Seite 291 von 334 ErsteErste ... 191241281287288289290291292293294295301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.351 bis 4.365 von 5002
  1. #4351
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Großes Handwerkerkino im IOFF!

    Sowohl bei uns wie auch bei meiner Schwiegermutter und bei meinen Eltern dürften Handwerker auch ungefragt auf Toiletten gehen, Gästehandtücher, normale Seife liegen bereit (bei meinen Eltern sogar "Grüne Tante"). Es gibt Getränke nach Wunsch - Nahrung wird in der Regel abgelehnt.
    Wir fragen auch nicht, ob sie morgens geduscht haben oder ob sie geimpft sind - Masken können sie tragen, müssen aber nicht. (Bei meinen Eltern werden gerade freiwillig Arbeitsschutzmasken wg. Schimmel nach Megawasserschaden getragen.)

    Da außerdem momentan Handwerker nicht in Gold aufzuwiegen sind, werden sie von uns gehätschelt und mehr als freundlich behandelt. Und sollte einer dieser besonderen Spezies irgendwelche egal wie geartete Dreckspuren hinterlassen, dann wird halt geputzt und nicht gemeckert.


    Und ja... Pfuscher gibt es auch - ärgerlich ist nicht nur die falsche Fliesenverlegung und den erhöhten Ablauf (hatte ich 1995), sondern auch, wenn Handwerker die DICHTUNGEN an neuen Wasseruhren oder an Eckventilen vergessen... (Bei dem Thema habe ich inzwischen Kontrollzwang.)

    Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass der Irrsinn "alle Jugendlichen müssen Akademiker werden", bald mal vorbei ist und gutes Handwerk wieder mehr InteressentInnen findet.

  2. #4352
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal ins rennen:
    Der handwerker wäscht sich die hände und WEISS, dass die niemals so sauber sind, dass er nicht doch das handtuch dreckig macht, und will kein beschmutztes handtuch dem kunden hinterlassen, der dann in irgendeinem internetz-forum darüber schwadroniert, wie eklig handwerker sind! Langsam geht mir der hut hier!
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #4353
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Wenn ich das alles so lese - ich erwarte im Oktober Handwerker, die in Küche und Wohnzimmer neue Rolladen anbringen und einen Elektriker, der dazu die Elektromotoren einbaut.
    Das muss genau beobachtet und geplant werden. Pausenzeiten, Getränkeservice, Toilettengänge, Gästehandtuch, Klobrillenklappung! Wir haben noch gar nicht über Klobrillen gesprochen.
    Es wird ein spannender Monat
    Am besten Handwerker mit künstlichen Darmausgang, Katheder und das er sein Handtuch mitbringt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #4354
    Man darf auch nicht vergessen: man bekommt immer, was man bezahlt!

    Von „schnell“, „gut“ und „günstig“ kann man sich nur zwei aussuchen, das dritte bleibt dann auf der strecke…

  5. #4355
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Am besten Handwerker mit künstlichen Darmausgang, Katheder und das er sein Handtuch mitbringt.
    Vor allem ist ein Katheder immer unverzichtbar bei künstlichem Darmausgang und allerlei anderem. Da kann man eine Menge reinschieben.


  6. #4356
    wenn Du in der Nähe von Leipzig umziehst, dann kann ich Dir ein gutes und günstiges Unternehmen empfehlen bzw. vermitteln. Mit Einpackservice.
    Leider nein Muss mich da aber hier mal erkundigen...

    Ich liebe es auch das mein Chef nichts ordentlich abspeichert jetzt trinke ich in der Tat erstmal nen leckeren Kaffee und esse Kuchen. :-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]voll der Pogo...

  7. #4357
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Dabei wollte Ninny nur ein paar Blumen auf den Balkon stellen.
    das ist das wirklich tragische an dem ganzen Ärger.


    Ich besitze Reiniger und Putzlappen, bei mir darf jeder der mich fragt auf die Toilette.
    Ich glaube es gibt nichts schlimmeres, als wenn man seine Notdurft nicht verrichten kann.

  8. #4358
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich bin froh, dass es noch Handwerker gibt. Genau wie Berghuhn würde ich mich freuen, wenn es wieder mehr junge Leute geben, die etwas anständiges lernen . Die dürfen dann auch gerne aufs Klo. Heute morgen war an meinem Asphaltmischwerk die Toilette einwandfrei sauber und damit besser in Schuss, als ich es auf so mancher Damentoilette beim Wirt oder in der Uni (wo ich manchmal auf Studentenfesten gearbeitet habe) je erlebt habe.

  9. #4359
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen

    geht mir ebenso. hülfee.
    vor corona, wenn ich mal wohin unterwegs war, zielgerichtet ... da muss nen klo sein. furchtbar.
    kommt mir sehr bekannt vor.

  10. #4360
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Vor allem ist ein Katheder immer unverzichtbar bei künstlichem Darmausgang und allerlei anderem. Da kann man eine Menge reinschieben.



    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #4361
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    das ist das wirklich tragische an dem ganzen Ärger.


    Ich besitze Reiniger und Putzlappen, bei mir darf jeder der mich fragt auf die Toilette.
    Ich glaube es gibt nichts schlimmeres, als wenn man seine Notdurft nicht verrichten kann.
    Das läuft sogar unter "unterlassene Hilfeleistung" oder wie das heißt...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #4362
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Nein. Nicht im Privathaus.
    Ich bin nicht verpflichtet, jemanden Fremden auf meine Toilette zu lassen.

  13. #4363
    Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr und hab schon ein bißchen geheult. Der Estrichmann, hat ja einen Teil des noch vorhandenen Estrichs mit der Flex ab/-weggeschliffen. Daß das so staubt, hätte ich nie gedacht. Er hatte sich extra einen weißen Schutzanzug mitgebracht, der war hellgrau. Und sein Gesicht mit schwarzem Bart, war weiß. Ich hab ihm gesagt, daß er sich mal das Geicht im Bad waschen soll. Kann ja nicht gesund sein, solch ein Staub. Bei mir ist es, trotz geschlossener Balkontür und Küchenfenster, trotzdem reingekommen.
    Meine Putzaktion vor ein paar Wochen, kann ich wiederholen. Ein Elend hoch 3.

    Jetzt hab ich das Gröbste weggesaugt und feucht gewischt und warte auf Mittwoch, damit das alles ein Ende nimmt.
    Eine Blume hab ich vergessen, wegzustellen und jetzt kann ich sie nur noch in die Biotonne schmeißen. Voller Staub und ich kann den Balkon nicht betreten und im Fenster ist ein Fliegengitter fest installiert. https://bilderupload.org/bild/ebad42936-img-6124


    In dem Fliegengitter, kann man so richtig den Staub sehen, der sich dort festgesetzt hat.

  14. #4364
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr und hab schon ein bißchen geheult. Der Estrichmann, hat ja einen Teil des noch vorhandenen Estrichs mit der Flex ab/-weggeschliffen. Daß das so staubt, hätte ich nie gedacht. Er hatte sich extra einen weißen Schutzanzug mitgebracht, der war hellgrau. Und sein Gesicht mit schwarzem Bart, war weiß. Ich hab ihm gesagt, daß er sich mal das Geicht im Bad waschen soll. Kann ja nicht gesund sein, solch ein Staub. Bei mir ist es, trotz geschlossener Balkontür und Küchenfenster, trotzdem reingekommen.
    Meine Putzaktion vor ein paar Wochen, kann ich wiederholen. Ein Elend hoch 3.

    Jetzt hab ich das Gröbste weggesaugt und feucht gewischt und warte auf Mittwoch, damit das alles ein Ende nimmt.
    Eine Blume hab ich vergessen, wegzustellen und jetzt kann ich sie nur noch in die Biotonne schmeißen. Voller Staub und ich kann den Balkon nicht betreten und im Fenster ist ein Fliegengitter fest installiert. https://bilderupload.org/bild/ebad42936-img-6124


    In dem Fliegengitter, kann man so richtig den Staub sehen, der sich dort festgesetzt hat.
    ich kann deinen Frust gut verstehen, das ist richtiger Mist.

  15. #4365
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich hoffe, danach sind die Arbeiten endlich vernünftig erledigt, und du kannst in Ruhe deinen Balkon genießen.

    Zitat Zitat von binica Beitrag anzeigen
    Leider nein Muss mich da aber hier mal erkundigen...

    Ich liebe es auch das mein Chef nichts ordentlich abspeichert jetzt trinke ich in der Tat erstmal nen leckeren Kaffee und esse Kuchen. :-)
    Aber vielleicht kannst du die Organisation der Geburtstagsfeier vereinfachen und die Gäste bitten, etwas Essbares mitzubringen und daraus ein Buffet machen?
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •