wurde. Dort noch ua. mit Jim Carrey der aber im Film nur Offstage vorkommt.
    Lexikon des Int. Films: „Extrem geist- und witzlose Komödie ohne tragfähige Handlung und zündende Gags.“

    Aber hey, die Musik...
    6/10
    So ein großartiger Film
    Schon ewig nicht mehr gesehen, muss ich mal wieder reinschauen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •